ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die "eis-am-stil"-zeit ...

... ist vorbei, ab sofort ist das Eis an den Autoscheiben zu finden.
 

Engelbert 15.10.2007, 10.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Christine

Wir waren am Sonntag in Bamberg und haben das letzte Eis des Jahres gegessen. Aber das haben wir schon mal im September gemacht und wenn das Wetter noch schön bleibt, dann essen wir halt in 2 Wochen noch mal das letzte Eis.

vom 16.10.2007, 09.37
10. von Kristel

Doch, Engelbert hat Recht...
wir haben gestern mit Freunden noch eine Tagestour mit den Motorrädern an den Rhein gemacht und konnten draußen sitzen und das tolle Wetter genießen. Auf der doch langen Heimfahrt wurde uns schon bitter kalt und ich bin anschließend sofort in die heiße Badewanne gestiegen um Erkältungsfolgen zu vermeiden und heute morgen war dann Eiskratzen an den Autos angesagt...
Heute ist wieder ein wunderschöner Tag, aber unsere Eiskratzer liegen für morgen früh schon bereit :-(

vom 15.10.2007, 17.46
9. von Farbklecks

Hier im nördlichen Westen, nahe der Niederrheinebene...
Nö, noch kein Eis, derzeit ist das Wetter sogar hier sehr freundlich, eigentlich ein supertolles spazierengehen-Wetter.

Aber die Winterreifen sind drauf!

Leider hab ich gestern nicht die Wildgänse gesehen die mein Bruder gesehen hatte, bei dem Wetter mit klarem sonnigen Himmel, schade.
Dann hätte ich mal testen können wie mit einer 10M.-Pixel Kamera die Tierchen zu knipsen sind und was nachher im Photoshop herauszuholen ist.

vom 15.10.2007, 17.04
8. von leonilla

nu mach aber mal halblang.draußen ist der goldenste oktober seit jahren und du redest von eis an den scheiben.mancher sommerstag war nicht so schön wie die letzten und eis am stiel zeit ist noch lange nicht vorbei.wobei ich zugeben muß ein erdbeerbecher ist mir da doch lieber,geht aber im moment leider nicht.josef muß abnehmen wegen der op nächste woche.
lg leo

vom 15.10.2007, 16.28
Antwort von Engelbert:

halblang ? Das war kein Hirngespinst mit dem Eis, das war Tatsache heute morgen.

Toitoitoi für Josefs OP !!

7. von arive

gestern wollte ich noch 3 Bollen Eis beim Italiener meines Vertrauens von Form von Schoko mit Chili, Mozart und Saure Sahne ernaschen - nichts, er hatte gestern geschlossen *soifz*.

Dafür habe ich heute die Winterreifen aufziehen lassen, Kakteen und Sukkulente ( Teil I) ins Winterquartier von Sohnemann bringen lassen, und ich genieße meinen Ischiasnerv :-(


vom 15.10.2007, 14.16
6. von Silvi

ne "Eis-am_Stiel_Zeit" ist nicht vorbei,bei mir!
Wir gehen trotzdem noch Eis essen.
Vielleicht nicht mehr so oft,wie im Sommer,aber wir essen trotzdem noch Eis!

vom 15.10.2007, 14.02
5. von Junifee

Es ist aber immer noch "eis-im-becher"-Zeit :o)))

...gerade gestern erst...

vom 15.10.2007, 13.25
4. von Jeanie

Eis geht immer, egal was für Wetter draußen ist *gg*

Aber ich hab unsere Garage endlich entrümpelt und meine Wäscheberge rausgeräumt, damit ich in der Früh nicht ewig das Auto freikratzen muß. Aber ich finds grad herrlich.. diese Nebelfelder in der Früh.. SO könnte es ruhig ne Weile bleiben ;-))

vom 15.10.2007, 11.46
3. von Xenophora

Ja, mein Mann hat doch tatsächlich vor, bald die Winterreifen aufs Auto drauf machen zu lassen... Da hab ich aber ungläubig geguckt!

vom 15.10.2007, 10.56
2. von Susi

Wem sagst Du das... die ersten Zugvögel sind heute weggeflogen. Der Winter kommt mit Riesenschritten.

vom 15.10.2007, 10.23
1. von Christian

Ich dachte schon, du meinst die Filme. Aber deren Zeit ist auch vorbei. ;-)
Dabei ist ein Eis am Stiel auch in der kalten Jahreszeit nicht schlecht dann stellt sich der Körper schneller auf die kühle Außentemperatur ein.

vom 15.10.2007, 10.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr