ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die nacht ist rum

Hallo, liebe Leser
Guten Morgen, Internet
Heute ist der erste Nichtfeiertag im neuen Jahr

Ich mache esse gerade ein Springerle.
  

Engelbert 02.01.2008, 05.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Elisa

Ist ja hoch interessant, so lange gibt es Springerle schon und auch eine Ausstellung dazu (laut Wikipedia) im Museum im Schlössle in Freiberg am Neckar. Frau lernt nie aus. Danke Engelbert!

vom 02.01.2008, 22.03
6. von Egala

Ohh, Springerle. Selbstgebacken? Von Deiner Frau? Habt Ihr noch solche Formen? So was Gutes!!Hmmm!

vom 02.01.2008, 20.00
Antwort von Engelbert:

Nee, gekauft ... aber wirklich gut :).
5. von Elisa

Was ist nochmal ein Springerle? Ich hab es hier auf Seelenfarben schon einmal gelesen, aber dieses Wort ist in Wien nicht gebräuchlich. Ich denke aber es ist eine Art von Gebäck oder?

vom 02.01.2008, 19.45
Antwort von Engelbert:

Such doch mal bei Wikipedia nach Springerle ... die haben dort sogar eine Extra-Seite :).
4. von Irène

Guten Morgen!
Im reformierten Kanton Bern ist der 2. Januar (Bärzelistag = Berchtoldstag) ein offizieller Feiertag :-) (wie übrigens auch der 26. Dezember).
Der erste Nichtfeiertag im neuen Jahr ist somit erst morgen.
Ich wünsche allen einen schönen (freien oder nichtfreien) 2. Januar 2008!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 02.01.2008, 11.03
3. von marita

so schön die zeit wo alle zu hause sind auch ist, jetzt ist es gut der alltag kehrt wieder ein und es läuft ein wenig in gewohnten bahnen weiter

vom 02.01.2008, 10.13
2. von Ocean

Guten Morgen, lieber Engelbert :)

alles Gute dir fürs Neue Jahr :)

und erst mal - für deinen Zeh.

*dirnocheinenKaffeezumSpringerlehinstell* ;)

liebe Grüße,
Ocean

vom 02.01.2008, 08.07
1. von gillian

Der Podologe wartet - hoffentlich, es gibt ja auch Podos die zwischen den Jahren Urlaub machen..........Das könnte normal auch ein Hausarzt übernehmen!!!!!

vom 02.01.2008, 07.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr