ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die gute kürbisnachricht

Auch den Butternut-Kürbis muss man nicht schälen ... wie gut, dass ich das vorher gelesen habe ... hab nämlich noch einen solchen Kürbis da liegen.
 

Engelbert 10.10.2014, 14.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Vreni AG

Also Butternuss ungeschält schmeckt nur beschränkt gut, in einer Suppe sicher nicht (lässt sich kaum pürieren) höchstens ins Spalten geschnitten im Backofen gebacken. Die Schale ist sehr zäh. Aber er lässt sich leicht mit einem Sparschäler schälen.
Es kommt auch auf das Alter des Kürbisses an.

vom 11.10.2014, 17.16
5. von christine b

kann man sich irgendwie nicht vorstellen, die schale mitzuessen.berichte uns bitte dann, wie es schmeckte!
ich schneide die kürbisse vorher immer in scheiben, dann kann ich die schale leicht runterschneiden am brett, bevor ich den kürbis würfle. oder ich kaufe die kürbisse schon in scheiben, viele werden schon so angeboten.

vom 11.10.2014, 08.44
4. von Ulliken

Kann man aus ihm auch ein Gesicht für Halloween schnitzen? Danke für die nette Anregung, muss ich mal auf meinen Speiseplan setzen.

vom 11.10.2014, 01.58
3. von widder49

Naja - ungeschält schmeckt mir der butternut nicht. Bei mir wird der vorgebacken, dann geschält, und danach auf dem Backblech fertiggebacken. Nach diesem Chefkoch-Rezept - da leckt man sich alle 10 Finger!
Hier klicken

vom 10.10.2014, 17.08
2. von Lindenblatt

Ja, richtig. In Spalten geschnitten, auf dem Backblech gebacken. So mach ich ihn.

vom 10.10.2014, 17.02
1. von Brigitte/Weserkrabbe

Ich habe es jetzt nochmal gegoogled und das gefunden: "Beim Butternutkürbis kann man die Schale auch mit essen!!!!!
Ich habe im www gestöbert und bin auf eine Vegane und vollwertige Küchen Seite gestoßen. Da gab es ein Rezept mit Butternutkürbis und die Dame hat den Kürbis nicht geschält. Die Schale ist schön weich geworden. Habe dieses Rezept ausprobiert und es hat geschmeckt." Und vorher habe ich es auch schon mal in einem Food-Blog gelesen. Und die beiden leben noch, also wird es wohl stimmen:-)
liebe Grüsse und Guten Appetit.

vom 10.10.2014, 16.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr

Sywe:
Wunderschön!
...mehr