ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die sonne scheint ...

... aber es ist arschkalt.

Ähm ... warum eigentlich dieses Wort ... so kalt ist ein umgangssprachlicher Hintern doch gar nicht ... und wenns draußen so kalt wäre, hätten wir ja 36,8 Grad plus.

Ich würd jetzt gern die Mitte nehmen zwischen 37 Grad und den tatsächlichen minus 6 Grad ... das wären dann 15 Grad und Frühling. Ja, er wächst ja im Prinzip schon, aber noch fühlt man sich nur drinnen wohl.
 

Engelbert 29.01.2011, 09.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Christine

Vielleicht weil die Paviane so dicke Hintern haben, der wird dann vielleicht schneller kalt ;-)

vom 30.01.2011, 10.55
17. von Mauve

arschkalt...
Fass dir nach einem Spaziergang oder abends im Bett an den Oppo, dann weißt du, warum es arschkalt heißt.
Wenn auch der Körper mollig,
der Oppo...

vom 30.01.2011, 09.28
16. von Sywe

Wenn kein Wind wehte, war die Kälte heute doch gar nicht so schlimm. Und in der Sonne war es sogar angenehm. In 2 Tagen soll es bei uns +2° C sein ;-))

vom 30.01.2011, 00.22
15. von hermes

Ich habe heute Morgen im Revier von 6.30 Uhr bis 9.15 Uhr bei -10°C auf dem Hochsitz gesessen...dann etwas zu Essen eingekauft (weil das Wetter superschön war,wollte ich im Revier bleiben), habe dann noch ein paar kleine Revierarbeiten gemacht und dann von 12.00 Uhr bis 17.30 Uhr bei ca. -7°C wieder auf dem Hochsitz gesessen...ohne zu frieren, d.h. ich war nach dem "Zwiebelprinzip" angezogen.
PS:Um gleich auf Deinen nächsten Eintrag einzugehen, hier ist es im Tal auch schneefrei und im Revier liegen ca. 12 cm Schnee (500m üNN.).

vom 29.01.2011, 21.26
14. von Rona


Tipp:
Längere Winterjacke, die bis zu den Oberschenkeln wärmt.

Ob es dann Unterschenkel-kalt werden wird?

vom 29.01.2011, 20.48
13. von Frank

Heute war ich bei schönem, sonnigem Wetter auch mal rausgegangen, am frühen Nachmittag - und ich hatte schon eine ziemlich genaue Vorahnung... von den Geschehnissen, die mir begegnen würden...

Dein Blog hier ist sehr interessant, lieber Engelbert... Ich werde versuchen, immer wieder mal hereinzuschauen...

Mit einem lieben Gruß - auch an die ganze Blog-Gemeinde hier...

Frank

vom 29.01.2011, 20.40
12. von christine b

bei uns sagt man saukalt, also das wort sau steht dafür , dass es besonders kalt ist.
übrigens, wir in gastein hatten heute früh um 6.30h minus 15 grad und morgen erwarten wir minus 18.
ich mag die trockene kälte sehr gerne.
wenn es feucht ist, ist mir bei minus 2 grad kälter als bei trockenen minus 15.


vom 29.01.2011, 19.53
11. von Anny-Libelle

Arschkalt. ;) So war es heute bei uns auch. Aber ich hab heute das erste Mal gemerkt, dass die Sonne wirklich schon an Kraft gewonnen hat und dort, wo sie auftraf, eine sehr wohlige Temperatur erzeugte, wenn man gut genug angezogen war.

vom 29.01.2011, 19.40
10. von lapiccola

...ähm...ich sag`s etwas vornehmer...ähm
bei mir heißt es immer "gesäßkalt"...
Sonne gabs hier keine, alles grau in grau...Es ischt halt immer noch Winter und dieser eiskalte Wind schon sehr unangenehm.Wie schön, wenn man am warmen Kachelofen sitzen kann...
Grüßle an alle....

vom 29.01.2011, 18.06
9. von minibar

Genau, die Wiesen sind gefroren, die Sonne schien den ganzen Tag. Es ist wirklich unangenehm kalt.
Noch 4 Tage, dann ist Maria Lichtmeß, ab dann gehts bergauf ;-)

vom 29.01.2011, 17.30
8. von Gabi K

Kalt ist nicht so schlimm, wenn die Sonne dabei scheint. Und das tut sie hier :-)

Ich war gerade eine Runde mit den Hunden, war richtig schön!

vom 29.01.2011, 16.33
7. von Christian

Bei uns hat es auch Minusgrade draußen, aber ich sitze hier bei offenem Fenster. Mir macht die Kälte nichts aus. Mir wäre nur etwas mehr Schne lieber, aber da stehe ich meist allein mit diesem Wunsch.
36,8°? Hast du das gerade gemessen?

vom 29.01.2011, 15.06
6. von Bildermäusel

Saukalt gibt es auch noch ... da kann die arme Sau auch nix dafür ...

vom 29.01.2011, 13.55
5. von Ellen

Hier ist es auch a..kalt, wir nennen die derzeitige Wetterlage "innerschte Loft", das ist die kalte Luft, die von unten, vom Wiesengrund, von Osten her kommt, die geht durch und durch.
Der Frühling hier ist nooch weit, meistens ist ja der Februar der kälteste Monat. Zumindest scheint heute die Sonne, das ist doch schon mal was!

vom 29.01.2011, 12.33
4. von Farbklecks

Ich bin mit der Kälte zufrieden, Hauptsache, kein Schnee dazu, zumindest keine riesigen Schneemassen.

vom 29.01.2011, 11.30
3. von Juttinchen

Gaby hat Recht.

vom 29.01.2011, 10.56
2. von *gaby*


arsch kalt = arg kalt
lbg *Gaby*

vom 29.01.2011, 10.10
1. von 19sixty

Hmmm .. vielleicht heißt es arschkalt, weil man sich da draußen den Arsch abfriert?? *gg*

vom 29.01.2011, 10.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr