ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die monster im gartenteich

Hilfe, was ist das, das in unserem Gartenteich schwimmt.



5-6 cm groß und einem Endzeitfilm entflohen.

Engelbert 26.05.2008, 16.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Elisabeth (himmelblau)

Außerirdische!

vom 13.06.2008, 23.00
11. von Horst Schulte

Also egal, was es ist. Die Dinger sehen scheußlich aus. Ich mache immer einen Bogen um Libellen. Jetzt weiß ich, weshalb.

vom 30.05.2008, 23.04
10. von Jutta aus Bayern

Dass das Libellenlarven sind, wusste ich nicht. Ich kenne nur die dünne Haut die beim Schlüpfen an den Binsen hängen bleibt.
Sieht interessant aus.

vom 26.05.2008, 20.22
9. von Sandra WU

Das es sich bei den
„Gartenteichmonstern“ um Libellenlarven handelt,… Nein darauf wäre ich nie gekommen.

Danke @ Inge und natürlich auch
Danke @ Engelbert.

Inge durch deine überaus informativen Links habe ich unter anderen auch endlich herausgefunden, welch blauer Libillenschwarm mir voriges Jahr am Bach begegnet ist.
Ich freue mich sehr, dass ich nun endlich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass ich voriges Jahr die Bekanntschaft von Prachtlibellen machen durfte.
Siehe hier.
Hier klicken

Habe solche Libellen vorher und auch bisher nachher nie wieder gesehen, aber mich damals sehr gefreut, dass sich eines dieser Prachtexemplar aus der Gruppe ganz in meiner Nähe auf einen Stein niedergelassen hat.
War damals für mich ein überaus bemerkenswertes Naturereignis an das ich gerade wieder erinnert wurde.
Tja, es gibt tatsächlich (nicht nur blaue Schmetterlinge) sondern auch blaue Libellen. *freu*
Sage herzlich Danke für diese Info.

Liebe Grüsse
aus Wien-Umgebung



vom 26.05.2008, 19.41
8. von Wildgans

hab mal mit meiner 4. klasse einen lehrfilm geschaut über die entwicklung von fröschen. eine kaulquappe wurde in diesem film von so einer libellenlarve gefressen. woraufhin einer meiner schüler an den teich ging und "zur strafe" eine libelle tötete!
kinderlogik.
habe mit ihm ein "ernstes" gespräch geführt, ein biologisches sozusagen...
gruß von sonia

vom 26.05.2008, 18.53
7. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
da lege Dich doch einmal auf die Lauer
und schaue....ob der Gelbrandkäfer sich auch bei Euch eingenistet hat.?
Da beide im Larvenzustand sehr ähnlich sind.

Hier klicken

hast Du schon ein engmaschiges Netz...
fragen die Steine

vom 26.05.2008, 18.49
6. von Bildermäusel

Da bin ich aber froh, dass ich mich geirrt habe ... freu mich für euch!
LG von Marion

vom 26.05.2008, 18.27
5. von Blueswoman

...kaum zu glauben, daß sich hinter diesen fürchterlich aussehenden Larven die wunderschön anzusehenden Libellen verbergen.

Ein Wunder ist ja auch, daß aus Raupen traumhaft schöne Schmetterlinge entstehen.

Wunder der Natur!

Liebe Grüsse
:-)

vom 26.05.2008, 18.05
4. von Jochen

die hammer auch.
Sind wirklich Libellen - kein Grund zur Panik, hihi..

vom 26.05.2008, 17.27
3. von Anna

Das ist die Larve der Libelle,sie leben im Teich bis zur richtigen Größe kommen dann raus halten sich an den Uferpflanzen auf,schlüpfen dann aus ihrer Hülle. An manchen Pflanzen hängt ihre leere Hülle

vom 26.05.2008, 17.18
2. von Inge

Das sind Libellenlarven! Hier klicken
Mag sein, dass die in diesem Zustand für manch einen nicht besonders schön aussehen, aber der Inhalt ist es...Hier klicken

Liebe Grüße

Inge

vom 26.05.2008, 17.12
1. von Bildermäusel

Ich tippe auf WW (Wasserwanzen) ... brrrr
LG von Marion

vom 26.05.2008, 16.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr