ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die frage

Ist noch jemand da, der gerne hier reinschaut und liest ?
 

Engelbert 17.09.2014, 13.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

223. von Kassiopeia

Ja - ich schaue seit Jahren gern hier rein, kommentiere aber eher selten. Von den wunderschönen Bildern bin ich immer wieder begeistert. Seelenfarben ist ein vielfältiges Spektrum, das ich nicht mehr missen möchte. Ein ganz herzliches Dankeschön lieber Engelbert für deine immerwährende Mühe, diese Seite so toll zu gestalten, und zwar MIT deinen Lesern.

vom 27.09.2014, 17.50
222. von elke

Jetzt hier nur noch ganz ganz selten, aber ich kommentiere regelmäßig natürlich im Kalenderblatt. Habe allerdings das Gefühl, dass Du Kommentare löschst, meine jedenfalls. Irgendetwas scheint Dir nicht daran zu passen ... immer noch nicht, frei nach dem Motto: Der Papst ist ja ganz in Ordnung, aber seine Frau ? Wie auch immer. Ich archiviere sowieso die Kommentare, die ich für wichtig halte und bin sicher, Du auch ? Zensur bringt also nichts, was in der Welt ist, ist in der Welt. Mein Klarname ist Dir und auch vielen anderen hier sehr bekannt bzw. ebenfalls bekannt. Wiederholungen? Nur, wenn sie sich bewährt haben sollten, ansonsten NO !!!, warum auch sonst. Trotz alledem liebe Grüße, denn, wie schön, auch Du lernst eben nicht aus. Gegen soviel Großartigkeit kommt man wahrhaftig nicht an, ich als Frau jedenfalls nicht, aber das will ich auch gar nicht bzw. das kann sowieso die Frage nicht sein, nicht wahr?

vom 26.09.2014, 15.15
221. von Cloudy

ichlese auch täglich mit, aber da ich das meistens morges kurz auf der Arbeit mache, komme ich eher seltenst zum Kommentieren. Auch hasse ich Wiederholungen...

vom 22.09.2014, 19.42
220. von IngridG

Seit Jahren, nicht jeden Tag, aber seit Jahren!Schön, dass es diese Seite gibt,vielen Dank, Engelbert!

vom 22.09.2014, 18.35
219. von Ilsebill

Und auch ich bin eine unermüdliche "Mitleserin". Danke für all die schönen Anregungen und Einblicke. Wunderbar finde ich, dass es nun jede Woche eine Sonntagskirchen-Auflösung gibt. Die schaue ich mir viel liebe an, als die "Sonntagskirche" selbst. Herzliche Grüße, Ilsebill

vom 22.09.2014, 17.32
218. von christine b

zurück aus dem urlaub lese ich eben in seelenfarben vieles nach und melde mich natürlich gleich. ich lese regelmäßig und begeistert jeden morgen in deiner hp! schön, dass es sie gibt!

vom 22.09.2014, 08.49
217. von Havelfrau

Ich lese auch regelmäßig das KB, das Tagebuch und den Lichtblick - und das hab ich nun davon........
seit Mittwoch paar Tage weg gewesen, kein Internet, kein Mobilfunk... ich ertrinke grade, kann das alles hier never nachlesen....

vom 21.09.2014, 15.18
216. von Tanja

Ich auch! Unregelmässig, aber immer wieder gerne, und das schon seit vielen Jahren. Vielen Dank für all die Arbeit, die du in die Seiten steckst!

vom 21.09.2014, 14.37
215. von Petra aus OWL

Gerade die Koffer abgestellt...
Na klar! Lese fast jeden Tag gerne auf SF. Es sei denn es gibt keine Möglichkeit.
Kommentiere eher selten und eher gar nicht, wenn ich den Kopf schütteln muss, weil mich Kommentare iritieren.

vom 21.09.2014, 14.14
214. von Chrisi

Ja, sehr sehr gerne. Ich gehöre auch sozusagen zu den stillen Lesern und ich lese auch immer mit. Bin fast jeden Tag dabei, wie es sich zeitlich bei mir ergibt.
Seelenfarben ist so schön. Dankeschön.
Gaanz viele liebe Grüße.

vom 21.09.2014, 13.47
213. von Helga F.

jetzt schlägt es 213, lach. Deine Frage beantworte ich mit :
OFT !

vom 21.09.2014, 13.42
212. von Andrea R

Doch, doch- auch ich lese noch mit. Eigentlich fast jeden Tag.


vom 21.09.2014, 13.17
211. von Heidi P

Jeden Tag. Außer mein Internet geht nicht oder ich bin gerade im Urlaub :)

vom 21.09.2014, 12.54
210. von MOnika (Sauerland)

Ich bin fast jeden Tag dabei.
Lese sehr gerne. Schreibe aber nicht zu allem was. Das finde ich o.k. Danke Engelbert :)) für das was du jeden Tag hier für uns machst!

vom 21.09.2014, 12.00
209. von Hanna

Wann gibt es zu dieser Rubrik von dir einen Kommentar,oder bleibt es so im Raum stehen?

vom 21.09.2014, 09.17
208. von Ulrike aus Krefeld

Ja - unregelmäßig, aber sehr gerne.
Bitte so weitermachen. Danke!!!

vom 21.09.2014, 01.45
207. von Inge

Komme soeben aus eine Kurzurlaub zurück und
wo lese ich an diesem Tag noch ?
Natürlich bei Seelenfarben !!!
Ich lese also weiter mit und ab und zu kommentiere ich auch was.

vom 19.09.2014, 22.37
206. von Die Anna

"Ein süßer Trost ist ihm geblieben,
er zählt die Häupter seiner Lieben,
und sieh! ....."
@liebe Beatenr...diesen Vers pflegte meine Mutti zu vollenden: "Und sieh, da warn´s statt sechse sieben..!" ;-))
In diesem Sinne hoffe ich, dass auch Engelbert mehr zu zählen (lesen) hat, als er erwartet hat... :-)

vom 19.09.2014, 14.03
205. von DieLoewin

sorry - meine Meldung (200) hat wohl zu "Interpretationen" eingeladen.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es beeindruckend ist, wie viele nicht nur lesen, sondern auch gepostet haben und dass das MICH wohl zu "Höhenflügen" veranlassen würde, wäre ich Engelbert. Alles klar :-) ?!
Und das mich schon immer noch das Motiv interessiert, diese Frage zu stellen, die sich für mich für sich selbst beantwortet (aber natürlich tut "Echo" gut.

vom 19.09.2014, 13.17
204. von Renée

Hm, ich stöbere auch ganz gern hier im Tagebuch herum. Alltägliches mitsamt Kommentaren ist meistens recht erheiternd.

vom 19.09.2014, 11.59
203. von obelix

Lesen ja, regelmäßig.
Kommentieren selten (keine Zeit)


vom 19.09.2014, 11.35
202. von dagmar

Verstehe manche Kommentare nicht, für mich ist das einfach nur die Frage, "wer" hier alles gerne liest und ja, ich lese hier gerne und regelmäßig, auch wenn ich mich eher selten zu Wort melde. Und ich weiß auch, dass Du nicht abheben wirst, ist ja bisher auch nicht passiert.

vom 19.09.2014, 11.12
201. von Elke R.

@DieLoewin
Was hast Du für seltsame Gedanken (bei 100 und 200!) niedergeschrieben. *grübelgrübel*
Heureka! Du hast den Sinn von Engelberts Frage fehlinterpretiert.

vom 19.09.2014, 10.49
200. von DieLoewin

wow - u ich hab gedacht 100 ist die Schallmauer -
gratuliere!!!!
@ engelbert: Vorsicht, dass Du nicht "abhebst" vor Freude u Bestätigung

vom 19.09.2014, 10.11
199. von M.M.

Ja, ich!

vom 19.09.2014, 10.05
198. von Waltraud Ruda

Ist jeden Morgen für mich Pflichtlektüre. Meist schon vor dem Frühstück, wenn mein Mann noch schläft. Finde es immer wieder erbauend, besonders die vielen schönen Fotografien. Sag auf diesem Wege mal ein herzliches "Dankeschön" für Deine Arbeit.
Hoffentlich bleibt Du uns noch lange erhalten
Liebe Grüße Walli

vom 19.09.2014, 08.46
197. von UllaP.

Auch ich schaue hier gern und öfters mal rein und bewundere besonders die tollen Fotos und Texte.
Kommentiere allerdings sehr selten.

Liebe Grüße an Engelbert+Beate und alle anderen Seelenfärbler.


vom 19.09.2014, 00.58
196. von beatenr

Ein süßer Trost ist ihm geblieben,
er zählt die Häupter seiner Lieben,
und sieh! ihm fehlt kein teures Haupt!

Johann Christoph Friedrich von Schiller
(1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker

Quelle: »Das Lied von der Glocke«, 1799

vom 18.09.2014, 23.48
195. von lamarmotte

Und die Zahl der Kommentare steigt immer noch...
Bin gespannt, ob Du die wenigen hier gestellten Fragen zum "warum" dieses Blogeintrag beantworten wirst...?

vom 18.09.2014, 22.28
194. von Carmen

Ich bin täglich bei Seelenfarben.... Kalenderblatt, Tagebuch und Lichtblick.
Ich verschicke auch öfters die wunderschönen Grußkarten.
Für all das ein herzliches Dankeschön

vom 18.09.2014, 21.54
193. von Ursel

... ich bin auch (fast) täglich hier...
und wenn ich es mal nicht schaffe - dann lese ich später nach... :-)

vom 18.09.2014, 19.07
192. von KHM

Ja, ich. Fast täglich lese ich und geniesse dabei meinen Morgenkaffee.

vom 18.09.2014, 18.03
191. von Ulliken

Seelenfarben ist tägliche Pflichtlektüre meiner Internetrunde und genau auch das Tagebuch.
Einfach täglich wunderbar neu!!

vom 18.09.2014, 17.00
190. von Christine

jaaa ICH
ich schaue hier gern und öfters mal rein...
bewundere die Fotos und die Texte...
kommentiere aber ganzganz selten.
beim wichteln hab ich schon einmal mitgemacht..ist aber schon länger her...
einfach mal liebe gute Grüße für Engelbert+Beate und alle anderen Lesern und Schreibern :-)


vom 18.09.2014, 16.55
189. von logo

Immer wieder, nur manchmal ist die Zeit knapp oder mein PC geht zu langsam.
lb Grüße

vom 18.09.2014, 15.19
188. von EdithS

Heute spät, aber ich bin da! Schmunzelfaktor abholen.
Geht es Dir Gut????

vom 18.09.2014, 14.53
187. von Pat

Ebenfalls: JA GERNE!

vom 18.09.2014, 13.32
186. von Elke M.

Auch heute wieder ;-)

vom 18.09.2014, 13.32
185. von maggie

ja

vom 18.09.2014, 13.31
184. von Madeleine

Immerhin mindestens 183 Kommentare innerhalb von 24 Stunden... von denen die nur geschaut und keine Kommentare hinterlassen haben, ganz zu schweigen... :-))

vom 18.09.2014, 13.31
183. von Webschmetterling

hallo engelbert,
gestern hatte ich ja schon "ja" geantwortet hier.
da du ja sehen kannst wieviele besucher deinen blog aufrufen und anhand der IP auch sehen kannst "wer", nehme ich an, dass in deiner frage die betonung auf "gerne" liegt.
drum sag ich
jawoll, "gerne" schaue ich rein und lese :-)

vom 18.09.2014, 13.22
182. von Anna

In letzter Zeit fast täglich. Inspirierend fand ich "das Wäsche aufhängen" sagt der Socken zur Unterhose.......einfach genial, gibt garantiert eine Geschichte. Die ist bereits bei mir im Kopf gespeichert muss nur noch nieder geschrieben werden.

vom 18.09.2014, 13.18
181. von Maria S.vD

Ich lese hier fast jeden Tag und auch gerne (es sei denn, es bricht ein Zickenkrieg aus, so wie neulich wegen ein Paar Buchstaben). Kommentieren eher selten.

vom 18.09.2014, 12.41
180. von Barbara (CH)

Ja, ich - und das täglich. Finde es immer sehr interessant und abwechlungsreich hier :)

vom 18.09.2014, 12.36
179. von Anna-Marie

Bin wieder aus dem Urlaub zurück; daher war bei mir 3 Wochen Pause; aber sonst schaue ich fast täglich hier rein, kommentiere aber in letzter Zeit nur selten, da ich so viele eigene Probleme habe.

vom 18.09.2014, 12.34
178. von Hanna

Sag mal Engelbert,wie lange lässt du deine Fans noch zappeln?
Ich bin gespannt auf dein Motiv,diesen Wahnsinn hier loszitreten?

vom 18.09.2014, 11.57
177. von JuwelTop

Fast täglich (am Wochenende eher nicht).Warum?

vom 18.09.2014, 11.56
176. von moon

Schaue täglich hier vorbei...
lese gern, was mich interessiert, jedoch kommentiere ich selten.

vom 18.09.2014, 11.53
175. von Gis-e-la

... sehr gerne --- und viele Grüße !

vom 18.09.2014, 11.46
174. von Anita

seit gut 1 Jahr schaue ich jeden Tag hier rein, finde immer was Neues, heute hat sogar "Bildgedanken" geklappt, weil was drin war hahah, Deine "AllesallTäglich" habe ich auch erst später entdeckt,finde es gut manchmal ernst, ann wieder lustig, wie das Leben eben so ist. Angefangen habe ich mit den Karten schreiben, dann Kalender u. Lichtblick und nun möchte ich nichts von dem mehr missen. Ich hoffe du hast noch lange Zeit alles so zu gestalten um mich/uns zu erfreuen. Ich denke da steckt viel Arbeit drin, da darf man auch mal Lob einsammeln. Einen sonnigen Tag mit Grüßen von Anita

vom 18.09.2014, 11.42
173. von Renate

klar - fast jeden Tag :-)

vom 18.09.2014, 11.35
172. von Rosmarie

Aber sicher bin ich jeden Tag auf dieser Seite, aber kommentiere viel zu selten. Will mich bessern!!

vom 18.09.2014, 11.27
171. von Anja

Ja - täglich!!

vom 18.09.2014, 11.23
170. von Sylvia

Ich schaue fast täglich vorbei ;-)

vom 18.09.2014, 11.15
169. von maria

Aber ja!

vom 18.09.2014, 11.09
168. von MarianneBo

Ich schaue jeden Tag hier rein, aber kommentiere nicht oft.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Marianne

vom 18.09.2014, 11.05
167. von christa

Engelbert, merkst du eigentlich was hier gespielt wird?????????laaaaaaavch

vom 18.09.2014, 11.05
166. von Anne P.-D.

Schaue immer hier rein, auch wenn ich nicht oft kommentiere!

vom 18.09.2014, 10.56
165. von Hannelore

Lieber Engelbert,
liegt bei Deiner Frage die Betonung auf jemand oder noch?

Ich schaue jedenfalls täglich hier rein.

Schönen Tag und viele Grüße Hannelore

vom 18.09.2014, 10.44
164. von griss

ja, immer wieder gerne

vom 18.09.2014, 10.41
163. von Sommerregen

Ja klar ? Was denn sonst ?

vom 18.09.2014, 10.35
162. von DagmarPetra

Wahnsinn! Bis jetzt 161 Kommentare!
Ich schaue auch jeden Tag vorbei, kommentiere eher selten. Mir würde etwas fehlen. Wenn mir etwas nicht so gefällt, ignoriere ich es.


vom 18.09.2014, 10.33
161. von Sabine Eva

Hallo Engelbert,

ja aber immer doch! :-))
Fast täglich!

vom 18.09.2014, 09.48
160. von gitte

Moin aus dem Norden !
aber hallo!! - Jeden Morgen, ich frühstücke mit seelenfarben.de
Danke für Inspiration, Lachen und Anregung !!

Herzliche Grüße
Gitte

vom 18.09.2014, 09.47
159. von Hannelore

gehört zu meinem Morgenritual

vom 18.09.2014, 09.43
158. von Christina ( hessisch-Sibirien )

japp


vom 18.09.2014, 09.28
157. von Jeanne

Immer gerne. Es ist Deine Seite, Du kannst tun und lassen, was Du willst und das ist gut so!

vom 18.09.2014, 09.21
156. von Evi

jeden Tag gleich nach dem Frühstück

vom 18.09.2014, 09.13
155. von Bea

Jeden Tag - schaue ich rein ....

vom 18.09.2014, 09.11
154. von Monika aus Köln

Jeden Tag lieber Engelbert.
Auch wenn ich selten kommentiere.
Mein Tag beginnt immer mit Seelenfarben.

vom 18.09.2014, 09.10
153. von Aja

Aber jaaaaaa doch - täglich!

vom 18.09.2014, 09.10
152. von Sue

Ja, klar!
Fast jeden Tag, und was ich verpasst habe, wird nachgelesen!

vom 18.09.2014, 09.08
151. von ResiE, Nähe Köln

Ja klar, JEDEN Tag !!!
Meistens vor dem Frühstück beginne ich mit ♥Seelenfarben♥ meinen Tag.

vom 18.09.2014, 08.57
150. von AngelikaZ

Das gehört zu meinem Morgenritual-nach dem Frühstück Seelenfarben,Kalenderblatt, Lichtblick und Tagebuch. Geht garnicht ohne! Ich kommentiere selten, bin aber immer dabei.

vom 18.09.2014, 08.51
149. von Paula

Jeden Tag,da kann noch so viel Arbeit vor mir liegen,freue mich
Morgens schon darauf,es gibt immer was Neues zu entdecken,
lehrreich,oft zum schmunzeln,keine verlorener Zeit lieber
Engelbert.
Verstehe die negativen Kommentare wirklich nicht !!!!

vom 18.09.2014, 08.45
148. von Heike S.

Ja, außer im Urlaub fast jeden Tag. Auch ich schaue erst ins Kalenderblatt, dann in den Lichtblick und anschließend bei Alles alltäglich rein. Und das sehr gerne! Kommentiere aber aus Zeitgründen nur selten.

Liebe Grüße
Heike

vom 18.09.2014, 08.42
147. von Karin v.N.

Da muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben: Ja, natürlich schau ich rein!

vom 18.09.2014, 08.39
146. von moonsilver

Ja jeden Morgen als Tagesbeginn. Das ist das Leben einfach so. Danke Engelbert dass Du uns an Deinem teilnehmen lässt.

vom 18.09.2014, 08.20
145. von Lisalea

Ja, immer öfter!

vom 18.09.2014, 08.15
144. von ursula

ja natürlich

vom 18.09.2014, 08.14
143. von christa

bravo Matthias

vom 18.09.2014, 07.56
142. von ramona

jeden morgen das erste vor den mails checken

vom 18.09.2014, 07.55
141. von Gerda

Aber ja - und das täglich und gerne.

vom 18.09.2014, 07.42
140. von Moscha

Ja, Engelbert, ich lese auch gerne fast regelmäßig in Deinem Tagebuch, freue mich über tolle Fotos im Kalenderblatt und über die Puzzles. Dein Blog ist einmalig! Herzlichen Danke für die Mühe, die Du täglich da rein steckst! Bitte nicht entmutigen lassen!
Herzliche Grüsse schickt Moscha

vom 18.09.2014, 07.33
139. von Matthias

Ist diese Frage jetzt pure Provokation, oder mangelt es Dir an Zuwendung? Da musst Du Dir den "Vorwurf", nach Komplimenten zu fischen, wohl gefallen lassen.
Und um auf die Frage einzugehen: Da komme ich inzwischen ins grübeln.
Gruß,
Matthias

vom 18.09.2014, 07.32
138. von Claudia

ich auch, jeden morgen

vom 18.09.2014, 07.30
137. von gerda

Guten MOrgen,
aber JA doch, sehr, sehr gerne ; ich freu´ mich immer und man ist direkt "süchtig" nach den interessanten, verschiedenen Neuen, unbeschreiblich wundervollen Fotos, Gedanken und Ausführungen; ein grOßes Danke-schön für all´ die Mühe, die da dahintersteckt ( auch wenn ich selten kommentiere, aber meine Wertschätzung möchte ich zum Ausdruck bringen)

vom 18.09.2014, 07.30
136. von ulrike

Guten Morgen,
auch ich bin jeden Morgrn hier, wie Maria,
Eizabeth und hopi03.
Bin ganz leise und im Herzen voller Freude.Es tut meiner Seele gut.Danke.
Ab und zu kommentiere ich auch.

vom 18.09.2014, 07.23
135. von Brigitte C-B

Tägliches MUSS...

vom 18.09.2014, 07.15
134. von Sr.Maria

ja, ich bin alle Tage hier, schaue gern hier rein, dein Humor Engelbert gibt mir jeden Tag ein Lächeln im Herzen, Freude am Beginn des Tages.
Ich lese zuerst Kalenderblatt, dann Lichtblick und dann alles Alltäglich.
Danke Engelbert: Du machst es Gut!


vom 18.09.2014, 07.15
133. von Stephanie

meld - was für eine Frage *erstauntguck*

vom 18.09.2014, 07.12
132. von Brigida

jeden tag - logo! glg

vom 18.09.2014, 07.03
131. von Barbara

Yep! :-)

vom 18.09.2014, 06.44
130. von Elizabeth

Ich lese hier täglich mit. Erst Kalenderblatt, dann Lichtblick und zum Schluss Alles Alltäglich. Jeden Tag und immer in dieser Reihenfolge.

vom 18.09.2014, 06.41
129. von Viola

logo!!!!!!

vom 18.09.2014, 06.39
128. von maggi

da ist noch eine, die ab und zu hier mit liest :-)

vom 18.09.2014, 06.31
127. von hopi03

Ich schaue hier auch fast jeden Morgen rein und lese, schreibe hier aber selten etwas.
Ich wünsche Dir heute einen sehr schönen Tag, nochmal mit netten Temperaturen, mit lieben Mitmenschen und guten Gedanken !
Ich persönlich genieße dieses nochmal sommerliche Wetter sehr, Sonne tanken vor dem Herbst.

vom 18.09.2014, 06.05
126. von MartinaK

Poch poch, bin auch da, wie jeden Morgen nach dem Frühstück mit der letzten Tasse Kaffee.

vom 18.09.2014, 06.04
125. von Sigrid M.

aber bestimmt !

vom 18.09.2014, 03.59
124. von Irmgard1

mmhh,ich.
Immer so um diese zeit.

vom 18.09.2014, 03.34
123. von Sieglinde S.

Ja, das gehört dazu. Hatte mir mal eine Pause von wenigen Wochen verordnet, wegen stressless leben. Zuerst das KB, dann Libli, und dann das TB (Tagebuch)
Habe erst seit ca. 1 Jahr angefangen, auch das TB zu lesen. Die anderen Rubriken dann auch. Damit ist man als Rentnerin voll beschäftigt und somit ist SF die einzige Webseite geblieben für mich. Andere kenne ich sowieso nicht.
Leider will mich mein albernes Win XP vor der feindlichen Außenwelt schützen und erlaubt fast keine Webseiten. (... unerlaubtes Plugin...) Darum kann ich gar keine Links aufsuchen, wo Engelbert Musikstücke vorstellt.

vom 18.09.2014, 02.20
122. von eva

bin eine taegliche,stille mitleserin...deine seite tut wohl!!!!

vom 18.09.2014, 01.58
121. von patty

ja ich

vom 18.09.2014, 00.53
120. von Althea

Ich lese sehr gerne - aber nicht regelmäßig - deine Einträge. Mal muss ich schmunzeln, mal herzhaft lachen. Oft ist mein Gedanke auch schon geschrieben worden. Danke für die schöne Abwechslung vom Alltag.

vom 18.09.2014, 00.26
119. von Marnie

So oft es mir möglich ist. Manchmal kommentiere ich, manchmal lese ich "nur". Aber ich komme immer wieder gern hier her und staune, mit wieviel Herzblut und Kreativität und auch wie informativ dieser Blog gestaltet wird. Vielen Dank dafür, Engelbert.
Auch der liebevolle und mitfühlende Umgang der großen Seelenfarben-Gemeinschaft berührt mich immer wieder. Es ist jedes Mal ein Erlebnis für mich.

vom 18.09.2014, 00.14
118. von Barbara

Klar, gleich nach dem Abreisskalender.

vom 18.09.2014, 00.07
117. von Maria

klar, gehört absolut in mein Tagesprogramm, auch wenn ich nur ab und zu mal kommentiere.

vom 17.09.2014, 23.35
116. von Inge K

KLARO!!!!!
:)

vom 17.09.2014, 23.34
115. von erika

Halli,Hallo, ich lese schon lange bei dir;manchmal sogar jeden Tag !! LG Gruesse across the sea...

vom 17.09.2014, 23.33
114. von Ilse

Nun ja, da will ich auch mal piep sagen......

vom 17.09.2014, 23.19
113. von anni1956, köln

ja!!!!!!!!!!!!

vom 17.09.2014, 23.10
112. von Christine

Natürlich schaue ich täglich gerne hier vorbei und freue mich über die tollen Fotos, Beiträge und Ideen von Engelbert.
Wenn es unangenehme Einträge (wie in den letzten Tagen) gibt, bin ich traurig. Denn wie der Name "Seelenfarben" sagt, soll jeder Besucher innerlich ruhig, harmonisch und freudig in seinen Alltag zurückkehren.

vom 17.09.2014, 23.07
111. von Fanky

Hab auch reingeschaut

vom 17.09.2014, 22.57
110. von Gitti

Engelbert, ja, ich lese praktisch täglich (manchmal auch - wie heute -sehr spät)in allen Rubriken, auch wenn ich selten kommentiere. Wenn ich es nicht täte, würde mir sehr viel entgehen!

vom 17.09.2014, 22.55
109. von Mai-Anne

ja-a! obwohl ich eigentlich schon im bett sein sollte!
warum fragst du?

vom 17.09.2014, 22.52
108. von Elisa

Ja, ich schaue des öfteren hier rein um zu sehen, wie es dir geht, Engelbert, und auch anderen SeelenfärblerInnen.

Dass derartige Diskussionen wie diese eine um diesen einen Satz (es ging um Dummheit oder dergleichen, derer du bezichtigt wurdest) derart ausarten, das finde ich sehr schade.
Es gibt soviel Schönes hier auf Seelenfarben und diese Diskussionen nehmen für mich etwas davon weg - rein gefühlsmäßig.
Wie auch immer, ich bin froh, dass es Seelenfarben gibt und sage "Danke". :-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 17.09.2014, 22.38
107. von ulrike berger

Aber immer! ich bin täglich hier und freue mich über alles.

vom 17.09.2014, 22.31
106. von urla (S-H)

Es ist immer wieder ein so schönes "Zuhause-Gefühl", an Deinen Tagebuch-Eintragungen teilnehmen zu dürfen, das Kalenderblatt, Kommentare sowie diese und jene weitere Seelenfarben-Seite zu verfolgen! Anfangs habe ich nur mal so "geschnuppert", doch mittlerweile bin ich ein oft staunender und dankbarer Dauerbegleiter...

vom 17.09.2014, 22.22
105. von Monika

Ja, natürlich - jeden Tag mehrmals, nicht zuletzt auch deshalb, weil ich hier Anfang des Jahres bei "aktuell" sehr viel Zuspruch erfahren habe. Danke nochmal dafür!

vom 17.09.2014, 22.21
104. von Christiane

ja, jeden Tag, auch wenn ich nicht immer kommentiere. LG.

vom 17.09.2014, 22.21
103. von Konstantin

In größeren Abständen schaue ich immer mal hier vorbei und lese und stelle dann oft fest - nun ja - als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Aber die Macht der Gewohnheit ...

vom 17.09.2014, 22.19
102. von Claudia R.

Ja :-)

vom 17.09.2014, 22.16
101. von Brigitte/Weserkrabbe

Das ist doch sicherlich nur eine rhetorische Frage? Du willst es nur nochmal bestätigt haben, dass Du einer der meistgelesenen Blogs hast. Fishing for compliments nennt man das auf Englisch, aber Du hast es ja nicht mit Anglizismen.
Also Engelbert, die Frauen und sicher auch ein paar Männer stehen Schlange bei Deinem Blog:-).



vom 17.09.2014, 22.16
100. von DieLoewin

war 100 die erwünschte Schallgrenze?
Schö Abend noch!

vom 17.09.2014, 22.12
99. von lamarmotte

??
Habe mir eben die gleichen Fragen gestellt wie @ladybird (Nr. 49);)...


vom 17.09.2014, 22.04
98. von Elisabeth M.

Ich schaue jeden Tag hier rein .... und nicht nur einmal :)

vom 17.09.2014, 21.58
97. von renate

Jeden Tag wenn es die Umstände erlauben.
Aber über die Umstände berichte ich nicht.

vom 17.09.2014, 21.56
96. von Hanna

Engelbert,was bezweckst du eigentlich mit der Frage? Willst du schwarz auf weil lesen,wer tagtäglich bei dir rein schaut? Gib es zu,ich habe dich durchschaut!

vom 17.09.2014, 21.51
95. von Annemone

ich auch - fast täglich.

vom 17.09.2014, 21.43
94. von Inanka

Ja aber zur Zeit nicht regelmäßig, leider.

vom 17.09.2014, 21.42
93. von Sherdil

na klar - ich schaue jeden Tag vorbei (wenn ich im Netz bin)

lieber Gruß
Sherdil

vom 17.09.2014, 21.39
92. von Catrin

:)) Na klar!

vom 17.09.2014, 21.18
91. von sennefee

Ich versuche täglich (mit Genuss) zu lesen.

Aber warum diese Frage? Steckst du in irgendeiner Krise? Müssen wir uns Sorgen machen?


vom 17.09.2014, 21.17
90. von Rita E

Morgens Kalenderblatt und Lichtblick, abends dann noch das Kalenderblatt.

vom 17.09.2014, 21.10
89. von Ingrid/ile

na klar!
Tgl. und zwar morgens und abends, wie jetzt z.B.

LG Ingrid/ile


vom 17.09.2014, 21.04
88. von margareta

aber ja, fast täglich. Und wenn ichs einmal nicht schaffe wird nachgelesen!

vom 17.09.2014, 21.00
87. von Elena

von Elena

bin auch täglich da, sonst aber sehr "still" geworden

vom 17.09.2014, 21.00
86. von Kurt

Ja. Ich schaue jeden Morgen das Kalenderblatt, Tagebuch und Lichtblicke. Manchmal mehrmals täglich, um zu wissen ob es etwas Neues gibt. Kommentare schreibe ich wenn mir etwas zum Thema einfällt.
Es sind immer wider interessante Themen und vor allem wunderschöne Bilder von Dir Engelbert.
Herzlichen Dank.

vom 17.09.2014, 20.56
85. von Martina

Natürlich! Ich auch!

vom 17.09.2014, 20.50
84. von Gabi K

ja

vom 17.09.2014, 20.47
83. von Kerstin Feil

Ein Tag ohne Seelenfarben ist ein verlorener Tag! Vielen Dank für alles!

vom 17.09.2014, 20.47
82. von Webschmetterling

jahaha :-)
wie kommst du nur zu so einer frage, hm? :-)

vom 17.09.2014, 20.42
81. von moora

Na klar!

vom 17.09.2014, 20.36
80. von Juttinchen

Jeden Tag, wenn ich da bin. Ist für mich zur lieben Selbstverständlichkeit geworden.

vom 17.09.2014, 20.32
79. von elfi s.

Du kannst Fragen stellen ....
Ja, ich auch ;-))

vom 17.09.2014, 20.31
78. von Ully

Bin meist täglich, manchmal auch mehrmals am Tag da, kommentiere aber nur, wenn ich wirklich was zu sagen hab.Aber ohne SF gehts gar nicht, da würde mir was fehlen - danke.

vom 17.09.2014, 20.31
77. von petra

klar doch, immer :-)

vom 17.09.2014, 20.30
76. von Nine

Jahaaa!

vom 17.09.2014, 20.28
75. von January

Aber ja, jeden Tag!
Gruß, january

vom 17.09.2014, 20.26
74. von gabriele

Natürlich! Ich schaffe es zwar nichtjeden Tag, aber ich lese nach....und das sehr gern.
Danke für die entspannenden und auch spannenden Stunden bei dir!

vom 17.09.2014, 20.23
73. von Laura

aber Hallo :-)

vom 17.09.2014, 20.22
72. von Chispeante

PS: zu meinem Kommentar Nr. 30
Und wenn z.B. nachmittags ein neuer Beitrag war, ist er abends nochmal interessant, weil inzwischen Kommentare da sind, die wiederum schön, witzig, herzlich, interessant etc sind.

vom 17.09.2014, 20.10
71. von ChristinE

Aber ja!

vom 17.09.2014, 20.00
70. von Christiane

ich bin, wie viele hier, auch da

vom 17.09.2014, 19.56
69. von Branwen

Ja, jeden Tag.

vom 17.09.2014, 19.54
68. von Barbara

jo

vom 17.09.2014, 19.52
67. von Moni

ja, ich ;-)))

vom 17.09.2014, 19.45
66. von Ingeborg aus BS

Ohne "Seelenfarben" geht gar nichts. Jeden Tag schaue ich vorbei und ab und zu kommentiere ich auch.

vom 17.09.2014, 19.45
65. von Rita die Spätzin

Bin ja froh, dass ich hier im Libanon Internet habe.
Morgens nach dem Frühstück meine erste Tat ... und dann mehrmals am Tag mit und ohne Kommentar!!!

vom 17.09.2014, 19.23
64. von maritta

ja, fast täglich...

vom 17.09.2014, 19.18
63. von Herta/W

PS--die anderen Rubriken habe ich schon in der Früh gelesen.

vom 17.09.2014, 19.05
62. von Herta/W

Ich komme gerade von einem Ausflug in die Steiermark -Almengegend-.1200 m --und schaue sofort ins "Tagebuch"!Ich will doch nichts "versäumen"!
Herzliche Grüße

vom 17.09.2014, 19.02
61. von DoJo

Ja, sehr gerne....und lese auch :)

vom 17.09.2014, 18.58
60. von gudi

lesen - fast täglich
kommentieren - gelegentlich

vom 17.09.2014, 18.53
59. von maya

ich lese regelmässig und wundere mich doch immer wieder welche Themen dann "explodieren" und wer alles "Wäsche wäscht"
Daher meist stille Leserin

vom 17.09.2014, 18.46
58. von Feli

Bin auch täglich hier, aber leise geworden.
Habe persönlichen Kummer.

vom 17.09.2014, 18.41
57. von Elke M.

Ja ich auch, gene und immer wieder jeden Tag !!

vom 17.09.2014, 18.39
56. von Lene

Ja, ich bin auch wenn`s geht täglich dabei.
Aber jetzt muß ich noch was schaffa !

vom 17.09.2014, 18.32
55. von Tigram

Ich schaue fast täglich bei Seelenfarben vorbei.

vom 17.09.2014, 18.07
54. von Elke R.

Ja, ich ... und ich kommentiere auch meistens, weil ein Blog davon lebt. Wie langweilig wäre es hier ohne Kommentare.

vom 17.09.2014, 18.04
53. von Hanna

Ein paar mal am Tag lese ich hier und ab und zu gebe ich auch meinen Senf dazu! Wie kommst du denn auf die Idee,dass keiner mehr bei dir vorbeischaut und liest???

vom 17.09.2014, 17.42
52. von elvira

aber sicher! Immer wenn du von gesundheitlichen Problemen schreibst denke ich: Hoffentlich nicht so schlimm, dass er nicht mehr schreiben kann! Mach doch einfach weiter so! Du musst nicht jedem/jeder gefallen!

vom 17.09.2014, 17.38
51. von Madeleine

Ja! ich lese sehr gerne hier! Mir gefällt deine resolute Art und dein unbequemer umgang mit allem, was so gängig und beliebt ist. Bleib so!!!

vom 17.09.2014, 17.30
50. von Burgl

Ja natürlich, lese täglich hier drin,
Kommentiere nur nicht immer.
Zuerst kommt das Kalenderblatt, dann
der Lichtblick, dann die Puzzles, zum
Schluss das Tagebuch,alles täglich!!!
Gruß Burgl

vom 17.09.2014, 17.28
49. von ladybird

Fishing for compliments ... oder eine besondere Art der Volkszählung?
LG vom linken Niederrhein

vom 17.09.2014, 17.24
48. von Karen

Aber klar doch! Glaubst Du wirklich, ich/wir lassen uns vergraulen - wovon auch immer? Nein, ich lese täglich hier, oft auch mehrmals - und manchmal geb ich auch meinen Senf dazu, wenn mir danach ist.

vom 17.09.2014, 17.20
47. von rita

Ich schau hier täglich rein, meistens mehrmals und auch beim Kalenderblatt und Lichtblick. Momentan ua nach Mitternacht
mach ich hier nochmal die Runde bevor ich ins Bett gehe.

Liebe Grüsse Rita

vom 17.09.2014, 17.15
46. von Lily

Ja, ich!

vom 17.09.2014, 17.11
45. von Carola

Kennst doch deine Pappenheimer eh alle, du Engel mit nem B davor ;-):-))

vom 17.09.2014, 17.07
44. von Lea

Aber sicher, bin jeden Tag hier!
Liebe Grüsse Lea


vom 17.09.2014, 17.01
43. von Petra

Ja, hier ich da!

vom 17.09.2014, 16.59
42. von Igelchen

Na, klar! Was sollte ich denn sonst zur Entspannung und Erheiterung tun? Schlimm genug, wenn ich im Urlaub bin und seelenfarbenlose Zeit habe.

vom 17.09.2014, 16.36
41. von MaLu

Hast du da Zweifel?

LG MaLu

vom 17.09.2014, 16.24
40. von Ulla M.

Ja ich, seit Anfang an, also etwa 2000, aufmerksam geworden durch Grußkarten und deine Gedichte.

Ulla

vom 17.09.2014, 16.22
39. von Monika(NRW)

Na klar, ich lese täglich, kommentiere ab und zu und freue mich über aktuelle Themen. Liebe Grüße

vom 17.09.2014, 16.22
38. von Ursi

JEDEN TAG!
Manchmal mit Kommentar....

vom 17.09.2014, 16.22
37. von sonja-s

Jep... "Finger heb"
immer wieder gerne :)
allerdings etwas Kommentarmüde in letzter Zeit.

vom 17.09.2014, 16.20
36. von Ellen

Klare Antwort: Ja, ich lese - alles!

vom 17.09.2014, 16.16
35. von Jutta aus Bayern

Ja :)

vom 17.09.2014, 16.06
34. von gabriele

Belieben zu scherzen? Du hast mir schon so oft meine Tage "versüsst" ... ich sollts einfach mal öfters kundtun ...
an dieser Stelle DANKE für alles was schon war und hoffentlich noch kommen wird ... Liebe Gruesse aus dem Wienerwald,
Gabriele

vom 17.09.2014, 16.02
33. von Moni aus Sachsen

Ich sehe oft hier rein und erfreue mich auch an allen anderen Rubriken.
Nur Kommentare zu schreiben mache ich sehr selten; meine Meinung deckt sich oft mit vielen Seelenfärblern

vom 17.09.2014, 16.02
32. von Helga

Eijo, klar doch!

vom 17.09.2014, 16.00
31. von Karinsche

Moin Moin , jepp, ich lese auch täglich.. schreibe aber nicht so oft *meinen Senf* dazu

Gruss aus dem sonnigem HYL

vom 17.09.2014, 15.58
30. von Chispeante

Ich schaue mehrmals täglich ins Tagebuch.

Es ist für mich ein Belohnungs- bzw. Motivationsinstrument wie das Kalenderblatt, mit dem Unterschied, dass im Tagebuch ja ständig ein neuer interessanter, schöner, wie auch immer gearteter Eintrag drin sein kann.

Genauso wie ich eine Runde Freunde habe, mit denen ich zwischendurch immer mal simse, wenn was Schönes, Interessantes oder auch Doofes passiert. Denn geteilt ist doppelt schön bzw. nur noch halb so doof.
Oder wo man sich denkt, wie gehts denn dem und dem?
Und so denk ich mir "Wie geht's denn dem Engelbert?" und schaue ins Tagebuch.
Und so wie ich einem Freund mit Wehwechen ein paar aufmunternde sms mehr schreib, schau ich auch öfter ins Tagebuch, wenn hier Sorgen geteilt werden.

Kommentieren, das habe ich schon rausgefunden, tue ich intuitiv. Entweder es fällt mir auf Anhieb was ein oder nicht. Wenn ich dann unbedingt kommentieren will, grad bei schönen Bildern, obwohl mir nix spontan einfällt, dann müh ich mich ewig ab und laß es am Ende oft doch.

Also ich schau rein, guckguck!:-)
Hatte gerade eine intensive Besprechung und Seelenfarben ist super für mein Gehirn als Übergang zu was auch immer jetzt als Nächstes ansteht.


vom 17.09.2014, 15.49
29. von Traudi

Jeden Tag, lieber Engelbert. Kann gar nicht mehr anders, ist sowas wie ein Ritus oder so...
zumindest Kalenderblatt + Tagebuch

vom 17.09.2014, 15.39
28. von marianne

Was ist denn das für eine Frage?
Na logisch schaue ich hier rein!
Möchte ja schließlich wissen, ob es dir gut geht oder was du so anstellst:))

vom 17.09.2014, 15.38
27. von ubsi

gerne,jeden Tag und oft auch nachts, wenn die Arbeit mir die Zeit lässt.
lg ubsi

vom 17.09.2014, 15.33
26. von Lina

Jeden Tag... Pflichttermin bei SF... möchte ich nicht missen.

vom 17.09.2014, 15.24
25. von kelly

einmal seelenfarben - immer engelbert!
fast jeden tag!
lg kelly

vom 17.09.2014, 15.22
24. von Frauke

JA...ich ;-)

vom 17.09.2014, 15.15
23. von Irène

Ich bin auch täglich da und lese, manchmal kommentiere ich auch, eigentlich aber nur noch bei "unverfänglichen" Einträgen. Mir geht es wie @ Janna, mir gefallen einige Kommentare und Diskussionen gar nicht.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 17.09.2014, 15.14
22. von sylvi

Lesen fast täglich aber kommentieren selten.

vom 17.09.2014, 15.08
21. von Christian

Ich lese immer, kommentiere ab und an, und denke mir:
"Häuser entstehen an Straßen und Gassen. Man soll die Klugen reden und die Narren tadeln lassen." (Hausinschrift in Wernigerode)

vom 17.09.2014, 14.57
20. von Lumi

Ich lese sowieso nur diese Seite hier auf meiner täglichen Runde.

vom 17.09.2014, 14.34
19. von martha

lese hier fast täglich nur mit dem Kommentiern happerts, ich weiss

vom 17.09.2014, 14.34
18. von bärbel s.


..ich. Was heißt 'noch' jemand da... ?
Ich war nie fort und sehe täglich hier rein und lese dann auch ;-))

vom 17.09.2014, 14.21
17. von Janna

...schon - reinschauen fast jeden Tag........aber weniger...derzeit machen mir Kommentare nicht so richtig Spaß.....man muss ja auch nicht....denk ich....

vom 17.09.2014, 14.14
16. von Anne

Warum so skeptisch, lieber Engelbert? Belastet Dich die "GZSZ oder BSDM-Geschichte":))?? Ohne Zweifel keine Erkenntnis möglich???
Das Leben ist bunt und jeden Tag neu... und das ist es doch, was SF ausmacht - und was ich an SF mag und schätze und gerne mitlese!!!

vom 17.09.2014, 14.09
15. von Frank

Und das Kalenderblatt gehört sowieso jeden Morgen dazu wie mein Frühstück

vom 17.09.2014, 14.06
14. von Frank

Na klar, ich habe den RSS-Feed abonniert und freue mich jedes Mal, wenn eine neue Nachricht erscheint

vom 17.09.2014, 14.04
13. von mira

... täglich schaue ich gerne (mehrmals) rein - und erfreue mich, empfehle Dich immer wieder weiter - kommentiere ab und zu - nehme sehr gerne und dankbar Anteil, an dem was Du zeigst und mitteilst oder die SF'ler - ab und zu kommentiere ich, die Häufigkeit liegt jedoch nicht an Deinen Beiträgen, sondern daran wie ich mich fühle ...

vom 17.09.2014, 14.00
12. von beatenr

?
wieso nicht?
?

vom 17.09.2014, 13.48
11. von Roswitha

iiiiiiiiiich bin auch da, lieber Engelbert, Deine Seite ist so seelenfarbig, wie ich sie mag.
Von Jedem Etwas dabei. Auch die Diskussionen gehören wohl dazu.
liebe Grüße auch an Beate, Roswitha

vom 17.09.2014, 13.42
10. von Die Anna

....aber sicher doch.....bloß eben grad scheint bei uns die allerschönste Sonne...da geh ich jetzt in den Garten und komm heute Abend wieder vorbei;-)

@ErikaX ....Hallo und liebe Grüße....

vom 17.09.2014, 13.39
9. von ErikaX

Aber selbstverständlich schaue ich hier fast täglich rein. Meistens sogar mehrmals. Manchmal gebe ich meinen Senf dazu und manchmal auch nicht. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn sich Gäste in einem Gästebuch unflätig benehmen. Meistens kann ich mich dann beherrschen und äußere meinen Unmut nicht. Es meint ja jede/r von sich, dass er im Recht ist. Ich übrigens auch *lache laut.
Mach weiter so Engelbert, ich mag Deine Seite !

vom 17.09.2014, 13.28
8. von Karin2

Hallo,
ich schaue täglich gerne rein.
Kommentieren tu ich sehr wenig.

vom 17.09.2014, 13.27
7. von Mariechen

Ja ... ich ... *fingerheb

Und zwar mehrmals täglich.... :)

vom 17.09.2014, 13.19
6. von Maria CH

..ggugguu Engelbert..bin au da...:)
Gelesen, bewundert, erstaunt und erfreut, nur nicht kommentiert. Wie jeden Tag.
Wünsche dir und allen einen schönen Tag :)

vom 17.09.2014, 13.16
5. von EdithS

Ein täglicher Besuch ist feste Routine bei mir.Erst KB, dann Lichtblick und last but not least das Tagebuch.
You never walk alone!
Herzensgrüße

vom 17.09.2014, 13.16
4. von Petra H.

ich bin auch da :-)

vom 17.09.2014, 13.12
3. von rona


Lesen ja.
Kommentieren selten (keine Zeit)

Rona

vom 17.09.2014, 13.10
2. von Monika H. (früher G.)

Ich schaue immer noch gerne hier rein, bin aber eher stille Leserin. Die Lichtblickseite ist immer noch meine Startseite.
Liebe Grüße
Monika aus Herzogenrath (früher Kelmis)

vom 17.09.2014, 13.06
1. von blaureni

Möchtest du gebaupinselt werden ,-)))

vom 17.09.2014, 13.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr