ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die einschläge kommen näher

Jocco Abendroth ist tot. Georg Danzer auch. Den Georg hab ich immer mit dem Konstantin verwechselt, vielleicht legt sich das jetzt.
 

Engelbert 22.06.2007, 18.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Astrid

Traurig! Der war ja noch nicht so alt. Guter Musiker!

vom 23.06.2007, 14.31
6. von Jutta aus Bayern

Da ich leider nicht mehr genau wusste, welche Lieder Georg Danzer gesungen hat, bin ich zu Youtube gegangen und hab das gefunden:Hier klicken
Er war ein großer Liedermacher....

vom 23.06.2007, 13.56
5. von leonilla

seine "weißen pferde" habe ich so gemocht.machs gut georg!

vom 23.06.2007, 05.53
4. von mandarine

Morgen beim Donauinselfest (jährlich in Wien) wollte er spielen. Das Konzert musste er schon vor einiger Zeit absagen, nun wird (sofern er dazu in der Lage ist) es sein A3-Kollege Rainhard Fendrich spielen, zum Abschied...

Danzer war ganz und gar nicht meine Generation, in meinem Umfeld wird entweder ganz Neues oder Klassik gehört - und ich tanze aus der Reihe und liebe seine Lieder.
Ein österreichisches Urgestein, das fehlen wird. Traurig, dass er seinen Kampf nicht gewinnen konnte.

vom 22.06.2007, 23.19
3. von Sandra WU

Ja, wieder ist ein wunderbarer
Mensch von uns gegangen.

@ Mandarine
Ich dank dir recht schön für den Link mit den vielen Hinweisen auf die vielen aktuelle Sondersendungen.

Wenn ich an den Danzer denke, dann sehe ich ihn in meiner Erinnerung wie er da auf der Bühne mit seiner Gitarre sitzt und mit geschlossenen Augen mitten aus seinem Inneren heraus singt oder voller Leidenschaft neben der Gitarre auf seiner Mundharmonika spielt.
Unvergessen wird er mir aber vor allem als „Einer“ von der gelungenen Mischung der „Austria 3“ bleiben.
Schade, dass er nicht länger bleiben durfte.

Kleine Vidoausschnitte zum herunterladen gibt es auch auf seiner Homepage.

Hier klicken

L.G.

vom 22.06.2007, 21.42
2. von mandarine

Hier klicken

Sein Krebs war stärker.. :(

vom 22.06.2007, 19.27
1. von Jeanie

Was?? Georg Danzer??? Wann?? Wie?? Da muß ich gleich nach Infos suchen gehen.. Den fand ich klasse!

vom 22.06.2007, 19.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr