ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die sendung mit dem bad

Nochmal das Bild vom Duschbereich in klein ...



... und nun gehts los:



der Sitz ... nicht ganz so klobig wie viele andere Sitze, hält aber trotzdem 150 Kilo aus ... habs auch schon getestet ... dusche aber im Stehen.



das Versteck
... hinterm hochgeklappten Sitz stehen die Duschgels ... hab leider aktuell keinerlei Ablage in der Dusche, was sich aber kurzfristig ändern wird.
 


der Regen ... die große Brause in der Dusche hat zwei Stellungen, einmal "normal" und einmal "Regen", dort ist der Strahl weicher und auf Regen ist die Dusche auch immer eingestellt.

die Temperatur ... die ist immer gleichbleibend ... in der Dusche ist ein Thermostat, möchte nicht mehr drauf verzichten.

der Duschbereich ... ist komfortable 1 Meter mal 1 Meter groß ... wenn ich schon auf ne Badewanne verzichten muss, dann will ich wenigstens ohne Platzangst duschen können.
 
die Nanoteilchen ... das Glas der Dusche ist beschichtet ... eine Stunde nach dem Duschen sieht man nix mehr ... keine Tropfen, nur freie Sicht.



die komische Dichtung ... die Dichtung an der Tür sieht komisch aus ... viel zu hart und beweglich ... wie soll die dicht halten ? Mit einem kleinen Trick ... da ist ein Magnet drin, der bei Schließen die beiden Dichtungen mit einem leisen klack aneinander drückt.

die Schraube ... der Badschrank fällt nicht mehr um, er ist inzwischen mit einer Schraube an der Wand befestigt ... jetzt muss ich ihn nur noch einräumen.



die Rutschgefahr ... die war bis gestern enorm ... die weißen Fliesen sind sauglatt, wenn man mit nassen Füssen läuft ... doch gestern habe ich einen Badteppich gekauft ... ein Schnäppchen für 10 Euro.



der Lichtschalter ... ist gar keiner, aber jeder denkt so ... das ist aber ne Steckdose mit Klappe. Im Spiegelschrank ist zwar auch ne Steckdose drin, aber ich hatte so die Idee, dass ich mal froh sein könnte um ne zweite Steckdose im Bad (z.B. wenn in der einen die elektrische Zahnbürste aufgeladen wird und ich die andere brauche).



der Lustkauf ... das war das Duschtuch ... das hat farblich so toll gepasst und war mal nicht einfarbig, sondern schön gemustert ... da musste ich das am "Fliesen sind fertig gelegt"-Tag kaufen ... auch wenns ein Designer-Duschtuch ist und ich so viel Geld dafür normalerweise nie ausgeben würde ... aber dem Herrn Joop gönne ichs ;). Hab auch noch zwei passende kleinere Handtücher dazu.



die Schnecken ... die wollten unbedingt mit ... ich hab die gesehen und mich verliebt. Nun begrüßen sie mich jedes Mal, wenn ich das Bad betrete und erinnern mich daran, dass in der Ruhe die Kraft liegt ;).
 

Engelbert 24.07.2014, 15.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

59. von Sommerregen

Dein Bad ist super schön geworden .... und in diese süssen, süssen, süssen Schnecken hätte ich mich auch verliebt. Sie passen ja auch farblich ganz genau.
Ich habe Frösche im Badezimmer (einer selbstgemacht mit einem riesigen Kussmund und zwei Badebären (sie tragen eine Badehose).

vom 28.07.2014, 14.21
58. von Heide

Super gelungen!
Dein Bad gefällt mir ausgesprochen gut, die Farben sind toll!

vom 27.07.2014, 17.18
57. von Monika(NRW)

Wow, sieht gut. Frohes Plantschen :)

vom 26.07.2014, 19.07
56. von Christine (Unterallgäu)

Das Bad gefällt mir sehr gut. Danke, das du die einzelnen Details zeigst. Hab am Anfang den Schrank gar nicht gesehen ;-) Der Schrank fügt sich ganz toll ein. Witzig ist das *Versteck* und die süßen Schnecken.

vom 26.07.2014, 10.49
55. von Sieglinde S.

Orange war schon immer eine meiner Lieblingsfarben. Heute würde ich vielleicht auch solche Farben nehmen.
DANKE, dass Du uns das zeigst.
Die Schnecken finde ich putzig. Die würde ich als "Turbo-Schnecke" - so heißt unser Sportverein - auch gern haben. Die würden auch auf dem Tresen unseres neuen Schneckenhauses (eine umgebaute ehemalige Fabrik mit Denkmalschutz) , also da würden sie viel Freude verbreiten.

vom 26.07.2014, 04.03
54. von Michi

Traumhaft!!! Diese Farben machen bestimmt total froh und munter!
Ich wäre auch sehr glücklich damit!

Hätte da einen Tipp für den Sitz. Meiner ist ganz arg glatt und rutschig trotz gegenteiliger Behauptung. Musste Anti-Rutsch-Blumen drauf kleben.
Was macht denn die Nanobeschichtung mit dem Kalk im Wasser? Das ist noch ein Problemchen. Am besten sofort danach mit dem Gummiabzieher trocknen. Das geht ganz schnell.

Viel viel Freude im Wohlfühlbadtempel

vom 25.07.2014, 23.57
53. von GiselaL.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis. Es passt einfach alles super zusammen. Das würde mir auch gefallen.

vom 25.07.2014, 18.36
52. von Webschmetterling

die veränderung ist sehr beeindruckend, dein bad ist wunderschön geworden. ich kann mir deine freude vorstellen und freue mich mit dir.

wann wurde dein elternhaus erbaut, engelbert?
mein elternhaus um 1951 und da gab es zunächst nur eine sogenannte waschküche (dort wurde samstags eine bütte aufgestellt), kein badezimmer. die eltern haben das später gemacht und noch später noch mal erneuert und erweitert, als unser kleienr stall wegfiel.

vom 25.07.2014, 18.30
51. von Laura

oh wie toll stimmig alles ist :-)
besonders gut gefallen mir die Schnecken dazu.

vom 25.07.2014, 17.09
50. von Xenophora

Das ist wirklich ein wunderschönes Bad geworden. Auf dem Absatz mit den gelblich-senffarbenen Fliesen würden auch sehr gut und gerne meine kleinen Deko-Schildkröten spazieren gehen.

vom 25.07.2014, 13.52
49. von Karin2

Einfach toll geworden. Rundum schön. Möchte ich auch haben. Ganz süß finde ich auch die Schnecken. Ich mag ja sonst keine "Stehrums", aber Schnecken, Katzen u. Frösche gehen immer!

vom 25.07.2014, 13.23
48. von Ellen

Ich stell mir grade mal die Aufnahme vom "Urzustand" und von der Baustelle vor - kontrastreicher geht's wohl kaum. Gefällt mir sehr, sehr gut. Wohltuend anders als die derzeitige Mode der grauen und weißen Bäder.....

vom 25.07.2014, 11.49
47. von Angie

Einfach ein perfektes traumhaftes Bad! Sicher bekommst du jeden Morgen gute Laune bei diesem Farbkonzept :)

vom 25.07.2014, 11.21
46. von Isabella-Malina

Lieber Engelbert, ich danke dir für den Link zu dem Möbelhaus. Leider gibt es keines in meiner Nähe, und online habe ich alle denkbaren "Schnecken-Variationen" durchprobiert, aber leider kein Suchergebnis bekommen. Schade. Da bräuchte ich vermutlich eine genauere Bezeichnung oder die Artikelnummer. Na ja, man kann nicht immer Glück haben. :-(
Ich danke dir aber auf jeden Fall für deine Bemühungen mit dem Link.
Einen schönen Freitag und ein sonniges Wochenende wünsche ich dir und Beate, und natürlich allen Lesern. :-)

vom 25.07.2014, 11.04
45. von sonja-s

Dein neues Bad ist sehr schön geworden. Die Farben sind toll aufeinander abgestimmt und jetzt, als ich gelesen habe dass der Boden weiß und nicht beige ist, ist es auch für mich Perfekt, obwohl es darauf ja nicht ankommt ;))
Wie schön man doch so einen kleinen Raum herrichten kann wenn man nichts überstürzt und sich Zeit läßt mit der Planung.
Ja dann, wünsche ich Dir viele Jahre Freude damit.

vom 25.07.2014, 11.01
44. von Moscha

Wunderbare Fotos von einem wunderbaren Bad!
Herzlichen Glückwunsch! Engelbert, Du hast alles richtig gemacht! Auch der Lustkauf bei Herrn Joop passt prima!
Jetzt hast Du jeden Tag Freude, wenn Du
unter die Brause gehst. Wie habe ich neulich geschrieben?:
Was lange währt, wird endlich gut und so wird es auch mit den anderen Baustellen sein.
Alles Liebe, herzliche Grüsse
Moscha

vom 25.07.2014, 10.02
43. von Kurt

Da hast Du Dir ja ein Traumbadezimmer angeschafft. Farblich passt alles zusammen. Da hat sich das Warten und die Umstände beim Umbau gelohnt. Sicher fühlst Du Dich sehr wohl darin. Herzliche Gratulation und weiterhin viel Vergnügen beim Duschen.

vom 25.07.2014, 09.34
42. von christine b

hier passt einfach alles (samt schnecken und seife....)! ich freu mich, dass es für dich so ein sonniges wohlfühlbad geworden ist!

vom 25.07.2014, 09.14
41. von Marie

Sonnenstimmung pur udn es wäre ein guter KAnditat für "Schöner Wohnen"

vom 25.07.2014, 09.13
40. von Angelika

Wahnsinn, wie schön das geworden ist! Macht direkt Lust das eigene Bad zu renovieren!

vom 25.07.2014, 08.19
39. von Heidy

Aso ich finde dein Bad einfach toll. Besonders das die Duschkabine gross ist, gefällt mir. Ist doch immer mühsam wenn man sich kaum bücken kann in den engen Dingern, wenn einem etwas zu Boden fällt. Die Frage finde ich richtig "en Ufsteller" übersetzt "ein Aufstellet". Dann also gut Bad lieber Engelbert

vom 25.07.2014, 07.57
38. von Brigida

Da würde ich mich auch sehr sehr wohl fühlen, das einzige was ich anders gekauft hätte, ist die Brause. Ich brauche mehr KRAFT ;o) glg und geniesse die Wellness dort!

vom 25.07.2014, 06.43
37. von Lieserl

Nochmal ich. Der Duschkopf (Raindance) ist das genialste was es gibt. Seit wir so ein Ding haben, bin ich auch nur noch sehr sehr selten in der Wanne. Klar braucht er mehr Wasser als ein normaler Duschkopf aber einen Wannenbad braucht nochmal mehr Wasser. Und dass der Siphon nicht verkleidet ist, stört meiner Meinung nach überhaupt nicht, ein bissl Technik darf man schon sehn.

vom 25.07.2014, 06.43
36. von Lieserl

Ein Traum, dein neues Bad. Da geht jeden Morgen die Sonne auf, auch wenn es dicke Tropfen auf dein Dachfenster regnet. Das Versteck hinter dem Duschsitz ist ja mal lustig, aber klar, dass das nicht von Dauer sein kann. Solche Lustkäufe wie die neuen Handtücher oder die drolligen Schnecken, das muss einfach mal sein.
Aber dass die Bodenfliesen so rutschig sind, das ist eine fiese Sache, da hat man dich beim Kauf damals nicht gut beraten, schade. Ich finds einfach unhygienisch, die Badmatten, sorry, meine Meinung.
Aber schön ist es geworden, dein Bad, und irgendwas ist meisten doch nicht soo perfekt, wie man sich das wünscht.

vom 25.07.2014, 06.39
35. von Monika

Morgens in diesem schönen Bad ….. und der Tag fängt gut an. Sehr gut durchdacht und alles in die Tat umgesetzt. Herzlichen Glückwunsch

vom 25.07.2014, 05.57
34. von DoJo

Gratulation zum wunderschönen, sonnigen Duschbad - alles bestens durchdacht und geschmackvoll umgesetzt - gefällt mir sehr!!!
Die originelle Schneckenfamilie gibt dem Ganzen noch den letzten Pfiff :))

vom 25.07.2014, 00.55
33. von elfi s.

Dein Bad ist echt schön geworden. Du hast wirklich Geschmack, was man nicht von allen Männern sagen kann.
Und die Schnecken sind so süß.
Die hätt ich auch adoptiert.

vom 24.07.2014, 22.14
32. von Claudia R.

Das ist echt super geworden! Sehr warme und harmonische Farben, durchdachte Details. Die freundlich dreinblickenden Schnecken sind nicht nur Deko, sondern auch Seelenstreichler. Viel Freude in dieser kleinen Wohlfühloase!

vom 24.07.2014, 21.44
31. von Regine H.

Da sage noch mal eine/r, Männer hätten keinen Geschmack...
Dein Bad ist großartig geworden und ich musste soeben sehr über Kommentar 21 von @Janna schmunzeln, der könnte nämlich von mir sein! :-))

vom 24.07.2014, 21.30
30. von beatenr

unge - laub - lich schön. Bist wirklich ein Künstler, bei egal was. JUBEL!

vom 24.07.2014, 21.24
29. von Anna

...das sieht soooo klasse aus...


vom 24.07.2014, 21.05
28. von Pia

Die Schnecken, die Schnecken sind einfach genial!!!

vom 24.07.2014, 20.50
27. von Lisalea

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumbad. Es ist ja wohl genau so geworden, wie du es dir gewünscht hast. Tolle Farbkombination und gute Ausnutzung des kleinen Raumes.
Viel Spaß beim Duschen!!!!

vom 24.07.2014, 20.29
26. von DagmarPetra

Man spürt so richtig Deinen Stolz und Deine Freude über diese mehr als gelungene Badrenovierung.

Wunderschöne Farben sind das ausgesucht und jedes Eckchen ist clever ausgenutzt.

Viel Spaß mit Deinem neuen Bad und Danke fürs Zeigen.

Ich bekomme glatt Lust, es Dir nachzutun. Aber ich muss noch ein bisschen warten. Unser (eierschalfarbenes) Bad ist erst knapp 14 Jahre alt.

vom 24.07.2014, 20.16
25. von Trude

Das sind alles so "meine" Farben, schön ist es geworden, richtig schön.
Die Schecken sind natürlich der absolute Höhepunkt! Viel Spaß mit und im neuen Bad.
Winke, die Trude.

vom 24.07.2014, 19.58
24. von Sherdil

eine sehr schöne Wohlfühloase hast du dir ausgesucht

mit lieben Gruß
Sherdil

vom 24.07.2014, 19.37
23. von Heidi P

Ich hatte mir für meine Duschkabine einen Hängekorb bei Hagebau gekauft. Wird einfach an die Duschwand gehängt. Ist unheimlich praktisch. Vielleicht ist sowas auch was für dich.

vom 24.07.2014, 19.25
22. von katzenstern

es ist einfach sehr schön geworden-- jetzt hat sich doch die ganze Mühe gelohnt-- aussuchen überlegen entscheiden und der Dreck und die Warterei

vom 24.07.2014, 19.18
21. von Janna

...super geworden!!!
bei mir wäre der Schrank nur ohne Spiegel....alsooooo.....mir jeden Morgen "ganz ohne" und von oben bis unten im Spiegel zu begegnen - vorm duschen.......ohhhh nein....daaaanke....:-) - mir reicht das Gesicht....;-) ;-)

vom 24.07.2014, 19.03
20. von Schnecke

Bin immer noch sprachlos, weil der Raum so schön geworden ist! Und natürlich ehrt es mich sehr, dass ich in deinem Bad so präsent bin ;-)... ! Auf alle Zeit "gut dusch!"

vom 24.07.2014, 18.58
19. von Hundemama

Ich gratuliere Dir zu diesem wirklich gelungenen Ergebnis - aller Dreck und Nerv sind nun sicher schnell vergessen. Danke, dass wir so genau die Details schauen können. Ist alles mehr als einen Blick wert. Und diese Accessoires machen es richtig heimelig. Bad ist eben nicht gleich Bad (meins verfluche ich schon seit Jahren....)

vom 24.07.2014, 18.32
18. von Anne/LE

Wow, das ist "ja mal´ne Hausnummer". Ich nehme meine Farbbedenken voll zurück. Das kann man sich nicht über sehen. Gratuliere Dir zu dieser tollen Nasszelle:-)und das ist der beste Beweis, dass sich mache Strapaze auf dem Weg am Ende als lohnend erweist.

vom 24.07.2014, 18.31
17. von Helga F.

Zur Sommerduschschneckenparty:

Hier klicken

vom 24.07.2014, 18.14
16. von mira

... von Bild zu Bild habe ich mich noch einmal mit Dir mitfreuen können - mit dem Bad kann Dir der Sonnenschein nie mehr "ausgehen" ...

vom 24.07.2014, 18.11
15. von Guido

Wirklich hübsch und sehr gelungen, Dein neues Bad. Selbst so ein kleines Bad kann richtig gut aussehen, wenn man es clever plant. Das ist Dir einwandfrei gelungen.
Gibt es für das Waschbecken eventuell noch eins Siphonverkleidung? Das wär das I-Tüpfelchen!
VG: Guido

vom 24.07.2014, 17.54
Antwort von Engelbert:

Ich dachte zuerst, ich hätte eine mitbestellt ... als das dann nicht der Fall war, war ich zuerst enttäuscht ... aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, so wie es jetzt ist ... und eine solche Verkleidung wäre auch arg teuer.
14. von Elke R.

In Deinem Bad scheint immer die Sonne, das ist durch die schönen Farben vorprogrammiert. Als Du die Fliesen und die nützlichen und dekorativen Gegenstande gekauft hast, MUSS die Sonne in Dir gestrahlt haben. Glückwunsch!
Dankeschön für diese Sendung.

vom 24.07.2014, 17.50
13. von Karen

Was für ein tolles Bad! Da regt sich bei mir die Hoffnung, daß wir unser altes 08/15-Bad vielleicht auch mal aufmöbeln können....

Die Farben finde ich ganz besonders schön, und der Duschsitz ist wirlich toll - daß der tatsächlich so viele Kilos tragen kann ist erstaunlich, sieht wirklich gut und gar nicht klobig aus! Viel Freude an Deiner neuen Wellness-Oase!

vom 24.07.2014, 17.17
12. von Isabella-Malina

Was für ein schönes Badezimmer. Ich freu mich so für dich Engelbert. Wenn es mein Badezimmer wäre, würde ich sicher extra lange duschen und im Bad Zeit vertrödeln, weil es gar so schön ist.

Die Schnecken gefallen mir wahnsinnig gut. Die hätte ich furchtbar gerne! Gab es die öfter, oder sind das Einzelstücke? Weißt du noch, in welchem Geschäft du da fündig wurdest? :-)

vom 24.07.2014, 17.16
Antwort von Engelbert:

Die Schnecken hab ich (wie den Badschrank auch) bei Möbel-Boss gekauft ... hier gibts eine Übersicht über alle Märkte der Kette.


11. von rita

TRAUMBAD, so wunderschön und das ganze gekrönt durch die Schnecken.....

vom 24.07.2014, 16.55
10. von Kerstin Feil

Engelbert, dein neues Bad ist einfach traumhaft! Ich liebe diese warmen Farben und beneide dich sehr um diesen kleinen Wellnesstempel! Viel Freude in deiner neuen Oase der Reinheit.

vom 24.07.2014, 16.53
9. von Petra H.

Einfach ein Traum. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Bad. Die Schnecken gefallen mir sehr gut und passen auch perfekt.

vom 24.07.2014, 16.34
8. von Steffi-HH

Einfach nur traumhaft schön, herzlichen Glückwunsch und viel Freude daran!
Das macht Mut, auch mal etwas zu wagen.

vom 24.07.2014, 16.31
7. von Herta/W

DANKE für die Mühe mit der "Reportage"--aber es ist alles so schön und geschmackvoll geworden-(das muß man sehen!)- da kann man nur STAUNEN, was alles zu machen ist!!!GRATULATION und viele frohe Stunden!

vom 24.07.2014, 16.23
6. von Erika P.

Na das sieht einfach gigantisch aus,und das die Schnecken an eine Lebensweisheit erinnern,supergut.Habt viel Freude damit.Hat ja viel Schweiss,Arbeit und Geld gekostet.LG von der Erika

vom 24.07.2014, 16.21
5. von Ulla M.

Lieber Engelbert, vielen Dank für den Rundumblick. Das ist wirklich alles richtig gut geworden, da kannst du dich jedesmal freuen, wenn du das Bad betrittst. Da sind dann irgendwann die nervenden Bauzeiten vergessen. Die Schnecken sind ja auch niedlich. Das hab ich auch schon mal festgestellt, dass einem irgendwas anschaut und sagt, ich möchte mit, und man kauft es. So ging es mir mal mit einer kleinen weißen Robbe. Da lagen so viel im Regal, aber die hat mir zugezwinkert und wurde gekauft.
Lieber Gruß

Ulla

vom 24.07.2014, 16.12
4. von ixi

Uuuups !!! ;-)

vom 24.07.2014, 16.12
3. von ixi

Aha !!
Ist in dem Spiegelschrank keine Steckdose?

vom 24.07.2014, 16.06
Antwort von Engelbert:

Bitte nichts fragen, was im Text beantwortet wird ;).
2. von Rita die Spätzin

ein wunderbschönes Badezimmer!

vom 24.07.2014, 15.58
1. von Birgit W.

Es ist ... einfach ... TOLL ... geworden :)

vom 24.07.2014, 15.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr