ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die rose



Diese Rose hat Beate mal als Edelrosen-Hochstämmchen gekauft ... irgendwann mal nach einem Winter war sie keine Edelrose mehr, sondern eine normale Heckenrose ... einfach ... und schön ... einfach schön.

Engelbert 08.06.2019, 09.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Brigida

:) Ich glaube, das ist meinem Edelrosen-Stämmchen auch passiert=? Habe es immer zurückgeschnitten und schneide auch immer wieder die Wildtriebe weg.... und trotzdem, die Edelrosen sehen wirklich jetzt aus, wie Heckenrosen, nur steht sie so blöd, dass ich sie nicht als solche wachsen lassen kann, wie Beate. Schade, wäre eine Idee. Werde mal recherchieren, ob ich sie nicht versetzen kann.... das wäre nämlich der Hit. glg


vom 09.06.2019, 07.06
9. von charlotte

Ist doch nicht normal, selbst wenn diese Heckenrose strahlend schön ist.

vom 08.06.2019, 21.26
8. von christie

Die Heckenrose ist in ihrer Einfachheit edel. Mir gefallen Heckenrosen immer sehr gut.
Euer Garten muss herrlich sein.

vom 08.06.2019, 17.23
7. von Killekalle

Wunderschön! Bei uns ist auch eine, die Ich sehr hübsch finde. Leider fallen schon die Blütenblätter herab.

vom 08.06.2019, 16.43
6. von

Ist das in Eurem Garten, Engelbert?
Ich finde Heckenrosen sehr sehr schön. Wenn sich also Beates Edelrose dahin entwickelt hat ist es das Beste was sie tun konnte.

vom 08.06.2019, 16.06
5. von Gabi K

und da kommen die Insekten auch viel besser dran als an die gefüllten Edelrosen. Bei mir haben drei Edelrosen inzwischen "wilde Triebe" und ich lasse sie. Sie sind wunderschön!


vom 08.06.2019, 15.38
4. von ReginaE

Wenn die Veredelungsstelle sich auflöst oder wegfällt, kommt die sogenannte Unterlage, in diesem Fall die normale Heckenrose, durch.

Das ist mir mit meinem Zitronenbäumchen passiert. Nun habe ich statt dickgelber Zitronen, kleine Bitterorangen und Stacheln an den Zweigen.

vom 08.06.2019, 11.49
3. von lieschen

gefällt mir, so ist Natur - sie holt sich oft seins zurück

vom 08.06.2019, 11.25
2. von Gisela L.

Auch wenn es keine Edelrose mehr ist, sie hat sich sehr gut entwickelt und sieht sehr schön aus.

vom 08.06.2019, 10.23
1. von rosiE

ja ich hab das mal im tv gesehen, gehört, wenn...dann kommen wildtriebe, ob die sich immer so toll entwickeln liegt an der rose, wie sie heißt etc und auf was sie veredelt ist, auf alle fälle sehr schön, was so von selber passiert

vom 08.06.2019, 10.23

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Licht und Schatten - wie im Leben!
...mehr

Hildegard:
Wenn das mit den Viren wirklich so ist, wie m
...mehr

Chispeante:
@Friedrich: Supervergleich mit dem Parfüm! D
...mehr

ReginaE:
Das kann ich nicht nach empfinden und möchte
...mehr

Winterfrau:
Tolle Aufnahme !
...mehr

elfi s.:
Das sieht schon sehr ungewöhnlich aus, aber
...mehr

charlotte:
Hier ist es auch so. Der Bürgermeister (Nich
...mehr

Moscha:
Ich mag den Reinhard Mey schon viele Jahre un
...mehr

Ursi:
@ Mira,du bringst es auf den Punkt. Jede/r, w
...mehr

charlotte:
Kann sein, dass die Blätter noch wachsen wer
...mehr