ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die kleine blog-info

Hier in diesem Blog wird nicht gestottert ... hier dürfen A.m.az.on, L.i.dl, A.l.di, Pe.n.n.y, E.b.ay, Wi.n.d.o.ws und all die anderen Namen ausgeschrieben werden: Lidl, Aldi, Penny, Ebay, Windows, Google. Und hier darf auch Selbstsicherheitsgefühlsreserve geschrieben werden, auch wenns keinen Sinn macht ;)).
 

Engelbert 04.05.2010, 14.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Christian

Ich denke es kommt eher daher, dass die Captcha-Nachfrage (oder wie das Ding heißt) manche Begriffe einfach aussortiert. Werbung könnte genausogut in dieses Raster fallen wie anzügliche Wörter. Ich versuche deshalb lieber nicht über "Seu" hier zu schreiben. ;-)
Da habe ich mir gerade ein u für ein x vormachen lassen!

vom 04.05.2010, 19.51
5. von patty

ich denke mal es ist eine Art Vorsicht um Abmahnungen zu erschweren. Soll ja Firmen geben, die arg überzogen und allergisch schon auf die harmlose Nennung des NAmens in Blogs, Foren ect reagieren und gleich einen Abmahnanwalt losjagen. Leider heute nicht mehr auszuschliessen. Aber ob das mit den Punkten usw schützt? denn man weiss ja immer noch was es ist und wenn mans umschreibt bestimmt auch. Bei meinem Ärger mit dem Rosanen Telefonanbieter bin ich auch vorsichtig wenn ich drüber schreibe gerade weil die mehrfach Abmahngeschichte geschrieben haten wie man bei advograf punkt de lesen konnte...
Ich nehm mal an es ist eine Art Blogschutzmassnahme, die wohl aber wie mancher Disclaimer bestimmt nicht schützt wenn es die Firmen wissen wollen.

vom 04.05.2010, 19.50
4. von Thamars

*danke* für Deine Antwort!

vom 04.05.2010, 18.50
3. von elouise

Ich schließe mich als Nichtwisser an und möchte es auch gern erklärt haben. Ursprünglich dachte ich, dass man mit dieser Nichtoriginalschreibweise Schleichwerbung oder Markenrechtsverletzung verhindern/vermeiden will. Aber das scheint wohl auch nicht der Grund zu sein. *grübel*

vom 04.05.2010, 17.59
2. von Thamars

Engelbert, wir hätten gern eine Verständnisfrage. Wir haben schon diese Punkte zwischen Markennamen/Eigennamne gelesen, natürlich auch hier bei Deinen Gästen. Doch, was ist der Sinn dessen? Wenn es bei Dir nicht sein soll, wird es auch einen Sinn haben, nehme ich an?
Frauneugiernasethamarsmalebenfragenwollt

vom 04.05.2010, 16.43
Antwort von Engelbert:

Die Namen dürfen bei mir ausgeschrieben werden, eben weil ich da keinen Sinn im Auspunkten sehe. Ich vermute, dass das gemacht wird, damit man nicht über Google gefunden wird, wenn man diese Begriffe eingibt. Aber so ganz genau weiß ich das nicht ... es darf mir gerne erklärt werden (falls das jemand genau weiß).
1. von Christian

Mal schauen, ob auch "Autoevaluationskompetenz" geht?

vom 04.05.2010, 16.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei sol
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr