ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die entdeckung des tages



Ganz mild und auf einem frischen Steinofenbrötchen ein Genuß.
 

Engelbert 07.06.2011, 10.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Dori

Hab sie inzwischen bei uns im großen EDEKA gefunden! Lecker ist sie! So cremig... Lecker!
Danke Engelbert, für den Tipp!

vom 11.06.2011, 22.28
11. von Dirk Frieborg

Warum setzt Du Dich zum Butteressen auf ein Brötchen? ;-)

vom 07.06.2011, 23.08
10. von Funken

Guter Tipp, ich werde beim nächsten Einkauf Ausschau halten.

vom 07.06.2011, 20.17
9. von marianne

Meine Mutter schwärmte immer von Butter, Milch und Quark aus Ziegenmilch, weil meine Oma Ziegen hatte und meine Mutter das als Kind gern gegessen hat.
Ich glaube unser Kaufland hat die auch.

vom 07.06.2011, 19.33
8. von Feli

Ja sie ist superlecker!!
Habe meiner Physiotherapheutin mal erzählt, dass ich als Kriegskind immer von der Nachbarin Ziegenbutter geschenkt bekam und mir diese so gut schmeckte.
Nach Monaten kam sie freudestrahlend zu mir und brachte mir genau diese Schale Ziegenbutter mit. Zufällig ist sie in der Metro in Berlin Spandau auf die Butter gestoßen.
Es war für mich eine Freude und eine Kindkeitserinnerung. Nun bringt sie mir immer mal die Butter mit. Habe sie auch gerade wieder im Kühlschrank.
Schicke ein Lächeln in die Runde :o)Feli

vom 07.06.2011, 19.33
7. von Gerti

Während des Krieges musste fast nur Ziegenbutter essen, da meine Großeltern eine Ziege besaßen, meine Oma hat die Butter in einem alten Butterfass hergestellt, man hat sich dran gewöhnt, heute würde ich sie nicht mehr freiwillig essen.

vom 07.06.2011, 19.12
6. von Kassiopeia

Óh, diese Butter würde ich auch gern mal probieren. Leider gibt es bei uns Kaufland nicht. Mal sehen, ob ich sie hier im Fenebergmarkt bekomme. Viel Hoffnung habe ich aber leider nicht.

vom 07.06.2011, 18.29
5. von Maxxie

Megalecker - glaube ich. Genau meine Geschmacksrichtung!
Morgen gehe ich auf die Suche, Kaufland gibt's hier im Umfeld leider nicht. Aber bei Rewe & Co. werde ich mal schauen.
Danke für den Tipp :-)

vom 07.06.2011, 16.41
4. von Kenap

Mmmmmmmmmm hört sich lecker an.
Guten Hunger.

vom 07.06.2011, 14.22
3. von elouise

Danke für den Tipp. Wenn Kaufland, dann besteht die Chance, dass sie das auch bei uns im Sortment haben könnten.

vom 07.06.2011, 12.50
2. von Gitti

Schade, das habe ich noch nicht gesehen. Im Norden gibt es ja nicht unbedingt immer dasselbe wie im Süden.Ich würde es sofort ausprobieren. In welchem Laden hast Du das gefunden?

vom 07.06.2011, 11.51
Antwort von Engelbert:

Wir haben sie in Landstuhl im Kaufland gekauft.
1. von rosiE

und dazu holunderblütengelee, sowas von lecker

vom 07.06.2011, 11.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr