ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die rose



Diese Rose hat Beate mal als Edelrosen-Hochstämmchen gekauft ... irgendwann mal nach einem Winter war sie keine Edelrose mehr, sondern eine normale Heckenrose ... einfach ... und schön ... einfach schön.

Engelbert 08.06.2019, 09.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Brigida

:) Ich glaube, das ist meinem Edelrosen-Stämmchen auch passiert=? Habe es immer zurückgeschnitten und schneide auch immer wieder die Wildtriebe weg.... und trotzdem, die Edelrosen sehen wirklich jetzt aus, wie Heckenrosen, nur steht sie so blöd, dass ich sie nicht als solche wachsen lassen kann, wie Beate. Schade, wäre eine Idee. Werde mal recherchieren, ob ich sie nicht versetzen kann.... das wäre nämlich der Hit. glg


vom 09.06.2019, 07.06
9. von charlotte

Ist doch nicht normal, selbst wenn diese Heckenrose strahlend schön ist.

vom 08.06.2019, 21.26
8. von christie

Die Heckenrose ist in ihrer Einfachheit edel. Mir gefallen Heckenrosen immer sehr gut.
Euer Garten muss herrlich sein.

vom 08.06.2019, 17.23
7. von Killekalle

Wunderschön! Bei uns ist auch eine, die Ich sehr hübsch finde. Leider fallen schon die Blütenblätter herab.

vom 08.06.2019, 16.43
6. von

Ist das in Eurem Garten, Engelbert?
Ich finde Heckenrosen sehr sehr schön. Wenn sich also Beates Edelrose dahin entwickelt hat ist es das Beste was sie tun konnte.

vom 08.06.2019, 16.06
5. von Gabi K

und da kommen die Insekten auch viel besser dran als an die gefüllten Edelrosen. Bei mir haben drei Edelrosen inzwischen "wilde Triebe" und ich lasse sie. Sie sind wunderschön!


vom 08.06.2019, 15.38
4. von ReginaE

Wenn die Veredelungsstelle sich auflöst oder wegfällt, kommt die sogenannte Unterlage, in diesem Fall die normale Heckenrose, durch.

Das ist mir mit meinem Zitronenbäumchen passiert. Nun habe ich statt dickgelber Zitronen, kleine Bitterorangen und Stacheln an den Zweigen.

vom 08.06.2019, 11.49
3. von lieschen

gefällt mir, so ist Natur - sie holt sich oft seins zurück

vom 08.06.2019, 11.25
2. von Gisela L.

Auch wenn es keine Edelrose mehr ist, sie hat sich sehr gut entwickelt und sieht sehr schön aus.

vom 08.06.2019, 10.23
1. von rosiE

ja ich hab das mal im tv gesehen, gehört, wenn...dann kommen wildtriebe, ob die sich immer so toll entwickeln liegt an der rose, wie sie heißt etc und auf was sie veredelt ist, auf alle fälle sehr schön, was so von selber passiert

vom 08.06.2019, 10.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr