ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die sonnenblende ...

... die von der Kamera ... die ich vorne immer als Anstoßschutz draufmache. Die war nicht mehr da, als ich die Kamera nach dem Spaziergang zurück ins Auto legte. Mist, Owei, die hab ich unterwegs liegen lassen (manchmal muss ich sie abmachen, wenn ich ganz nah an ein Motiv will) ... und so sind wir mit dem Auto unseren 1 1/2 stündigen Spaziergang abgefahren und abgefahren ... mindestens 20 Minuten lang ... leider war das äußerst mühsam wegen der Einbahnstrassen ... gefunden haben wir ... nix.

Denn die Sonnenblende ...


... lag schön friedlich daheim auf einem Tisch unterm Carport ... ähm, ja, genau ... dort hatte ich vor dem Fortfahren ja auch noch was fotografiert ;)).
 

Engelbert 13.09.2013, 22.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Tirilli

P.S. Früher gab es Gummiblenden die man einfach herumdrücken konnte. Das war wohl praktischer...
L.G. Tirilli

vom 15.09.2013, 13.37
14. von Tirilli

Als meine Sonnenblende letzte Woche vom Schiff rollte und ganz langsam im Meer versank, sahen die Touristen neben mir fasziniert und lange zu. Ich staunte über sie, neben dem Frust. Eine Neue kostet ca. 39 Euro und ich musste die weiteren Tage mit ungeschütztem Objektiv weitermachen. Bei der Kumix ist es wirklich in so einem Fall sehr ungeschützt! :-( Und wenn ich die Blende umgekehrt aufsetzte, musste ich stets sehr aufpassen, nicht am Glas anzustoßen. Tja, irgendwie ist mir da zu wenig Rand. Gratuliere, dass es bei dir gut ausgegangen ist!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 15.09.2013, 13.34
13. von Thomas J.

Die Sonnenblende lag sehr wohl irgendwo auf dem Weg und hatte nur das warten satt. Stattdessen hat sie Beine gekriegt und ist nach Hause gelaufen und hat auf Engelbert unterm Carport auf ihn gewartet.

vom 14.09.2013, 14.43
12. von Juttinchen

Kann passieren. Nur nicht so umweltschonend dank Spritverbrauch.

Freitag, der 13.

vom 14.09.2013, 13.57
11. von SoniaZ

So was ähnliches ist mir auch schon passiert - z.B. verschollenes Kleinzeug (Mini-Lupe, Kamera-Linse, Schirmüberzug etc.) sehr oft beim gründlichen Reinigen des PKW in, neben, unter oder zwischen den Sitzpolstern, Armlehnen, Decken hinten oder im Kofferraum, auch Fußmatten hinten wiedergefunden. Erleichterung bei wichtigen, teuren Teilen und Glück gehabt. *freu*

vom 14.09.2013, 12.50
10. von Webschmetterling

Das hätte ICH sein können tralala :-))

vom 14.09.2013, 11.37
9. von Janna

....@ Engelbert - wenn's mal wieder passiert und sie nicht mehr auftaucht, mail mich an - die liegt bei mir so rum - ich tu die nie drauf, ich finde sie sehr unschön aussehend mit diesen Zacken und auch überflüssig...:-)

vom 14.09.2013, 11.20
8. von Jaris

Da ist es gut, so wie bei meiner Kamera, dass die von Haus aus mit einen dünnen Bändchen an der Kamera festgemacht ist. Stört nur manchmal, wenn man nach unten fotografieren will, aber dann wickele ich das Bändchen um den Gurt, mit dem ich die Kamera um den Hals trage.

Einen schönen Tag wünscht Jaris

PS. Ich hoffe, der Deckel findet sich wieder an

vom 14.09.2013, 07.54
Antwort von Engelbert:

Es ist nicht der Deckel, es ist die Sonnenblende, die kann man, weil sie so groß ist, nicht mit Band an die Kamera hängen. Bitte oben nochmal lesen, dann ist Dein PS beantwortet.
7. von mira

... an diese Geschichte könnte ich etliche Strophen anhängen - so begegnet man/frau auch dem Glück ...

vom 14.09.2013, 01.43
6. von Karen

Das gleiche Problem hab ich auch öfter. Mittlerweile bekommt mein Mann das Dings in die Hand gedrückt und darf sich nicht wegbewegen, bis ich fertig bin und die Blende wieder montiert ist. Ob Beate da auch mitspielen würde??

vom 14.09.2013, 00.17
Antwort von Engelbert:

Normalerweise ist das bei uns auch so, dass ich entweder Beate die Sonnenblende in die Hand drücke oder ich lege sie ab und Beate greift sie sich ... aber da ich ja keine dabei hatte, aber eben meinte, ich hätte doch, war heute bzw. gestern halt alles etwas anders ;).
5. von Karin v.N.

Kostet bei Amazon z.B. 39,90€ für die FZ 150. Die haste jetzt gespart... und nur den Sprit verfahren. Also nichts passiert am Freitag, dem 13. oder? *g*

vom 14.09.2013, 00.05
Antwort von Engelbert:

Das ist eigentlich ne Frechheit ... ein solch hoher Preis für so ein bißchen Plastik ... da ist ne Kaffeemaschine ja billiger und was ist da alles drin und dran ... aber ich hab ja Glück gehabt ...
4. von Maria

könnte auch von mir sein;))

vom 13.09.2013, 23.55
3. von satu

shit happens!
LG satu

vom 13.09.2013, 23.11
2. von SabineLi

Hi hi, das hätte mir auch so passieren können.LG Sabine

vom 13.09.2013, 22.57
1. von ErikaX

Zum Glück hast Du die Sonnenblende wieder gefunden.

vom 13.09.2013, 22.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr