ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die frau

Ich hätte natürlich auch diesen Fenstersprung von Seiten der Frau beleuchten können. Ein goßes Drama hätte ich beschreiben können, aber mir war heute Morgen das Schicksal des Kindes näher.

Es gibt Menschen, die sind an einem Punkt, das ist ihnen alles egal. Manchmal kommt noch Drogen- oder Medikamenteneinfluss hinzu.

Der Gedanke "am liebsten würde ich "jetzt" springen" ... ich glaube, den hatten schon viele. Ich auch. Doch normalerweise hält einen Angst oder Vernunft zurück. Hat man weder klare Gedanken noch hängt man am Leben, dann ist einem alles egal. Auch das Wohl des eigenen Kindes.

Das darf nicht sein, aber es ist so. Es kann feige sein, es kann aber auch sein, dass man keine Hilfe sieht. Obwohl dem nicht so ist. Des Menschen Psyche kann unendliche Tiefen und Formen annehmen.

Die arme Frau. Ja. Eine der ärmsten Frauen.

Normalerweise sollten aber Menschen über 18 eine gewisse Möglichkeit der Reflektion haben. Sollten. Haben sie aber nicht. Oder nicht immer. Nicht in diesem Moment.

Man kann genau über ihre Verantwortungslosigkeit schimpfen wie man sie bedauert. Jede Medaille hat zwei oder viel mehr Seiten.

Das Kind ... das ist leider am wenigsten in der Lage, seinem Schicksal zu entgehen.
 

Engelbert 05.01.2006, 17.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Claudia

Ich wünsche allen, das sie nie in die Situation kommen verzweifelt zu sein und nicht mehr zu wissen wie es weitergeht.
Diese Veruteilung ehier zum Teil machen mich böse und wütend.
Hoffen wir das nie über euch jemand so Urteilt.

Ich weiss sehr wohl wie so eine Situation ist und mir ist klar warum und wieso sie nicht anders Handeln konnte.

Claudia

vom 06.01.2006, 12.50
2. von arive

du hast ganz recht !
die Frau hat ein Alter erreicht, indem man verantwortliche Gedanken fassen kann. Sie ist weder Eigentümerin noch Besitzerin von diesem Kind. Ihr Tun das Kind in den Tod zu nehmen ist trotz aller Überlegungen über Krankheiten etc. verantwortungslos.

vom 05.01.2006, 21.28
1. von anna

Ich denke, man muss einfach in Wissen, dass diese Frau schwerkrank war. Wahrscheinlich eine heftige Depression, und gerade im Winter werden die ja oft schlimmer.

Unbehandelte Depressionen enden oft toedlich.

Nur so ganz akzpetieren scheint das unsere Gesellschaft wohl noch nicht.

liebe Gruesse

anna

vom 05.01.2006, 18.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr