ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die hasenglöckchen ( würdet ihr ... (2) )

Also ... die Hasenglöckchen ... sie blühen im Moment, morgen gäbs auch Sonne und "Hasen"glöckchen passen so perfekt zu Ostern ... doch die Unwägbarkeiten sind: Finde ich genau die Stelle, die ich mir fürs Bild erträume ? Sind viele Menschen dort ? Ist es so schön, wie ich mir das denke ? Das hier liest sich ja (via Übersetzer) wunderwunderbar ... aber nicht alle Videos sind so, dass das der größte Traum ever ist.

Die ganze Woche gehe ich schon mit dem Gedanken, dort hin zu wollen, schwanger ... dieses traumhafte Bild für Seelenfarben zu fotografieren oder zumindest eine tolle Fotoserie zu machen. Ich müsste aber übernachten, denn vier Stunden Auto, 2 Stunden im Wald und dann nochmal 4 Stunden Auto pack ich nicht. Mir fällt nach einer halben Stunde auf der Autobahn das Oberlid runter und ich beginne zu kämpfen. Landstraße wäre etwas anderes, aber das geht bei so weiten Strecken nicht. Die Rückfahrt wäre das Grausame ... alles gesehen und nun könnte es "beep" machen und ich wäre zu Hause ... doch dann die weite Heimfahrt.

Da ich ja hier schon das Bild, dass ich fotografieren wollte, gezeigt habe, ist klar, dass ich "nicht" hin fahren werde ... denn würde ich fahren, gäbs vorher keinen Mucks von mir. Ich habe mich ganz knapp dagegen entschieden ... nicht für immer, aber für dieses Jahr. Im nächsten Jahr überlege ich neu.

Ein kleiner Teil in mir steht morgen früh um 5 auf und ist um 9 bei Brüssel ... so ein kleiner Wahnsinnsgedanke ... aber ich komme je eh erst wieder um 12 ins Bett und dann nur 5 Stunden unruhiger Schlaf ... so närrisch war ich vor 10 Jahren vielleicht ... heute bin ich ruhiger geworden ;). Ein bißchen Abenteuer, ein bißchen mehr Vernunft. Was nicht heißt, dass ich nun zum Stubenhocker mutiere.
 

Engelbert 16.04.2014, 22.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Astrid

schön, da brauch ich mal keine Übersetzer :-)

vom 18.04.2014, 06.53
10. von sonja-s

über die Osterfeiertage würde ich auch nicht fahren, da sind bestimmt eine Menge Menschen dort unterwegs. Naja, für mich ist das sowieso illusorisch, von Hamburg aus ist das definitiv zu weit. Ich müßte das schon mit einem kleinen Urlaub verbinden. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend ;)

vom 17.04.2014, 09.08
9. von ixi

Wenn ich solches gerne wollte -und ein Auto hätte- dann würde ich lisfahren.

Grüße ixi

nicht für SF -die können alle Bilder auch so im Netz entdecken- einfach für mich.


vom 17.04.2014, 08.55
8. von Heike

Und genau das hasse ich so daran gesundheitlich angeschlagen zu sein. Ich würde gerne einfach spontan und unvernünftig sein und Dinge tun die einfach nur Spass machen. Ohne diese vielen Gedanken rundherum....


vom 17.04.2014, 08.53
7. von beatenr

...hoffentlich hat sich der kleine Teil von Dir heute morgen um 5:00 wieder hingelegt und ihr alle zusammen habt schön weiter geschlafen!

vom 17.04.2014, 08.32
6. von christine b

da bin ich ja froh engelbert, dass du dir den stress nicht antust, auch besser für das ohr, das jetzt absolut stressfreie zeiten haben soll. aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

vom 17.04.2014, 08.32
5. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
auch wenn Dir die Entscheidung schwer gefallen ist, meine Ansicht ist, sie war richtig.
Es wäre für Dich und für Beate eine Strapaze geworden. Ihr hattet beide die letzte Zeit sehr mit kräftezerrenden gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Ganz abgesehen von den Umbauten, die ja auch bewältigt werden mußten und müssen.
So ist Deine Entscheidung ein Gewinn für Euch.
Wir sind auch einmal mit dem Zug nach Husum zur Krokusblühte gefahren...es war sooo kalt und nass. Wir haben kaum etwas blühendes gesehen. Mit den besten Wünschen für Euch beide von den Steinen.



vom 17.04.2014, 07.51
4. von Christine (Unterallgäu)

Mir allein wäre es auch zu weit zum fahren. Alternative zum Überlegen, wäre vielleicht noch mit der Bahn zu fahren (wenn es nicht zu kompliziert ist)

vom 17.04.2014, 00.39
3. von Anne

Gut so! Dann kannst Du heute auch ruhig schlafen. Gute Nacht, lieber Engelbert!

vom 16.04.2014, 22.53
2. von lamarmotte

Eine weise Entscheidung, lieber Engelbert!
Blümchen gibt es ja zur Zeit genug - bei SF und in natura.
Aber warum nicht ûber einen Kurzurlaub nachdenken, bei dem das Blumen-Fotografieren ausnahmsweise einmal nicht Hauptziel und -zweck der Reise wäre??



vom 16.04.2014, 22.49
1. von Inge-Lore

Kluge Entscheidung, hab eine ruhige Nacht!

vom 16.04.2014, 22.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr