ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die musikwoche

Im Moment hat bei mir die Musik so ein bißchen das Fernsehen abgelöst ... ich höre öfter und sehe weniger. Und da ich ja ein Blog habe, steht nun dort öfter was von Musik drin. Einfach überlesen, wen das nicht interessiert.

Ich könnte viel öfter was drüber schreiben, aber es soll hier ja nicht nur über Töne gebloggt werden, ab und zu aber schon und heute gibts einen kleinen Wochenrückblick, was ich so an Musik entdeckt habe.

Sonntag: zwei tolle Lieder: Kings of Leon - Back Down South und Marc Cohn - Ghost Train ... hab danach noch so einige Lieder vom Marc gehört.

Montag: das war Operettentag, da hab ich die Operette "Les Saltimbanques" von Louis Ganne komplett gehört.

Dienstag: da hab ich einfach die 6-Uhr-Morgensendung von HR4 genommen und mir in Spotify zusammengestellt und gehört. War dann ne bunte Mischung aus Schlagern und Oldies.

Mittwoch: Elbow entdeckt und gebloggt. Danach hab ich so einige Hits der aktuellen "Christian Contemporary Music" gehört und war erstaunt, wie modern diese Musik doch klingt. Anhörtipps: Tobymac - City On Our Knees, Castings Crown - Blinded Eyes und Sanctus Real - Lead Me.

Donnerstag: das Lied kannte ich schon, hab es aber selten gehört und an diesem Tag gefielen mir Patti LaBelle und Michael Mcdonald - On My Own besonders gut. Neu entdeckt habe ich Shawn Mullins - Lullabye. Vorgenommen habe ich mir, demnächst mal einige Lieder von Nils Koppruch zu hören, denn der ist überraschenderweise in diesen Tagen mit nur 46 Jahren gestorben.

Freitag: Heute gabs nicht so viel ... Drive by Truckers will ich mir demnächst mal genauer anhören und es gibt eine neue Nummer eins in Deutschland, Psy mit "Gangnam Style".
 

Engelbert 12.10.2012, 23.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke R.

Jetzt habe ich alle Links durchgehört, war 'ne ziemlich gute Ausbeute für mich ;).

Sonntag:
- Kings of Leon - Back Down South
Tolle Musik die könnte ich noch einige Stunden hören. Die Stimmen gefallen mir nicht so gut.
- Marc Cohn - Ghost Train
Der Marc hat mich zu Beginn an Gerry Rafferty erinnert ... mir gefällt's.

Mittwoch:
- Tobymac - City On Our Knees
Hat zwar 'nen guten Sound, doch mir steht zu viel Technik im Vordergrund.
- Castings Crown - Blinded Eyes
Die Musik ist ganz nett, die weibliche Stimme empfinde ich als oberschrecklich.
- Sanctus Real - Lead Me.
Ja, das kann ich wieder ganz gut hören.

Donnerstag:
- Patti LaBelle und Michael Mcdonald - On My Own
Ein Klassiker, immer wieder berührend.

- Shawn Mullins - Lullabye.
Gesang und Musik gefallen mir insgesamt gut, nur mit dem Sprechgesang kann ich mich nicht anfreunden.

vom 15.10.2012, 18.00
3. von Laura

Sonntags klingt gut :-)
Operette ist mir grad zu schwer
Schlager/Oldies ist nix fuer mich
Mittwoch + Donnerstag ist mir grad zu langsam, am ehesten Shawn Mullins.

Wir waren gestern Abend im Rahmen der Weingaertner Musiktage "Auf Dylan's Spuren" im Gewaechshaus in toller Atmosphaere. Gitarre gespielt + gesungen haben Jan Wittmer, Perry O´Parson, Eva Croissant, Justin Nova und Max Giesinger, Texte gelesen hat unser Buergermeister. Ich habe ein paar neue Stimmen entdeckt, besonders gefallen hat mir Perry O'Parson und eine tolle Stimmung hat Justin Nova gemacht. Ein schoener Abend :-)

vom 14.10.2012, 16.22
2. von Jaris

Ich höre Musik meist nur beim Auto fahren oder dann, wenn ich selber singen möchte. Zwar habe ich einige CD, aber das ist bei mir Stimmungssache.

Schönes Wochenende wünscht JAris

vom 13.10.2012, 10.09
1. von Doro

Du kanntest Nils Koppruch? Oder hast Du nur aus der Presse davon erfahren? Ich frage nur aus dem Grund, weil selbst Leute, die sich intensiv mit dem Genre Liedermacher, Singer/Songwriter mit dem Namen nichts anfangen können. Für mich war es der Schock der Woche und ich kann es immer noch nicht glauben. Er war einer von den Besten!! Ich war gerade im Begriff mir Karten für das Konzert in Wiesbaden zu besorgen, hat sich nun erledigt. :-( Zu spät ihn live erleben zu können..

Bei Spotivy gibt's übrigens nur seine erste CD zum Hören. Wenn Du nach "Kid Kopphausen" suchst, findest Du sein letztes Projekt zusammen mit einem befreundeten Liedermacher. Sehr hörenswert! Mehr von ihm gibt's noch unter "Fink (GER)" - das ist seine alte Band. Viel Spaß beim Reinhören!

vom 13.10.2012, 09.25
Antwort von Engelbert:

Nein, ich kannte ihn nicht ... ich hab bei Wikipedia gelesen, dass er gestorben ist und mich dann auf die Suche gemacht, wer das eigentlich ist. Hab dann über Fink und auch sein neuestes Projekt gelesen und posthum festgestellt, dass das ein sehr interessanter Künstler sein muss, den man schon viel früher hätte entdecken sollen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr