ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die nacht ...

... war okay ... der Arm tut, wenn ich ihn nicht bewege, nicht weh und ich fand Stellungen, die möglich waren ... dafür ist Bewegen äußerst schmerzhaft und viele Bewegungen gehen gar nicht. Man merkt erst in einem solchen Fall, wie oft man den Arm (oft unbewusst) bewegt und stößt dann im Ansatz schon an die Grenze. Kann keine Schuhe binden, kein Glas zum Mund führen und gestern Abend den Salat, den habe ich mit links gegessen ... was ziemlich unbeholfen war.

Die Wurzel hatte ich fotografiert, als der Schmerz noch nicht so arg war ... der ist erst später schlimmer geworden.

Morgen muss sich Beate Urlaub nehmen, weil ich ein paar Arzt-Termine habe ... ich selbst kann kein Auto fahren, ich kann noch nicht mal den Zündschlüssel im Schloss drehen.

Jetzt erstmal in die Apotheke. Und vielleicht noch in die Bäckerei. Nein, nicht in die Bäckerei, hab ja nur die Crocs an.

Engelbert 02.11.2015, 10.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von minibar

Meine Hände lassen auch stark nach.
Mein Mann muss mir die Butter aufs Brot schmieren, Fleisch klein schneiden.
Habe jetzt einen E-Rollstuhl, meinen ersten eigenen.
Aber mit dem Lenken per Joystick komme ich nicht zurecht.
ich lenke nur mit der hinteren Handfläche. Die ist nicht sensibel genug.

vom 04.11.2015, 14.40
15. von fischren

So ein Pech! Dabei schmerzt eine Prellung oft mehr als ein Bruch. Somit wünsche ich Dir Engelbert auch hier- baldige Besserung und Heilung!!!
herzliche Grüße,

vom 02.11.2015, 23.13
14. von Farbklecks

Herrje, im Frühjahr, gleich beim ersten Rasen mähen, ich stolpere, knicke mit dem Fuß um und lande mit ausgestreckten rechten Arm längs auf dem Boden.
Da ging es mir wie Dir, allerdings konnte ich den Arm etwas besser nutzen als Du, aber...den Arm heben, und irgendwas arbeitsames damit machen, fiel für Wochen weg.
Tragen war Ok, was nach unten zog wie ein Tasche war machbar, aber das anheben konnte ich vergessen.
Und weitere Monate blieben die Probleme bestehen, und dann hatte sich bei mir auch noch eine Kalk-Schulter gebildet.
Das heißt, den Arm nach hinten bewegen, biegen, ist nicht drin.
Ich hoffe das es bei Dir nicht so lange dauert.

Gute Besserung!

Schmerzmittel Empfehlungen?
Habe ich nicht, Tabletten und Salbe für Sportverletzungen vielleicht.
Viel geholfen hatte es wenig.



vom 02.11.2015, 22.24
13. von elfi s.

Ach Engelbert, das hättest du jetzt aber auslassen können, dich hinter diese Wurzel zu legen.
Ich wünsche dir gute Besserung. Sowas ist schon recht schmerzhaft.
Da freust du dich, endlich zu Hause zu sein und dann das.
Geh es langsam an, auch wenn es dich wuschig macht.
Lass ((dich)) drücken, ganz vorsichtig.

vom 02.11.2015, 21.44
12. von Lisalea

Gute Besserung für dich Engelbert.
Prellungen sind leider sehr langwierig. Hat wohl jeder schon mal durchgemacht.
Ganz viel Geduld für dich und Beate.
Liebe Grüße!

vom 02.11.2015, 21.23
11. von Ellen

Steht schon in der Bibel: Wenn ein Glied leidet, leidet der ganze Körper...
Gute und schnelle Besserung!

vom 02.11.2015, 20.32
10. von marianne

@ Engelbert
Dann habe ich falsch gedacht. Wussste nicht, dass die Bäckerei weiter weg ist.

vom 02.11.2015, 16.04
9. von Elisa

Lieber Engelbert,

auch von mir gute Besserung. :-) So eine Prellung tut ziemlich weh, hatte ich auch schon und dauert ein wenig.
Möge sie bei dir ganz rasch gut heilen!

Übrigens, wenn ich hinfalle, dann ist das ein eindeutiges Zeichen, dass ich nicht im Gleichgewicht bin oder mir zu viel zugemutet habe. Dann meint mein Körper offensichtlich, dass ich eine "Ruhepause" brauche und ich rutsche aus, stolpere ... alles Mögliche ist schon vorgekommen, aber im Endeffekt falle ich hin. Dann muss ich eine Zwangspause machen, ob ich will oder nicht.

Alles Liebe, Elisa

vom 02.11.2015, 15.42
8. von Petra H.

das tut mir unheimlich leid. nun kannst du dich etwas in meine lage versetzen. meine einschrenkungen bleiben leider für immer :-(
alles gute für dich lieber Engelbert!

vom 02.11.2015, 13.39
7. von beatenr

Ich wünsch Dir
Geduld + schnelle Besserung
Geduld + schnelle Besserung
Geduld + schnelle Besserung
Geduld + schnelle Besserung
Geduld + schnelle Besserung
Geduld + schnelle Besserung
Geduld + schnelle Besserung
Geduld + schnelle Besserung
Geduld + schnelle Besserung
Geduld + schnelle Besserung
Geduld + schnelle Besserung
Geduld + schnelle Besserung

vom 02.11.2015, 12.48
6. von Carmen

Ach du liebe Zeit, hab eben erst gelesen, dass Du gestürzt bist..... Ich wünsch Dir recht gute Besserung! Ja, man merkt oft erst, dass man alles unbewusst macht, wenn man ein Körperteil mal nicht "normal" benutzen kann. Da merkt man erst, für was man es alles braucht. Mach langsam und schone Dich.

vom 02.11.2015, 12.38
5. von Suse aus der Südpfalz

ohje, na das fängt ja gut an bei dir. Das doofe bei Prellungen ist ja, dass man meist nichts oder nicht viel sieht und es trotzdem höllisch weh tut. Ich kenne das nur zu gut... Und dann auch noch rechts - als Rechtshänder eine Katastrophe. Ich konnte mir damals nicht mal den A... richtig saubermachen. echt nervig. Ich schicke dir mal einen großen Sack Geduld und gute und schnelle Besserung!

vom 02.11.2015, 11.54
4. von rosiE

bin froh, dass meine schuhe einen seitlichen reißverschluss haben, den ich mit links auch zuziehen könnte, dafür aber hätte ich schwierigkeiten mit dem bh-verschluss, aber arm ist wohl auch besser als fuß, wo du doch treppen steigen musst, alles hat auch irgendwie einen vorteil im nachteil

vom 02.11.2015, 11.49
3. von Engelbert

@ Marianne: die Leute sind mir egal ... in Crocs haben meine Füße nicht so viel Stabilität wie in normalen Schuhen ... kurze Strecken ja, aber weitere Strecken nur in normalen Schuhen.

vom 02.11.2015, 11.22
2. von Pusteblume

Mir ging es genauso, als ich mir im Juni den Daumen nach einem Fahrradsturz verletzt hatte. Man ist sich vorher gar nicht bewusst, für was man den Daumen alles braucht.

Warum kannst du mit den Crocs in die Apotheke, aber nicht zum Bäcker?


vom 02.11.2015, 11.21
1. von marianne

Warum willst du, weil du Crocs anhast, auf ein Knuspriges Brötchen verzichten? Mir wäre egal, was die Leute denken.

vom 02.11.2015, 11.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr