ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die karte

Da mir heut die Zeit wegläuft, gibts erstmal die Menükarte von gestern:

Vorspeise: Kartoffelsuppe mit Trüffel-Croutons und Creme fraiche

Zwischengang: Crepe gefüllt mit Champignon a la Creme, kleine Salatgarnitur

Hauptgang: wählen sie eines dieser 6 Hauptgerichte:

Steak vom US-Bullen mit Zwiebeln, Kartoffelgratin und Gemüse
Putensteak auf Tomatensoße mit Safranreis und Gemüse
Schnitzel "Holstein" (Sahnesauce mit Pilzen) mit Kroketten und Gemüse
Schweinelende "Schweizer Art", überbacken mit Schinken und Käse und Spätzle
Duo von Lachs und Pangasius auf Blattspinat, Bandnudeln und Dillsoße
Rinderragout mit Semmelknödeln und Apfelrotkohl

Dessert: Ananas-Minzsalat, Apfelstrudel mit Zitronen-Basilikumeis

Nein, es war nicht alles schlecht, was auf dem Teller war ... war kein kompletter Reinfall.
 

Engelbert 27.12.2010, 19.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Christiana

EINDEUTIG: Es war kein Hauptgang für Vegetarier dabei! Diese Menükarte hätte mir nicht zugesagt. Ich bin zwar keine Vegetarierin, esse aber wenig Fleisch und auswärts überhaupt keins.


vom 28.12.2010, 19.13
16. von Kassiopeia

Das hört sich an, als wäre nur ein Teil des Essens ein Reinfall gewesen. An und für sich klingt das Menü sehr gut und ist nach jedem Geschmack etwas dabei.
Na, mal schauen, warum es doch irgendwie ein Reinfall war. Du verrätst es doch noch, oder ??

vom 28.12.2010, 17.14
15. von beatenr

ich stell mir vor dass es einfach zu laut war + dass man sich nicht unterhalten konnte

vom 28.12.2010, 14.10
14. von Moni

Du machst es aber spannend! Was war denn nun der Grund, weshalb deine Tanten dort nicht mehr hin wollen??? Wir gehen schon lange nicht mehr Weihnachten zum Essen ins Restaurant, weil wir immer seeeehr lange warten mussten - war es das?

vom 28.12.2010, 13.57
13. von Thamars

Es klingt nach einer Mischung aus gehobener Küche und guter Hausmannskost. Bin mal gespannt, warum nächstes Jahr zu Ostern nicht wieder dort?

vom 28.12.2010, 12.48
12. von Brigida

;o) Mir wär das schon zuviel gewesen.....
bin froh, dass ich keine Weihnachtsmenues zu geniessen hatte und bei der Einladung war es auch von der Menge her erträglich und lecker....heute bin ich wieder eingeladen, bin gespannt, was es gibt, wie ich aus den Vorjahren weiss, ist die Küche sehr leicht und nicht auf die Hüften sich absetzend...glg Brigida

vom 28.12.2010, 11.31
11. von Juttinchen

Hört sich alls gar nicht schlecht an.
Doch für mich hätten Vorspeise, Zwischengang und Dessert vollkommen ausgereicht.
Ich esse weder Fisch noch Fleisch.
Allerdings hätte mir der letzte Vorschlag ohne Rinderragout ausgereicht, da ich sowohl Semmelknödel und Apfelrotkohl sehr gern esse.
Und trotzdem wäre ich mit Sicherheit satt geworden.

vom 28.12.2010, 10.44
10. von marianne

Hört sich doch recht lecker an die Speisekarte.
Ich würde das Bullenstaek nehmen, medium gebraten, dazu aber am liebsten Kartoffelkroketten oder Pommes und Kräuterbutter.

vom 28.12.2010, 10.19
9. von minibar

Liest sich ja alles sehr appetitlich.
Wie dann die Ausführung ist, ist ja immer das Spannende...

vom 28.12.2010, 10.17
8. von Lina

Die lieben Tanten.
Wenn es den Tanten nicht geschmeckt hat, könnten ja sie ein Lokal auswählen... und auch bezahlen.
Es kann ja aber auch sein, dass den Tanten das Lokal nicht gefallen hat. "fg"

vom 28.12.2010, 08.38
7. von friederike...

Hmmm..vielleicht vermissten die Tanten ein "Duo von Rind- und Schweinebraten" auf der Speisekarte - kann das sein?

vom 27.12.2010, 22.17
6. von Laura

Aber?

vom 27.12.2010, 22.10
5. von Wolfgang

War doch wohl nicht ein Lokal in unserer Umgebung mit dieser "herrvorragenden" Speisekarte!?

vom 27.12.2010, 22.01
4. von Bildermäusel

Ich frage mich auch, was den Tanten nicht geschmeckt hat.
Kanntest Du denn die Küche des Restaurants, wo Du die Tanten hin entführt hattest?

vom 27.12.2010, 21.53
3. von Frank W.

Leider verstehe ich im Moment noch nicht, wovon / worüber die Damen und Herren hier philosophieren - aber es soll ja auch nur ein "Testeintrag" sein... ob das mit dem "ab damit!" auch wirklich funktioniert...?!

vom 27.12.2010, 21.33
2. von Birgit W.

"überbacken mit Schinkel" ... war wirst nicht ZUM essen, du warst DAS essen :rofl:

vom 27.12.2010, 20.23
1. von Ellen

Nanu: .......überbacken mit "Schinkel"??? Das muss ja köstlich gemundet haben!!

vom 27.12.2010, 19.53
Antwort von Engelbert:

Dann kanns ja eher nicht schmecken ;).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr