ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die knusperkugeln ...

... alleine sind harmlos. Aber es knuspert und knackt und schlürft ja auch woanders. Nein, es war nicht die Schokolade da oben, das Bild ist ein paar Jahre alt und die Schokolade wurde nie gekauft, weil ich sie gerne mag, aber nicht mit Nuss. Aber andere mag ich gerne und Nudeln und sagichnicht und habichauchgegessen. 124,0 (+ 600 Gramm) ... die meisten von Euch waren zu optimistisch ;).

Wie bestrafe ich mich denn nun ?

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann höre ich auf zu bloggen. Hmm ... da bestrafe ich ja eher Euch.

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann wiege ich mich nicht mehr ... auch blöd.

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann stelle ich mich einen Tag lang unter den schwebenden Ast.

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann ... (bitte ergänzen *gg*) ...
 

Engelbert 15.12.2009, 17.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

55. von Lavendelhummel

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe ...

... dann lese ich, wie die Lavendelhummel es geschafft hat.

vom 24.12.2009, 08.57
54. von Defne

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann ...
mache ich ein realistisches konsequentes Bewegungsprogramm, das vor allen anderen Dingen Vorrang hat.

vom 18.12.2009, 17.58
53. von R.

Ich bitte Euch, Essen hat nichts
mit "sündigen" zu tun.

Wer etwas ißt sollte es als ein
Geschenk und eine Freude betrachten,denn
nicht immer in der Geschichte der
Menschheit wurden diese
"Geschenke" verteilt.

Abschließen möchte ich diese
Oberlehrerart mit dem Zitat
von A. Schweitzer:

"Der Mensch hat gelernt die Natur zu beherrschen,
bevor er gelernt hat,
sich selbst zu beherrschen."

vom 17.12.2009, 00.15
52. von DagmarPetra

...dann eben in der nächsten.

vom 17.12.2009, 00.10
51. von Christiana

... gibt es een nur ein kleines Weihnachtsfestessen (Gemüse als hauptgang und als Nachspeise Obst)
... das wäre mir sogar ohne Gewichtsabnahmewunsch sehr recht ...

vom 16.12.2009, 22.14
50. von Brigida

Dann hilft wirklich nur ein "überwachtes" Abnehmen mit Hilfe einer Ernährungsberatung. Gibt es das bei Euch in der Gegend.
Denn wenn du selber es nicht gut schaffst und trotzdem für Dich was tun musst, dann musst du handeln.
Also ich nehme dich ernst und bin keine, die irgendwen Honig um den Mund schmiert, was du ja auch "gemerkt" haben solltest.
glg Brigida

vom 16.12.2009, 18.37
49. von karin

kann nur wiederholen: kick die waage unters bett und lebe ohne kontrolle, nur nach deinem geschmack, bis zum ca 10. januar, und dann schau weiter, das heißt ja nicht reinstopfen wie blöd, sondern heute mal kein fleisch, dafür süßkram und kaffee/tee, oder heute schweinebraten und nix süßkram,
schaun wir mal im januar weiter, vergiss den dienstag vor dem bett wartet die waage, eine entspannte weihnachtszeit wünscht karin g.


vom 16.12.2009, 18.13
48. von Elke R.

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann ...
... darf mein "Sixpack im Speckmantel" nur noch überwintern. ;))

Spaß beiseite. Ich würde mich in diesem Jahr nicht mehr wiegen, mir keinen Druck machen.
Aus allen gut gemeinten Vorschlägen kannst Du Dir die für Dich sinnvollsten herauspicken und möglicherweise anwenden.
Wichtig ist, dass Du Dir nichts abzwingen kannst. Wenn Du noch nicht soweit bist, Federn bzw. Pfunde zu lassen, dann bist Du noch nicht soweit, lenkst Dich ab, lässt Dich ablenken.
Der Ich-will-Gedanke muss sich erst entwickeln. Du bist doch schon auf einem guten Weg.
Der Wille ist da, der Grund: Deine Gesundheit. Eine bessere Motivation gibt es nicht!
Diäten kannst Du vergessen, das ist was für Leute die 2 bis 3 Kilo abnehmen möchten.
Wir (ich zähle auch dazu) Schwergewichte brauchen eine Umstellung unseres Essverhaltens.
Ich bin zurzeit dabei.
So ein Ess-Tagebuch ist nicht schlecht. Ich habe nur gelistet, wann, was, wie viel (g/ml).
Wie verwundert war ich, was ich so alles - meinst unbewusst - verschlungen habe.
Hat mir geholfen. Der Heißhunger hat sich verabschiedet.

@R
//Wenn ich etwas heute nicht schaffe, warum sollte es dann morgen leichter sein?!\\
Wenn Du hingefallen bist, stehst Du nie wieder auf?? Warst Du jemals Kind???

vom 16.12.2009, 18.11
47. von Marianne H.

Warum machst Du Dir solchen Streß ?
Iß doch erst einmal was Dir schmeckt und vielleicht macht es irgendwann "klick", dann klappt das schon von ganz allein und dein Ehrgeiz ist geweckt.
Ich wünsche dir Freude in der Weihnachtszeit und einen guten Vorsatz für das neue Jahr.
Alles wird gut. :-)

vom 16.12.2009, 17.13
46. von ceha

spontan würde ich den Satz ergänzen mit...dann versuche ich es eben nächste Woche aber auch wenn ich keine großen Gewichtsprobleme habe, nehme ich das doch ernst.
Wie schon einige vor mir geschrieben haben, ist die Weihnachtszeit nicht gerade geeignet um abzunehmen, der Körper schaltet einen Gang zurück, die Versuchungen sind soooo groß und so ein gewisses "Fettpolster" ist ja im Winter ganz angenehm!!
Ich an Deiner Stelle würde das ganze nach Aschermittwoch angehen, sieben Tage ohne ist eine gute Zeit um zu starten, da geht es sicher viel einfacher.
Wenn es trotzdem unbedingt JETZT sein muß, dann empfehle ich 1- zweimal am Tag einen strammen Spaziergang, das verbrennt Kalorien und vertreibt den Hunger.
Aber das + 600 Gramm würde ich jetzt nicht sooo ernst nehmen, es geht in einer Diät immer auf und ab.

@R
es gibt sehr wohl Jahreszeiten, die sich besser bzw. schlechter eignen eine Diät zu beginnen, wenn nämlich kein Erfolg zu sehen ist, weil der Körper auf Winterzeit eingestellt ist, dann verliert man schnell die Lust am abnehmen.

und jetzt darfst Du mich gerne in der Pfeife rauchen!!!!

Viel Erfolg
Christine

vom 16.12.2009, 17.03
45. von Ms. Figino

.....dann gehe ich so lange jeden Tag, bei jedem Wetter, eine Stunde strahm spazieren und mache dabei 10 schöne Bilder für meine Blogleser. So bin ich bald schlank und rank und habe immer noch mehr Fans im Blog ;-))

Frohes Knusper-Kugeln ;-)



vom 16.12.2009, 16.10
44. von Thalia

In der Weihnachtszeit ist es schwer, Pfunde zu verlieren. Nimm es im Moment nicht so zu Herzen. Ab 2010 gehts wieder besser.
Mein Mann hat ca. 8 kg in 18 Wochen abgenommen, aber nur weil ich im entsprechend koche. Hin und wieder klopfe ich im auf die Finger, weil er ständig hinter "Süssem" her ist.
Damit sein Körper wegen seiner Krankheit nicht noch mehr belastet ist, musste er unbedingt abnehmen. "Er brachte immerhin 95 kg auf die Waage".Wasser hatte er auch in den Beinen, welches jetzt wieder in Ordnung ist.
Es braucht sehr viel Disziplin, sonst geht gar nichts.

Viel Erfolg wünscht Dir Thalia

vom 16.12.2009, 15.31
43. von Frollein Hasenpüp

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann ...

... kommt der Weihnachtsmann trotzdem und ich nehm halt nächstes Jahr ab, ätsch! ;o)

vom 16.12.2009, 14.36
42. von R.

Die Tipps :
Im Neuen Jahr wird alles besser-
können die Kommentatoren in der
Pfeife rauchen.
Wenn ich etwas heute nicht schaffe, warum sollte es dann
morgen leichter sein?!
Nach dem Motto: Heute haun wir auf die Pauke?!
Essen Rumkugeln und Gänsebraten
und morgen sind wir dann Asket?

Ich lach mich schlapp !!

Ohne den Willen zur Umkehr:
"Werdet wie die Kinder"...
wird das in Eurem Lehnstuhl
nie gelingen.

vom 16.12.2009, 13.52
41. von Christel

Zitat Engelbert:
Ich kann mich dünn und dick gegen die Umwelt wehren ... mein Übergewicht hat mit falschem und/oder suchtartigen Essverhalten zu tun und das wars auch schon.

--- genauso sehe und fühle ich das für mich - die ich ebenfalls übergewichtig bin auch.
Auch Deine weiteren Ausführungen weiter unten in rot- kann ich teilweise unterstreichen.

Somit müssen wir uns- wenn wir - da wir abnehmen wollen - und es nicht klappt - nicht irgendwie bestrafen.

Wichtig ist, die für uns richtige Ernährungsweise für die Abnehmphase zu finden- ich für mich hab sie gefunden- und bin sehr froh, nach einiger Gewichtsabnahme dieses Gewicht zur Zeit zu halten. -

Natürlich passiert es mir auch, dass ich mal etwas zunehme- aber dann weiß ich wo der Fahler liegt oder lag und verändere das wieder- dann hab ich nämlich irgendwie falsch gegessen.

Und eine bestimmte Ernährungsweise - wenn Mensch abnehmen will- sollte er wählen. Aus meiner Erfahrung heraus bringt es sonst nichts.

Das wichtigste vorab ist, es im Kopf wirklich klar zu haben- dass da was verändert werden muss am Essverhalten.

und die Optik hat sich zusätzlich bei mir - obwohl sie mich auch nicht gestört hatte- sehr positiv verändert- Wenn mir das "jemand" sagt freut mich das sehr.

Im Januar werde ich wieder mit weiterer Abnahme starten- bis dahin hoffe ich dieses erreichte Gewicht erhalten zu können.

Weiterhin ist auch sportliche Betätigung wichtig. die im Rahmen der Abnahme begonnen werden muss, falls bis dato nichts derartiges getan wird.

Ich mach Walking und gehe wandern... andere Sportarten mach ich bis jetzt nicht.

Weiterhin wichtig: alles in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt zu starten und durch ihn begleiten zu lassen.

vom 16.12.2009, 13.09
40. von Jochen

...dann stell ich dich auf meine Wii !!!

vom 16.12.2009, 13.07
39. von Christel

Zitat Engelbert:
Ich kann mich dünn und dick gegen die Umwelt wehren ... mein Übergewicht hat mit falschem und/oder suchtartigen Essverhalten zu tun und das wars auch schon.

--- genauso sehe und fühle ich das für mich - die ich ebenfalls übergewichtig bin auch.
Auch Deine weiteren Ausführungen weiter unten in rot- kann ich teilweise unterstreichen.

Somit müssen wir uns- wenn wir - da wir abnehmen wollen - und es nicht klappt - nicht irgendwie bestrafen.

Wichtig ist, die für uns richtige Ernährungsweise für die Abnehmphase zu finden- ich für mich hab sie gefunden- und bin sehr froh, nach einiger Gewichtsabnahme dieses Gewicht zur Zeit zu halten. -

Natürlich passiert es mir auch, dass ich mal etwas zunehme- aber dann weiß ich wo der Fahler liegt oder lag und verändere das wieder- dann hab ich nämlich irgendwie falsch gegessen.

Und eine bestimmte Ernährungsweise - wenn Mensch abnehmen will- sollte er wählen. Aus meiner Erfahrung heraus bringt es sonst nichts.

Das wichtigste vorab ist, es im Kopf wirklich klar zu haben- dass da was verändert werden muss am Essverhalten.

und die Optik hat sich zusätzlich bei mir - obwohl sie mich auch nicht gestört hatte- sehr positiv verändert- Wenn mir das "jemand" sagt freut mich das sehr.

Im Januar werde ich wieder mit weiterer Abnahme starten- bis dahin hoffe ich dieses erreichte Gewicht erhalten zu können.

Weiterhin ist auch sportliche Betätigung wichtig. die im Rahmen der Abnahme begonnen werden muss, falls bis dato nichts derartiges getan wird.

Ich mach Walking und gehe wandern... andere Sportarten mach ich bis jetzt nicht.

Weiterhin wichtig: alles in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt zu starten und durch ihn begleiten zu lassen.

vom 16.12.2009, 12.33
38. von Martha

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann ... (bitte ergänzen *gg*) ...
dann fahre ich in den südwesten der Schweiz und besuche Martha. Die wird mir dann sicher helfen mit Abnehmen.

bisous, Martha

vom 16.12.2009, 11.40
37. von Brigida

Wenn du nächste Woche nicht abgenommen hast, geht es dir wie mir, weil es zur Zeit sicher die "beste" Zeit zum Abnehmen ist. Aber gerne können wir ab 1.1.2010 weiter darüber sprechen;o)
Es geht nicht nur ans Herz und in die Beine, auch ans Portemonnai, denn langsam passen die Kleider nicht mehr....
glg Brigida

vom 16.12.2009, 10.06
Antwort von Engelbert:

Nun, diese 10er Aufzählung ist humorvoll, bringt aber jemanden, der gerne weniger haben will, gar nichts. Ich fühle mich da eher wenig ernst genommen.

Ich mache das für mich ... weil ich gesundheitlich nicht so weiter machen darf. Die Optik ist zweitrangig, es geht ums Wohlfühlen, um das Sichbewegenkönnen und um das Krankwerdenkönnen wegen des Gewichts.

So wie ich bin akzeptiere ich mich, aber was nützt es mich, wenn ich z.B. Knieschmerzen habe und ich lächelnd akzeptierend nicht mehr kaum noch laufen kann. Oder Herz, Kreislauf und seine Ausfallmöglichkeiten und Lebensverkürzungen.

Ich kann mich dünn und dick gegen die Umwelt wehren ... mein Übergewicht hat mit falschem und/oder suchtartigen Essverhalten zu tun und das wars auch schon.

36. von Karin

also, ich würde es doch anders machen....

wenn ich nächste woche ABGENOMMEN habe, belohne ich mich .......klingt doch schon viel schöner......
ich belohne mich am wochenende mit einem glühwein, ein bisschen speck, käse und danach noch ein paar selbstgebackene kekse ;-)))))
schöne adventszeit

vom 16.12.2009, 09.03
35. von Conny

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann laß ich es für dieses Jahr erst einmal, aber im neuen Jahr schau ich mir mal mein Eßverhalten genauer an:
1. Was esse ich?
2. Was ist das Zuviel?
3. Warum esse ich zuviel?
4. Oder esse ich gar nicht zuviel, sondern zu wenig, oder das Falsche?
5. Warum will ich abnehmen?
6. Welche "Diät" würde zu mir passen?
7. und und und?
Ich habe auch kein Idealgewicht, aber es gibt für mich eine Grenze und da will ich nicht drüber, ein Viel zu Viel schadet der Gesundheit, die Gelenke machen irgendwann schlapp, man fühlt sich nicht wohl, wenn man krank wird und auf die Hilfe von Anderen angewiesen ist, wird die Pflege für Andere zur Qual und ist oft nicht möglich, ach es gäbe noch einiges, aber diese Fragen habe ich mir die letzten Tage selbst gestellt, denn ich schaffe es auch nicht 5-10kg abzunehmen, vielleicht wäre es wirklich eine gute Idee hier im Lichtblick nochmal ein Rubrik, "Abnehmen" zu starten - aber erst im neuen Jahr!
Allen einen schönen Tag und liebe Grüße, Conny


vom 16.12.2009, 08.44
34. von karin

verhalten ändern- waage unters bett kicken, nicht mehr wiegen! höchstens mit maßband in bauchnabelhöhe messen, aber auch nicht unbedingt, weight-watchers ist gut, weil erfolgreich bei den leuten,
ich war nie dort, habe mir aber von anderen dir infos geholt und auf eigene faust (des geldes wegen etc), es funktioniert, vor allen dingen das aufschreiben, was man tatsächlich gegessen hat und wieviel fett das hatte, zucker ist ein anderes thema, wenn man betroffen ist und nur wenig darf,
ich stagniere seit lange, merke ausrutscher am hosenbund, mit waage bin ich nicht gut zu sprechen, aber immer wenn die hose zwickt, weiß man ja: sofort auf die bremse, viel glück ohne waage!!!!! gruß karin g.

vom 16.12.2009, 08.16
33. von Mai-Anne

wenn ich nächste woche nicht abgenommen habe, dann ... geht's dir so wie mir! :-(

vom 16.12.2009, 07.54
32. von uschi s.

wenn es nächste Woche nicht passiert - dann halt übernächste!


vom 16.12.2009, 07.43
31. von Manuela

Wenn Du nächste Woche nichts abgenommen hast, wirst du in Badehose,Latschen und bewaffnet mit der Kamera eine Runde ums Haus drehen. Dabei die dummen Gesichter der Nachbarn fotografieren und hier einen Erfahrungsbericht schreiben ;-)

Liebe Grüße

Manuela

vom 16.12.2009, 06.21
30. von Sonja

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann versuche ich es mal mit Weightwatchers.

vom 16.12.2009, 02.25
29. von patty

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann ... (bitte ergänzen *gg*) ...

dann knuddel ich Beate ausgiebig
oder lass mich von netten Seelenfärblerinnen umarmen, da ich einiges an Knuddel und Umarmfläche biete und das ist gut so

vom 16.12.2009, 02.11
28. von genifee

Mist,mein 1.Kommentar ist weg,wollte nur noch etwas einfügen.
Also noch mal das Ganze.
........dann wird es Zeit Dich zu fragen,für wen und für was mache ich dies eigentlich.
....Dich zu lieben und akzeptieren so wie du bist.
Ein Fettpolster signalisiert MIR
einen Schutzwall vor den Angriffen der vermeintlich bösen Umwelt.
Eine Gewichtsreduzierung auf "Teufel komm raus"erscheint mir als eine Vergewaltigung der Seele.
Wo steht geschrieben,dass wir ein Volk von "Skelett mit Schleier" sein müssen?
Ich hatte es schon einmal eingestellt,mache es aus aktuellem Anlass nochmals,damit wir die Weihnachtszeit gut überstehen.
Da wir uns der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig,
sich an die Kalorienregeln zu erinnern :


1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.
2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.
3. Wenn du mit Anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien,
die du mehr isst als die Anderen.
4. Essen, das zu medizinischen Zwecken eingenommen wird,
z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac zählt NIE.
5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind,
desto schlanker wirkst du selbst.
6. Essen, das als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Pralinen), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören,
enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird,
sondern nur als Teil der Unterhaltung.
7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.
8. Alles was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien weil es ja ein Teil der Essenszubereitung ist.
9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kalorieninhalt
(z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).
10. Speisen die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien,
da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.

Ach so noch einmal ein Hinweis zur Definition Kalorien :
Das sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
und nachts die Kleidung enger schneidern.

Eine weise Theorie ist es, dass sich die Erde auf ihrem Weg durch das Weltall
immer so um die Weihnachtszeit durch ein verändertes Gravitationsfeld bewegt
und deshalb die Waagen darauf mit einer veränderten Anzeige reagieren.




vom 16.12.2009, 00.52
27. von Karin S.

...dann mag ich Dich immer noch.
"...was heißt hier dick? Schönheit braucht Platz!"

vom 16.12.2009, 00.30
26. von Ingrid

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann habe ich wahrscheinlich zugenommen!

vom 16.12.2009, 00.08
25. von Farbklecks

Also mal ehrlich, zur Weihnachtszeit wo Spekulatius und Lebkuchen und Schokoweihnachtsmänner über einen herfallen...
Da soll man abnehmen können?
Vergesst es, schlemmt mal richtig und dann wenn auch der Karneval demnächst überstanden sein wird, beginnt endlich die Fastenzeit.
Dann darf fröhlich gehungert werden.
Gar nicht mal so blöde das Timing, was?




vom 15.12.2009, 23.17
24. von Nine

.. dann ess ich von allem..... aber nur die Hälfte die auf meinem Teller liegt.

vom 15.12.2009, 22.29
23. von Elisa

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann ... starte ich mit dem neuen Jahr die Aktion "Leichter" (oder wie diese hieß), die es hier auf Seelenfarben einmal gab und andere SeelenfärblerInnen können wieder mitmachen. Gemeinsam geht es einfach leichter ...

Alles Liebe,
Elisa

vom 15.12.2009, 21.50
22. von Matthias

... bis Du immer noch nicht leichter. Na und?
Grüße,
Matthias

vom 15.12.2009, 21.21
21. von Marion(RG)

...dann genieße ich einfach die Weihnachtszeit und laß mich mal von Beate bekochen.
LG Marion(RG)

vom 15.12.2009, 19.55
20. von Gerda

....dann geht es Dir nicht besser als mir. Aber Du kannst Dir ja für das nächste Jahr wieder einen guten Vorsatz nehmen, Silvester ist dazu die beste Gelegenheit. Trotzdem: wegen der paar Gramm rege Dich doch nicht auf, das gibt nur unnötigen Streß. Schöne Grüße Gerda

vom 15.12.2009, 19.41
19. von Karin v.N.

... dann mach ich mich auch nicht verrückt, sondern geh es im neuen Jahr mit frischen Mut erneut an.
Wer kann und will denn ernsthaft in der Weihnachtszeit abnehmen???
Und warum überhaupt die Frage: Wie bestrafe ich mich denn nun? Strafe, das Wort mag ich nun absolut nicht und würde mir schon aus Protest deswegen noch eine dicke Li*ndt-Kugel reinpfeifen...*g*

vom 15.12.2009, 19.32
18. von Kichriki

... dann ist das sowas von egal, weil sich wahre Größe eh nicht in Zahlen resp. Kilos ausdrücken lässt :-).
Solidarische Grüße, Christine

vom 15.12.2009, 19.07
17. von minibar

... dann hab ich zuwenig Wasser getrunken.
Davon nämlich 2 - 3 Liter am Tag, und Du hast wenig Hunger.
Und den Tee sowieso ungesüsst.
Bei meinem Mann klappt es, obwohl wir wie die Weltmeister an 3 Tagen gefrühstückt haben, und so weiter, er hat wenig zugenommen, ich hab mein Gewicht gehalten.

vom 15.12.2009, 19.06
16. von Bigfoot

....lege ich das Abspecken für dieses Jahr ad acta - und egal, wo ich dann Anfang Januar gewichtsmässig stehe, ich starte durch. Oder ich zeige es den Kommentatoren mal so richtig - und habe nächste Woche weniger als diesmal.....

vom 15.12.2009, 19.02
15. von SylvieE

dann...blicke ich dem Dienstagswiegen weiterhin optimistisch entgegen und bin über jeden kleinen Erfolg froh ;-))

vom 15.12.2009, 18.59
14. von Birgit W.

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann ... fasse ich für das nächste Jahr den Vorsatz 10-15 cm zu wachsen - dann stimmt das Gewicht wieder ;)

vom 15.12.2009, 18.48
13. von AngelikaZ

...hat es im alten Jahr sowieso keinen Sinn - denn es gibt ja noch Plätzchen, Weihnachtsbraten, das ein oder andere Glas Wein und Feiertagsschlemmereien. - Aber ab 1.1.10 / 0.00 Uhr kann man daran denken, im neuen Jahr etwas kürzer zu treten.

vom 15.12.2009, 18.37
12. von Kassiopeia

..... dann ist das gleich der erste gute Vorsatz für das kommende Jahr. Für mich übrigens auch.
LG
Kassiopeia

vom 15.12.2009, 18.33
11. von Maria

wenn Du nächste Woche nicht abgenommen hast, dann liebe Dich einfach so wie Du bist und genieße die Weihnachtszeit.

vom 15.12.2009, 18.31
10. von Irène

... dann mache ich 6 Wochen Pause mit Wiegen...
Wenn Du Dich unter Druck setzt, dann hast Du (vielleicht unbewusst) Stress, und mit Stress (= Notzeit) hamstert Dein Körper ganz viel Fett, um die bevorstehenden Notzeiten zu überstehen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 15.12.2009, 18.27
9. von zen-si

..... nimmst eben nächstes Jahr ab. Du wirst doch nicht ernsthaft vor Weihnachten noch abnehmen wollen. Ich mach dann nächtes Jahr mit, gemeinsam sind wir stark ;-)
Lg

vom 15.12.2009, 18.07
8. von Donna

...dann darfst du ab jetzt alles essen, was du magst und gehst mit guten Vorsätzen ins neue Jahr!
Die Advents- und Weihnachtszeit ist zum Abnehmen wirklich nicht geeignet!

LG - Donna

vom 15.12.2009, 18.06
7. von Marianne

...dann lass es für dieses Jahr ganz sein und nimm Dir vor, Anfang des Jahres einen Neustart zu beginnen.

vom 15.12.2009, 18.04
6. von Ulla M

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann ...

dann fängst du im Januar von Neuem an. Man darf nicht den Mut verlieren, wenn es nicht gleich klappt. Vielleicht hat es ja in deinem Kopf noch nicht 'klick' gemacht.

Lieben Gruß

Ulla

vom 15.12.2009, 18.00
5. von velli

verordne ich dir eine schlafkur von mindestens 6 wochen, denn wer schläft, der sündigt nicht :-)

lass dich nicht unterkriegen.. bei mir schleift es auch grad ein wenig, aber dafür sind wir menschen aus fleisch und blut und die dürfen auch mal schwach sein..

lg velli



vom 15.12.2009, 17.56
4. von Herzensdinge (Blueswoman)

...genießt Du ein besonders großes Stück Schokolade und sagst Dir..."nun kommt es auf das Stück auch nicht mehr drauf an :-)"

Ich empfehle, die Waage eine Weile zu ignorieren. Erst wenn die Hosen kneifen, dann würde ich mal schauen und das eine oder andere versuchen zu reduzieren oder einfach bewußter zu essen. Aber bitte, mach Dich nicht zum Sklaven einer Waage!

Liebe Grüsse
:-)

vom 15.12.2009, 17.55
3. von Xenophora

Wenn ich nächste Woche nicht abgenommen habe, dann ... (bitte ergänzen *gg*) ...
könnten wir ja alle mal als Strafe am 22. Dezember auf allen Seelenfarben-Seiten keine Kommentare mehr zu schreiben....

Auweia, nun habe ich Angst vor der Antwort.

vom 15.12.2009, 17.55
2. von anitram.b


....dann schaun wir mal wie es nach Weihnachten aussieht...


vom 15.12.2009, 17.45
1. von Vreni

versuchen Sie es übernächste, und überübernächste Woche wieder, nur nicht aufgeben :-)abhaken, es geht nur so.........

vom 15.12.2009, 17.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr