ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die hexen sind müde

Abends ein paar Kinder mit Toilettenpapier und Ketchup, danach kam nix mehr. Die Hexen waren müde. Oder Besoffen.

Früher konntest du deine Gartentüre auf dem Sportplatz wieder finden oder deine Blumen in Nachbars Garten.

Ganz früher wurden Haustüren zugemauert oder der Bauer fand seinen Anhänger auf einen Baum wieder.

Es ist nicht mehr so wie es mal war. Manchmal ist das sogar gut so.
 

Engelbert 01.05.2009, 09.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Jochen

wir haben als Kinder den Mistwagen vom Bauer abgeladen und alles schön vor seine Haustüre gesetzt. Himmel haben wir gestunken und zu Hause gabs Ärger :-)
Schöne Erinnerung :-))

vom 01.05.2009, 16.04
3. von Cory

Früher durften die Kinder auch noch Kinder sein. Früher durften die Kinder für Streiche auch noch mal zu späterer Stunde raus.
Heute überbehüten wir die Kinder. Und heute regen sich alle viel zu schnell auf und vergessen dabei, dass sie selbst mal Kinder waren. Früher gab in der Walpurigsnacht es auch noch Maifeuer. Gestern hab ich sie hier in der Region verzweifelt gesucht. Die Zeiten haben sich gewandelt. Sie sind nicht undbedingt besser geworden - nur anders. *seufz*
Deswegen werde ich wohl nächstes Jahr in den Harz fahren, zum Hexentanzplatz...

vom 01.05.2009, 13.42
2. von irgendlink

Nuja, ein Mittelklassewagen lässt sich auch nicht so leicht zerlegen, wie ein Bauernwagen. Uns modernen Hexen stehen billige schmutzige Tricks wie Senf und Klopapier zur Verfügung. Wozu also sich die Mühe machen und schwere Dinge verschleppen, wenn man doch so leicht Türklinken mit Ketchup einschmieren kann?
Gut gefallen hat mir jene Bushaltestelle im Bliesgau, die man "in jener Nacht", schon paar Jahre her, mit einer Blümchentapete tapeziert hatte und darin ein Tischchen aufgestellt mit Blumenvase.

vom 01.05.2009, 13.04
1. von Erika Schneider

Stimmt - auch hier ist alles ruhig geblieben heute Nacht. Vielleicht waren die Hexen tatsächlich alle auf dem Brocken?
Gestern hatte ich Hemmungen, beim Einkauf Toilettenpapier in den Einkaufswagen zu legen. Ich dachte, dann werde ich vielleicht falsch verdächtigt. Obwohl, einer alten Frau traut man nicht mehr zu, dass sie nachts Autos einwickelt.

vom 01.05.2009, 11.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr