ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die hätte ich nicht wegwerfen müssen

Vorgestern hab ich eine Packung Champignons weggeworfen ... schöne weiße Champignons, noch fest, am Vortag erst gekauft ... aber mit so einem weißen watteartigen Überzug, den ich als Schimmel gehalten habe ... hab mich nun im Netz kundig gemacht ... dieser Watteüberzug ist Pilzmyzel, das sich bei bei der Ernte auf dem Pilz verirrt hat und kein Schimmel.
 

Engelbert 01.07.2013, 13.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Juttinchen

Erst lesen, dann handeln.

vom 02.07.2013, 14.26
5. von Petra

Das Gute an Seelenfarben, man lernt immer wieder dazu! Auch ich habe aus eben dem genannten Grund Champignons entsorgt und bin NICHT auf die Idee gekommen das Wissen im Internet zu nutzen :-(!

vom 02.07.2013, 07.41
4. von Lily

Das ist zwar jetzt bedauerlich, dass Du die weggeworfen hast, aber noch bedauerlicher wäre, wenn Du etwas Gesundheitsschädliches gegessen hättest! Ich hätte den Unterschied auch nicht gekannt.

vom 02.07.2013, 07.24
3. von Ellen

Schaaade! Hättest Du doch vorher nachgeschaut......

vom 01.07.2013, 18.26
2. von isa

Hab ich auch schon weggeworfen. Ich wüßte jetzt auch gar nicht wie sich das Myzel von anderem weißen Schimmel unterscheidet. Vielleicht am Geruch?

vom 01.07.2013, 17.21
1. von Sommerregen

Ach, lieber Engelbert, dann hätte ich gestern meine Pilze auch nicht wegwerfen sollen. Ich dachte auch, es sei ein Pilz.
Danke für's nachschauen :-)

vom 01.07.2013, 13.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr