ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die seelenfarbenstartseite ende oktober 2000



Damals noch mit Word gemacht. In diesem Oktober gab mir dann jemand den Tipp, es doch mal mit Frontpage zu versuchen. "Das kann ich nicht, das lerne ich nie" war meine Antwort ... aber dann hatte mir die Jana geduldig meine Fragen beantwortet und ab November 2000 wurde Seelenfarben mit Frontpage gestaltet. Was bis heute auch so geblieben ist.
 

Engelbert 14.04.2010, 11.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Martha

ich freue mich auf das Jubiläum - bisous, Martha

vom 15.04.2010, 14.47
16. von Mariti

Wie doch die Zeit vergeht! Damals, als es bei Dir noch so aussah, bin ich über eine Grußkarte hierher geraten und bin bis heute fleißige Leserin. Ich habe nicht jeden Tag hier kommentiert. Eher seltener. Aber ich bin jeden Tag als mehr oder weniger stille Leserin hier anwesend. Ich wünsche Dir weiter viel Kraft, Ideen und Freude, lieber Engelbert.
Herzliche Grüße
Mariti

vom 15.04.2010, 13.57
15. von Gabriela

Vom Start weg war ich nicht dabei - aber kurz danach hab ich mich hier auch einfaerben lassen - ein Oldie in jeder Hinsicht also :-))

vom 15.04.2010, 11.02
14. von Monika (Sauerland)

So lange bin ich noch nicht dabei. Aber es gefällt mir auch. Lang, lang ist es her! Ich würde mal sehr gerne in die Rubriken von damals reinschauen.

vom 15.04.2010, 09.38
13. von Bine

Ach herrjeeeee, ist das schon soooo lange her? Mir kommt's vor, als sei es vorgestern gewesen.... *wohlwirklichaltwerd*.

Schon damals war Deine Seite toll, den Wandel der Zeit hat sie hervorragend mitgemacht, ohne mit dem Strom zu schwimmen.

Ich freu mich auf die alten Kategorien und das Nachlesen :-).


Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 15.04.2010, 07.48
12. von friederike...

kommt mir bekannt vor
allerdings weiß ich nicht mehr sooo genau wann ich auf 'seelenfarben' gestoßen bin
mag auch sein, dass das 2001 war
ich bekam damals eine deiner grußkarten...
und ich finde immer noch, es sind die schönsten, die ich je im www gefunden habe
lieber engelbert...vielen dank dafür
lg
friederike...

vom 14.04.2010, 23.07
11. von Doris (Spooky)

mei ist das schon lange her .... und ich habe gar nicht so viel verpasst :)
die ersten paar Jahre habe ich "nur" gelesen und genossen, dann kam irgendwann mal eine Seite mit dem Aufruf: kommentiert doch alle mal
und seit dem tue ich das auch hin und wieder
ich finde es schön das es Seelenfarben gibt.
Außer diversen Zeitungen die einzige Adresse im Web die ich nach Möglichkeit jeden Tag anschaue :o)
LG Doris (Spooky)

vom 14.04.2010, 21.16
10. von elfi s.

Die Seite sah vor zehn Jahren schon sehr ansprechend aus. Schade, dass ich sie erst so spät entdeckt habe. Aber die Rubriken "Zitate", "Hoffnung", "Angst", "Liebe", "Nachdenkliches" und besonders "Faulheit" machen mich echt neugierig auf das Jubiläum.

vom 14.04.2010, 20.27
9. von Thamars

Super! Damals schon, heute genauso! Freue mich, wenn die Links zum jubiläum angeklickt werden können!

vom 14.04.2010, 19.42
8. von zwopi

Habe gestern mal recherchiert - ich kenne Deine Seite seit 2005, allerdings habe ich sie nur geöffnet, wenn ich vieeeel Zeit hatte - und gepostet, glaube ich - nie. Tja mit DSL haben sich bei mir auch die Zeiten geändert - jetzt schaue ich fast jeden Tag mal vorbei - mindestens aber jeden dritten und lese dann auch brav nach. Mache bitte weiter so - allerdings frage ich mich schon manchmal: wann machst Du das alles eigentlich? Hast Du eine Ideenmaschine? Und dann muss ja alles bearbeitet, eingestellt werden... Vielleicht beschreibst Du mal auf einem Kalenderblatt einen typischen Engelbert-Seelenfarben-Bastel-Tag! Bitte Bitte!

vom 14.04.2010, 19.06
7. von Ulla M.

An diese Startseite kann ich mich auch noch erinnern,Gedicht der Woche war auch prima. Ach Engelbert, das haste schon damals gut gemacht.

Ulla

vom 14.04.2010, 17.51
6. von sonja-s

diese Startseite habe ich nicht mehr kennen gelernt.
Leider weiß ich nicht mehr genau wann ich Deine Seiten entdeckt habe.
Das war entweder im Herbst 2001 oder irgendwann 2002.
Du könntest ja mal im Gästebuch nachsehen für mich *feix*
Ich hatte damals nämlich einen Eintrag hinterlassen weil ich so begeistert war von Deinen Seiten und dem schönen Angebot besonders bei den Grußkarten durch die ich ja auf Seelenfarben gelandet bin :)

vom 14.04.2010, 17.33
5. von Theodoria

Finde die Seite von vor zehn Jahren auch recht nett. Schade, das ich erst vor zwei Wochen auf Euch gestoßen bin.

vom 14.04.2010, 14.01
4. von Christel

ich freu mich drauf, wenn ich es anklicken kann.

Die Rubriken Nachdenkliches, Hoffnung; Humor, Liebe und Zitate würden mir auch weiterhin gut gefallen..

;))



vom 14.04.2010, 13.07
3. von Irmi

Früher und heute - Seelenfarben srahlt Frieden aus.
Ich bin ja erst seit Ende Februar d.J. hier und kenne die Zusammenhänge nicht. Aber: Seelenfarbenkarten versende ich schon seit mehr als 3 Jahren.
LG Irmi

vom 14.04.2010, 12.49
2. von ceha

wenn ich das so sehe, dann war Seelenfarben von Anfang an eine gelungene Seite, das Bild gefällt mir sehr gut, es strahlt so etwas friedliches aus.
Ich kann mich noch an meine ersten Schritte mit Frontpage erinnern, da dachte ich auch, dass schaffe ich nieeeee, dank einer lieben Internetfreundin, die stundenlang mit mir quer durch Deutschland telefonierte, hab ich es dann endlich geschnallt. Die Telekom hat dabei gut verdient, damals gab es nämlich noch keine Flatrate.
Zurück zu Seelenfarben, ich würde mich freuen, noch einige Bilder aus der Anfangszeit zu sehen, ich bin ja erst so 4-5 Jahre hier auf dieser Seite.

vom 14.04.2010, 12.45
1. von Xenophora

Was für eine wunderschöne Startseite. GRATULATION !
Und das vor 10 Jahren! Im neuen Jahrtausend. Schade, dass ich die Links (oder wie heißen die unterstrichenen Wörter ?) nicht öffnen kann.


vom 14.04.2010, 12.44
Antwort von Engelbert:

Die Links können dann zum Jubiläum angeklickt werden :).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr