ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die stadt in der eifel

Welches Eifelstädtchen habe ich kennen gelernt ?

Dieses hier:



Svenja, Brigida und Karin haben Recht ... Monschau ist die gesuchte Stadt. Eine wirklich wildromantisch gelegene Fachwerkstadt ... dass es dann aber doch keine volle Speicherkarte geworden ist, liegt an der touristischen Überfüllung der Stadt. Überall läuft jemand, hängt ein Schild, ist ein Geschäft ... der Touristenrubel rollt.

Ich verstehe das, die Stadt ist wirklich schön. Aber die Menschenmenge verläuft sich in den wenigen Straßen des Ortes nicht, sondern füllt sie. Mein Tipp: nicht an einem Sonntag bei gutem Wetter hinfahren. Und nicht, wie ich, erst um 3 ankommen, weil es unterwegs so viel Anhaltenswertes gab ;)).
 

Engelbert 23.08.2009, 17.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Karin v.N.

Ja Liebelein, wir machen schon seit 25 Jahren in der Nähe Urlaub, da kennt man fast jeden Stein. Mit dem Rummel hast Du Recht. Wenn weniger zu tun ist und evtl. mitten in der Woche, zusätzlich muss das Wetter schlechter sein, dann laufen nicht so viele rum, aber dann fehlt Dir das Fotografierlicht leider...

vom 28.08.2009, 00.10
5. von Heikeline

Schau dir mal bei Google "Monreal" an - das sieht ganz ähnlich aus!
Ein wunderschönes Örtchen in der Eifel und vielleicht noch nicht gar zu überlaufen.

vom 24.08.2009, 18.46
4. von Marion(RG)

...da war ich auch schon mal.
Dann habe ich ja in der Mail auch richtig getippt.
Die Stadt ist so schön romantisch.
Warst du auch in dieser kleinen Kaffeerösterei? Dieser Duft...
Wir waren dann noch in so einem großen Haus, ich glaube ROTES Haus hieß es.
Das haben die Eigentümer zur Besichtigung freigegeben, aber Weihnachten feiern alle aus der Familie dort.
Einige Dörfer vor der Stadt gibt es ein Dorf (ich glaub es hieß Höfen) die haben über 3 Meter hohe Hecken.
Das sah auch gut aus.
LG Marion(RG)

vom 23.08.2009, 21.05
3. von Monika

Da hast du dir aber eine weite Fahrt zugemutet. Beim nächsten Mal fährst du noch ein paar Kilometer weiter bis Aachen. :-)
Dort ist es auch sehr schön. Ich führe dich gerne rund und zeige dir auch ruhige Fleckchen. Ein Besuch lohnt sich wirklich.
Noch einen schönen Sonntagabend.
Monika

vom 23.08.2009, 19.41
2. von Friedrich

... und auch ich kenne Monschau!... War mal privat dort... und auch schon geschäftlich... Da gibt's z. B. auch ganz tollen und leckeren Senf... So nen richtigen,... den man einfach überall hinzugeben kann... ;-)))

Mit dem anderen hast Du ebenfalls Recht... Touristisch ist das kleine Örtchen dann besonders heiß begehrt...

Na,... dann freu Dich über viele kleine und große Momente,... die Ihr/die Du geschenkt bekamt... Und ganz besonders auf die,... die keine Kamera festhalten kann,... sondern nur das Herz...

Habt noch nen schönen restlichen Sonntag... und schwelgt in Erinnerungen...

Tschüüüüüüss... mit lieben Grüßen... Friedrich


vom 23.08.2009, 19.39
1. von Brigida

;o) ja das ist nicht weit von meiner Heimat....es war aber auch schon ruhiger dort, aber ich habe letztes Mal schon bemerkt, dass die Monschäuer, so heissen sie und auch alle der Region sehr geschäftstüchtig sind... Dafür haben sie einige Parkmöglichkeiten mehr gebaut, als früher....

glg Brigida

vom 23.08.2009, 19.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr

Andrea R.:
Sollte gut vertragen werden :)
...mehr

Lieserl:
Gut Pieks
...mehr

Lieserl:
Ehrenamt Ist halt nur der Ehre wegen. Und ohn
...mehr