ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die spamkommentare ...

... siehe Eintrag untendrunter ... natürlich lösche ich die wieder. Aber einfach nur löschen behebt die Ursache ja nicht. Was ich heute lösche, kommt über Nacht neu rein. Deswegen muss da eine generelle Lösung gefunden werden ... entweder einzelne Kommentarfunktionen sperren oder etwas anderes ... damit aber die Lösung gefunden werden kann, muss der Arne von der Feedbackbox die Kommentare ja sehen und darum bleiben sie solange noch drin.

Engelbert 14.01.2016, 17.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Janna

...ich weiß nicht, ob es Sinn macht, immer die gleiche Captcha Kombination zu haben - bei mir ist sie immer gleich und ich habe gelesen, dass andere auch genau diese haben! ist das denn noch eine Hürde für unerwünschte Spams?

vom 15.01.2016, 10.28
10. von lamarmotte

Ach Engelbert...Dir persönlich wollte ich damit weder etwas Spezielles sagen, (da Du die Problematik bestimmt kennst) noch den captcha abschaffen !!
Ich fand es einfach interessant mehr über dieses mir ziemlich unbekannte Thema zu erfahren und dachte mir, dass es einigen anderen wissbegierigen SFlern wie mir gehen könnte - deshalb der Link.


vom 14.01.2016, 23.12
9. von Engelbert

Was willst du mir damit sagen ? Inwiefern war das interessant für Dich ? Möchtest Du den Captcha abschaffen, weil er Nachteile hat ?

vom 14.01.2016, 22.59
8. von lamarmotte

Zu "captcha" habe ich bei Wikipedia Folgendes gefunden:

Hier klicken

Auch wenn ich Vieles nicht verstanden habe, fand ich vor allem die Abschnitte interessant, in denen es um Umgehung des Codes und evtl. Nachteile für Benutzer geht.


vom 14.01.2016, 22.38
7. von beatenr

zum häufig gleichbleibenden Captcha-Code - da bin ich allerdings froh darüber, weil ich diese Zeichen eh nur mühsam lesen kann.

vom 14.01.2016, 21.59
6. von Engelbert

Den hab ich auch meistens (nicht immer) ... weiß nicht, ob das damit zusammenhängt.

vom 14.01.2016, 20.06
5. von lamarmotte

@ Engelbert:
ich verstehe zwar nix davon, aber mir ist aufgefallen, dass ich seit Jahren fast immer den gleichen Captcha-Code (zwo-jott-ku-jott)eingeben muss, wenn ich hier kommentiere..
Ist das normal??

vom 14.01.2016, 19.58
4. von greta

Ja, das frage ich mich auch weshalb diese Spameintragungen trotz Captcha durchkommen. In meinem Gästebuch erschienen vor einigen Jahren täglich an die hundert solcher Spams - auch trotz Captcha. Der Anbieter erklärte mir das auch in etwa so, dass die Scanner dieser Absender so eingerichtet sein können, dass die Captcha ignoriert werden können. Ich schalte jetzt die Gästebucheintragungen erst nach Sichtigungen frei. Doch diese Methode wäre viel zu aufwändig für Dich und undurchführbar. Mich interessiert sehr was Arne dazu sagt.
Greta

vom 14.01.2016, 19.51
3. von Engelbert

Ohne Captcha-Abfrage wären das Hunderte täglich ... ich brauche keine Hilfe fürs Löschen, aber hier gehts um die Frage, warum diese Spams trotz Captcha durchkommen.

vom 14.01.2016, 19.29
2. von lamarmotte

Wie oft bekommst Du solche spams auf Deinen Webseiten, Engelbert?
Täglich? Oder nur gelegentlich?
Brauchst Du zum endgültigen Löschen jedes Mal Hilfe vom Spezialisten?
Ist in jedem Fall sehr ärgerlich!

vom 14.01.2016, 18.56
1. von Christiane

Spams löschen wir eigentlich sofort, aber ich habe festgestellt seit Anfang Januar sind es bei uns deutlich weniger geworden.

vom 14.01.2016, 18.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr