ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die geschichte mit dem toten pferd


Es war zu der Zeit, als wir janz jemütlich durch die noch warme spätsommerliche Landschaft fuhren. Auf dem Weg zum "Tag des Denkmals", um dort ein Waffeleisenmuseum zu besichtigen. Nur wenige Kilometer kamen wir weit ... dann ...

... ein Ruf von der Beifahrerseite, der mich erstarren lässt. "Da ... da liegt ein totes Pferd". Ausrufezeichen !!



Ich war viel zu überrascht um zu bremsen ;). "Wir müssen was tun, fahr !! ... dort vorne in den Ort, das muss ich dem Bauer melden".

Ich tat wie mir geheißen und war ziemlich still, ich weiß schon, wann Widerspruch eher zwecklos ist. Ob ich irgendeine Aktion veranlasst hätte, weil auf der Wiese ein Pferd liegt, ich weiß es nicht, zumindest nicht sekündlich ;).

Beate war sich sicher, dass das Fohlen tot sein muss ... "schau doch, wie die Mutter zu dem Fohlen hinschaut ...".

Nun, der nächste Ort war ja nur ein paar Hundert Meter weit entfernt. Nun hieß es hier einen Bauernhof zu finden (die auch schon mal häufiger waren).

Das Auto steht kaum, da ist Beate schon spurtend auf dem Weg zur Haustür. Sie ignoriert sogar eine Katze und das will was heißen.

Der Bauer öffnet die Tür, Beate erzählt vom toten Fohlen und der Bauer ... bleibt die Ruhe selbst und sagt lakonisch-freundlich "das ist nicht tot, das schläft nur". Ich glaube, er hat den Satz sogar wiederholt ;).

Normalerweise wäre ich weitergefahren, der Bauer muss seine Tiere kennen. Doch seit ich Beate kenne, bin ich sensibler geworden *gg*. Also marsch zurück und sehen, ob das Tier noch tot ist schläft.

Es liegt immer noch da ... was tun. Beates Zweifel sind noch nicht beseitigt. Beate schafft es sogar, eine gewisse Unruhe auch in mir entstehen zu lassen.

Da kommt mir die Idee, ich könnte doch einfach mal hupen. Nach einigen Sekunden lauten Tönen ...

... lebt das Pferd wieder :).


 
Ich liebe meine Frau trotzdem und deswegen :).
 

Engelbert 21.09.2004, 19.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von aurelia

... ach schön, wenn wunder sooo leicht gehen ...

vom 18.01.2009, 12.00
10. von Susanne

HiHI!
Ach, Beate, mir ist´s im Urlaub ganz genau so gegangen! Dachte, ein Pferd sei tot und es dauerte lange, bis ich meinen Mann zum Zurückfahren überreden konnte. Und da stand das "tote" Pferd!!Ein Glück, dass ich nicht wusste, wo der Besitzer wohnt! Sonst wäre ich da vielleicht auch hingefahren.

vom 23.09.2004, 10.14
9. von sonja-s

kannst du die Haflingermama als Desktopbild reinstellen?
natürlich mit stehendem Fohlen ;))
Unsere 12 jährige Reiterin liebt Pferde und ist immer auf der Suche nach neuen Desktöppen.

vom 22.09.2004, 16.12
8. von Gabi K

Beate ist klasse! Was glaubt ihr, wie viele andere einfach "drüber weg gesehen" hätten? Lieber einmal zu oft genau nachsehen /nachhaken. Gibt ja genug Verrückte auf der Welt, die ihren Frust an wehrlosen Dingen, Tieren oder Menschen auslassen.

Liebe Grüße

vom 22.09.2004, 15.13
7. von zauberbaum / antje

ja, ich kenne das auch *g
uns ging es bei elli, unserem zwergkaninchen genauso. als sie ganz jung bei uns war, vor reichlich zwei jahren und sie lag zum ersten mal so da - sind wir sehr erschrocken. ich habe dann auch "vorsichtig lärm" gemacht ;-)

vom 22.09.2004, 14.38
6. von Vodia

...ist das putzig!!!
:-)))


vom 22.09.2004, 09.57
5. von sonja-s

mir ging das mal so mit ner Kuh, die auf der Seite, mitten auf der Wiese lag.
Ich krieg auch immer erst einen Schreck und denke das Tier ist tot.
Habe mittlerweile gelernt, daß Pferde und Kühe sich tatsächlich einfach mal auf die Seite legen, wenn sie sehr müde sind ;))

vom 22.09.2004, 09.35
4. von Nici (hope)

Wow...schön!
Vielen Dank für diesen Lacher, beim Start in einen verregneten Tag. Ups, nee...huch - durch´s Fenster kommt grad ein Sonnenstrahl. :)

Und dann waren es auch Haflinger. *freu*
(Pssst: war lange, lange nicht mehr hier. Immer noch und immer wieder schön hier!!!)




vom 22.09.2004, 08.34
3. von Chispeante

Hi Engelbert,
danke fuer den Lachkrampf des Tages!


vom 22.09.2004, 01.44
2. von Branwen

Besser, sich einmal umsonst um etwas kümmern, als gar nicht.

Grüßlis von Branwen

vom 21.09.2004, 22.54
1. von Webschmetterling

eine geschichte wie sie das leben schreibt, hihi

hallo engelbert, habe sooo gelacht.
also die fohlen sind manchmal urplötzlich müd und lassen sich einfach fallen. habs im juni beobachtet.
ich find euch 2 gut und deine hupe auch*g die bringt leben in de bude gell ;-) wenn du einschlafen solltest am steuer kannst du dich sogar selber wach hupen. *macht männe immer *g

sei lieb gegrüßt vom webschmetterling

vom 21.09.2004, 20.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr