ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die fette henne ...

... war platt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Weil ich auf ihr lag. Mit dem Fuß umgeknickt und wie ein nasser Sack zu Boden gegangen. Mich wiederfindend auf der Henne und der Beet-Umrandung. "Mach das du runterkommst, du fetter Gockel" hätte sie gesagt, aber sie war sprachlos ... damit hat sie und konnte sie ja nicht rechnen. Ich sortierte mich, stellte fest, dass es da und dort und dort auch weh tut, aber im Vergleich zur Henne war das gar nichts ... die hatte sich einige ihrer Arme gebrochen. Was war sie doch für ein Prachtstück, bevor sie mit mir Prachtstück bekannt wurde ... der etwas kümmerliche Rest ist bis auf weiteres nicht gut auf mich zu sprechen. Tut mir ja leid ... aber besser Henne und Gartenboden unter mir als Straßenpflaster. Noch besser: oben bleiben.

Engelbert 03.09.2016, 16.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Karin v.N.

Ich lache immer noch.....*ggg*
Arme Henne, armer Gockel (übers Köpfchen streichel...)

vom 05.09.2016, 10.12
28. von Christine

Nicht böse sein, aber bei Deiner lustigen Schilderung konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, auch wenn die Folgen nicht zum Lachen sind.
Als alte Gartentante und Fan von Dir wünsche ich Euch beiden gute Besserung!

vom 05.09.2016, 08.16
27. von elfi s.

Die Henne wird es überstehen und du hast dir hoffentlich nichts dabei getan.

vom 04.09.2016, 21.18
26. von beatenr

bewunder bewunder - ein schmerzhafter Sturz und daraus so ein prima Text ---
- meinen Text letztens, als ich ausrutschte - auf Knie + Hände + sonstwas - flog nur durch die Luft und wäre nicht druckreif... wünsch Dir gutes Heil-werden!
Alle Heilung braucht immer 3 Wochen, kreuz Dir das Datum im Kalender an...
--- Ich war ungeduldig, ging nach 10 Tagen doch mal zum Doc, ob alles ok sei - er sagte, alles normal, das dauert, + ich soll weiterhin Einreibungen machen (Traumeel, Kytta-Trauma) dazu Arnika-Globuli...

ALLES GUTE!

vom 04.09.2016, 19.11
25. von linerle

Sei froh Engelbert, dass Du weich auf die Henne gefallen bist. Mich hat es heute Morgen vom Fahrrad auf die Straße gehauen. Ziemlich heftig auf beide Kniee. Passanten halfen mir auf die Beine. Jetzt habe ich um beide Kniee Kühlpads gewickelt.
Eine Krause Glucke fanden mein Sohn und ich vor 2 Jahren im Taunus. Ein Riesending. Wir brieten sie und gaben den Nachbarn noch davon ab. Ein schöner Steinpilz schmeckt mir allerdings besser.

vom 04.09.2016, 18.33
24. von Engelbert

Ja, Christine, diese Henne lag unter mir ... nun hat Beate einen schönen Strauß in einer Vase auf dem Tisch stehen ;).

vom 04.09.2016, 17.30
23. von minibares

wo tut es dir weh?


vom 04.09.2016, 13.26
22. von Elisabeth M.

Ach Engelbert, du Pechvogel...


vom 04.09.2016, 10.24
21. von christine b

au weia engelbert! aber wenn du schmunzeln kannst und uns so witzig den vorfall schilderst, dann wird es auch bald wieder gut, gott sei dank ist nicht mehr passiert.
ich wunderte mich über den pilz, denn unter fette henne kenne ich dieses... sedum...:
Hier klicken
schnelle besserung!

vom 04.09.2016, 09.02
20. von Brigida

Aus Deinem dummen Unfall hast Du aber eine tolle Satire gemacht, wo ich dummerweise lächeln musste ;) Ganz lieben Gruss und gute Besserung den blauen Flecken....

vom 04.09.2016, 07.06
19. von charlotte

Hallo Lamarmotte,
Danke vielmals für die Erklärung.
Hätte ich einfach "fette Henne" geschrieben ohne "übersetzung" zu verlangen, hätte ich die Bilder sehen können und sofort diese Art sedum erkannt, hab sie auch im Garten ...
Liebe Grüsse

vom 04.09.2016, 06.36
18. von lamarmotte

@ Engelbert:
Von der "krausen Glucke" hatte ich noch nie gehört - danke, dass ich wieder etwas dazu lernen durfte:)!


vom 04.09.2016, 01.35
17. von Engelbert

Die krause Glucke (Hier klicken) ist auch die fette Henne.

vom 04.09.2016, 01.28
16. von lamarmotte

@ marianne:
Von "fetter Henne" als im Wald wachsendem Speisepilz habe ich noch nie gehört - vielleicht ein regionaler Begriff für einen essbaren Pilz?.
Ich kenne Fetthennen nur als sukkulente, sehr pflegeleichte, völlig anspruchslose, mehr oder weniger grosse grüne Pflänzchen, von denen es viele Unterarten gibt.

vom 04.09.2016, 01.19
15. von marianne

Mein Vater hat unter anderem öfters fette Henne, aus dem Wald von Pilze sammeln, mitgebracht.
Ist ein schmackhafter Speisepilz. Nur das Säubern ist etwas anstrengend.

vom 04.09.2016, 00.36
14. von lamarmotte

@ charlotte:
Meinst Du den Kochtopf oder den Blumentopf (lach)?
Beides ist möglich: aus den abgebrochenen "Armen" der Fetthenne (sedum acre, joubarbe )lassen sich eventuell noch Ableger im Blumentopf züchten, aber vielleicht sogar auch im Kochtopf irgendwelche Heilmittel aus der mittelalterlichen Volksmedizin zusammen brauen;).
Herzliche Grüsse!

vom 03.09.2016, 23.15
13. von Moscha

Gute Besserung für Dich und die fette Henne!


vom 03.09.2016, 22.43
12. von charlotte

Ab in den Topf die fette Henne !
Hab keine andere Übersetzung gefunden ...
Alles gute und liebe Grüsse

vom 03.09.2016, 21.19
11. von Karen

Beiden Prachtstücken gute Besserung!

vom 03.09.2016, 21.11
10. von Ursi

Ach, du liebe Zeit...
Du hast aber auch ein Pech!

Als ich mal umgeknickt bin, habe ich einen Fingernagel verloren, weil ich auch hingefallen war. Was wäre mir beim nächsren Mal lieber: ein Nagel oder eine Pflanze?

Pflege dich gut. Möge alles schnell schnell heilen. Auch bei der Henne.

Ich warf mal einen Geldbaum um. Viele Ableger, heute zu prächtigen Bäumchen gewachsen!

vom 03.09.2016, 20.45
9. von Webschmetterling

Alles Gute zu Dir und der Henne.
Was hattest Du für Schuhwerk an?

vom 03.09.2016, 20.39
8. von Hanna

Engelbert,ich wäre vor 10 Tagen auch lieber auf der fetten Henne,als auf dem Strassenpflaster gelandet!Leider ging es für mich nicht ganz so gut aus! Ein gebrochenes Nasenbein,bin voll auf das Gesicht bestùrzt,musste genäht werden,eine kräftige Beule und Blutergüsse!
Aber die Zeit heilt Wunden! Freue mich,dass du so gut weggekommen bist!


vom 03.09.2016, 19.54
7. von Fanky

Wünsche beiden Prachtstück's gute Genesung

vom 03.09.2016, 19.38
6. von lamarmotte

Die "fetten Hennen" werden wieder - die sind robust- Du hoffentlich auch;)?!
Als erste Hilfe empfehle ich als Nicht-Fachfrau das baldige "Amputieren" der gebrochenen "Gliedmassen" bei den Fetthennen...und Arnika als Globuli und Creme für Dich.

vom 03.09.2016, 19.16
5. von Anne P.-D.

Muss gerade leider lachen, weil ich dachte, du wärst auf eine richtige Henne geknallt! Sorry,... grins! Trotzdem gute Besserung!

vom 03.09.2016, 18.35
4. von waldviertelleben

und ich dachte, du hattest eine henne plattgemacht. ;-)

vom 03.09.2016, 17.48
3. von Chispeante

Fetthennen sind Dickblattgewächse, die wird wieder.
Ich würde mal für alle Beteiligten sagen: Unkraut vergeht nicht ;-)
*duck und weg*

vom 03.09.2016, 17.45
2. von MOnika (Sauerland)

Oh ja,das habe ich nach meinem Sturz auch gedacht. Gut das Du heil geblieben bist. Die Fette Henne wird sich wieder erholen.

vom 03.09.2016, 17.07
1. von ErikaX

Na hoffentlich hast Du nur kleine Macken bekommen. Besser, wenn die Henne sich die Arme gebrochen hat und Du ganz bist. Die Arme der Henne kannst Du trocknen und der Rest des Gewächses wird den Winter sowieso nicht überleben. Lass Dich von Beate mit einer guten Salbe einreiben damit Du schnell wieder schmerzfrei wirst.


vom 03.09.2016, 17.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr