ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die ohrstecker da unten ...

... haben mit Karneval aber gar nix zu tun ... das ist keine Narrenkapp, sondern rote Haare. Die Ohrstecker sind vielleicht einen Zentimeter groß.
 

Engelbert 12.11.2012, 12.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Anja

Ich habe auch als Kind (in den 80er-Jahren) Ohrringe bekommen. Ob ich das freiwillig gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nur erinnern, dass ich beim Ohrlochstechen mächtig gebölkt (geschrieen) habe. :-)
Die Ohrlöcher sind auch immer noch vorhanden - auch wenn ich ganz selten Ohrringe trage.

vom 25.11.2012, 15.11
10. von friederike...

@ waldi..bei mir wurden die Ohrringe von meinem geliebten Opa gesponsert..und wenn die Eltern da keine Einwände hatten und es zudem auch noch den Augen gut tun sollte, da nimmt man das hin - Sicher, wenn ich nicht gewollt hätte, dann wär das auch nicht passiert - aber wer denkt mit 5 Jahren schon an die evtl. Auswirkungen.
@ Malu
ich war nicht allergisch, aber ich bin ständig beim Kämmen darin hängen geblieben. Es entzündete sich und ich musste öfters 'verarztet' werden.

vom 13.11.2012, 15.12
9. von mira

Kann man/frau sicher sein, dass die grünen "Edelsteine" nicht doch Flügelchen sein sollen? Im Engel-Jahrhundert, wäre doch möglich.
Ich bin sicher, ich würde Ohrringe für kleine Mädchen finden, die mir besser gefallen würden ...

vom 12.11.2012, 22.41
8. von MaLu

@Friederike:
Auch ich habe in den 50ern Ohrringe bekommen und meine ganzen cousinen auch. Mir ist von solchen Problemen nichts bekannt! Meine Enkeltochter war 6 Jahre und es verlief alles sehr gut! Vielleicht hast du ja allergisch reagiert?!

vom 12.11.2012, 19.45
7. von Nine

ach rote Haare sind das, ich dachte da im ersten Moment eher an eine Zwergenmütze unter der Zöpfe rausschaun. Ich finde die Ohrringe für Kinder süß. Hoffentlich waren die im Preis nicht zu teuer, denn Stecker verliert man so leicht finde ich.

vom 12.11.2012, 19.06
6. von waldi

@Friederike

ich habe auch in den 50er Jahren von meiner Oma Ohrringe bekommen. Ich hatte aber selbst entscheiden dürfen.
Nach ein paar Jahren wurde mein Gehöhr schlechter und der Arzt hat behauptet, das käme von den Ohrringen. (Was natürlich nicht stimmte)
Also Ohrringe wieder raus. Löcher sind natürlich wieder zugewachsen.
Als ich dann erwachsen war, mit 22J. habe ich mir neue Ohrlöcher stechen lassen.
Bei meiner Tochter habe ich es genauso gehandhabt. Sie durfte selbst entscheiden, und hat dann auch mit 6 Jahren Ohrringe bekommen.
Liebe Grüße
Waltraud

vom 12.11.2012, 17.35
5. von friederike...

@ susi...ich finde es überhaupt nicht goldig, einem kleinen Mädchen Ohringe zu verpassen.
Ich spreche da aus Erfahrung. Ich wurde im Kindesalter (50er Jahre) auch 'beohrringt', weil man meinte, Gold in den Ohren wär gut für die Sehkraft. Das Ergebnis war, dass ich jahrelang entzündete Ohrläppchen hatte.
Ich finde, über diese Art der Körperverletzung sollte jeder selbst entscheiden dürfen.
Ich habe nie wieder in meinem Leben Ohringe getragen. Meine Tochter durfte selbst darüber entscheiden.

vom 12.11.2012, 16.53
4. von Vreni AG

Danke für die Grössenangabe, mir gefallen sie gut jetzt kann ich sie mir besser vorstellen, kamen mir etwas "monströs" vor gemäss dem Bild :-)

vom 12.11.2012, 15.31
3. von DieLoewin

was macht Dich da so sicher?
War eine Beschreibung dabei?
Lustig schaun sie jedenfalls aus - und wer sowas gern mag - und wenn es wo passt - warum nicht. Abgesehen davon, dass ich keine Löcher in den Ohrläppchn habe, würd es auch nicht passen für mich. Aber der Anblick hat mich lächeln lassen - auch was Feines.

vom 12.11.2012, 13.53
Antwort von Engelbert:

Ich glaub nicht, dass im Schaufenster eines Juweliers Karnevalsschmuck liegt.
2. von susi

@ all

das sind doch eindeutig KINDER-Ohrringe und ich finde sie richtig süüüüüß

Stellt euch doch mal so ein kleines Mädchen mit den Hängerchen vor, das ist doch goldig, oder ?

LG
susi

vom 12.11.2012, 13.47
Antwort von Engelbert:

Ja, das ist Kinderschmuck ...
1. von Janna

..nunja, wems gefällt - und sieht wirklich eher nach so ner Kappe aus -
ich denke nicht, dass Beate die tragen würde....:-)
Was ist mit diesen Ohrringen? Warum hast du sie gezeigt?

vom 12.11.2012, 13.29
Antwort von Engelbert:

Warum sollte ich sie denn "nicht" zeigen ? Ist doch ein schönes Motiv ... "Bild des Tages" ist ein Bild, dass ich an diesem Tag fotografiert habe. Muss aber keinen Bezug zu mir oder Beate haben. Beate ist erwachsen, die würde keinen Kinderschmuck tragen ... außerdem hat sie gar keine Löcher in den Ohren.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr