ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die spinnen doch alle


 

Engelbert 27.09.2006, 11.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Krebs

@ Jeanie
„...weil ich da so ganz ohne Vorwarnung so ein Netz wie oben nur leider MIT fetter Bewohnerin gesehen habe...“ Solange Du das Netz siehst, weil da eine (wenn auch fette) Spinne drinnen sitzt, mag das alles noch gehen. Viel unangenehmer finde ich es, wenn man durch den Garten oder den Wald läuft und einem ein paar Spinnfäden ins Gesicht gewedelt werden. :-o


vom 29.09.2006, 19.43
12. von Strandsteine

welch eine wunderbare Natur Du uns
nahe bringst....
Danke Engelbert dafür, die Steine

vom 28.09.2006, 00.07
11. von arive

das ist die schönste perlenkette :-)

übrigens kam gestern abend auf wdr eine schöne sendung über spinnen, unter anderem auch die hausspinnen. es wurde beleuchtet, warum gerade in deutschland die spinnenangst umhergeht, eine spinnenphobierin wurde wissenschaftlich untersucht und die lieben spinnentiere gezeigt.


vom 27.09.2006, 22.19
10. von Jeanie

Ach lieber Engelbert... DANKE!!! dafür daß Du so rücksichtsvoll bist (was man leider sonst nirgendwo im www findet *Seufz*

SO finde ich das Netz auch schön *lach* aber eben nur OHNE Bewohnerin... Hab heute im Garten schon einen Schrei losgelassen, weil ich da so ganz ohne Vorwarnung so ein Netz wie oben nur leider MIT fetter Bewohnerin gesehen habe...

vom 27.09.2006, 18.59
9. von Sandra WU

Bemerkenswertes Bild.

Gesehen habe ich so Tautropfen im Spinnennetz schon oft, aber diese Augenblicke fotographisch einzufangen gelang mir bisher noch nie. Darf ich fragen ob dieses Bild vom Ursprung her wesentlich verändert wurde?
Licht und wenig Licht machen ja alleine schon eine Menge aus.

Egal wie, das Ergebnis ist auf alle Fälle ein kleines Kunstwerk!
(Auch dann, wenn es Bilder gibt die mich von ihrer Ausstrahlung her mehr ansprechen.)

L.G.

vom 27.09.2006, 18.04
Antwort von Engelbert:

Das Bild ist original. Nur geschnitten.
 

8. von Cordula

eine herrliche Aufnahme ist Dir hier gelungen, meine Hochachtung, Cordula

vom 27.09.2006, 17.52
7. von Ilona

....aber herrlich spinnen Die! ;-))

Ich schaue ja schon nicht nach oben - womöglich lauert Sie dort! :-(
(Warum läuft mir bloß vor so einem harmlosen Tierchen immer die Gänsehaut auf!?)



vom 27.09.2006, 16.23
6. von Falk

Da fehlt aber eindeutig etwas!

Im Gegensatz zu hier:

Hier klicken

*fg*


vom 27.09.2006, 13.56
5. von Juttinchen

Nun, ich glaube, Frau Spinne war sehr rücksichtsvoll und ist ganz schnell aus dem Bild verschwunden, um die Einzigartigkeit ihres Netzes und den nebligen Hintergrund nicht zu stören.

vom 27.09.2006, 13.54
4. von Zitante Christa

... und wieder sehr rücksichtsvoll, Engelbert, daß Du diese Spinnerin herausretuschiert hast (oder lag sie außerhalb des Netzes auf der Lauer?)

LgVZC

vom 27.09.2006, 13.47
3. von Babette

Ist das nicht einfach bezaubernd schön!? Wie ein Collier!
LG
Babette

vom 27.09.2006, 13.03
2. von rielei

Und das nicht nur draußen in der freien Natur, nein, auch in der Wohnung!
Ich spinne mal gedanklich einfach mit ... .

Grüßle von rielei

vom 27.09.2006, 11.53
1. von bibberle

welch weise worte wie wahr
hahahaha

vom 27.09.2006, 11.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr