ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die steuererklärung ...

... ist immer noch nicht gemacht ... jedes Jahr das gleiche nervige späte verdammtspäte Spiel ... und auch in diesem Jahr sind alle anderen Dinge (außer umknicken und Treppe runter fallen) schöner als das Machen der Steuererklärung ... blääärgh.
 

Engelbert 19.01.2014, 18.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Eva W.

mit Elster macht die Steuererklärung mehr Spaß, weil ich nicht dauernd das Gefühl habe etwas vergessen zu haben.

Ich habe eine Ordner und da kommen das ganze Jahr über die Steuererklärungsbelege rein, daher muss ich nicht viel suchen.

vom 20.01.2014, 20.07
12. von SilkeP

Ich habe ein Steuerprogramm, dass die Daten vom Vorjahr übernimmt - ich muss die Zahlen dann nur noch aktualisieren. Bisher habe ich auch fast Cent-genau den Betrag raus bekommen, den das Programm errechnet hat.Die Rechnungskopien sammel ich das ganze Jahr über in einem Ordner, damit ist das ganze keine große Aktion mehr.

vom 20.01.2014, 18.05
11. von Birgit W.

... und heute schon den Steuerbescheid bekommen bzw. den Datenabgleich und die Berechnung elektronisch abholen können.
Ging fix, tut nicht weh und macht ein gutes Gewissen, wenn alles erledigt ist.

Welche Schritte wirst du heute erledigen?

vom 20.01.2014, 12.40
10. von Laura

Mir macht das sogar Spass ...
Ich bin allerdings auch sehr sortiert.
Ich habe ein Fach, in das gleich alle Unterlagen reinwandern, wenn sie per Post kommen. Mittlerweile sogar nur noch die Kopie und das Original wird abgeheftet. Ich habe mir eine Liste gemacht, die ich jedes Jahr abstreiche. Und zum Schluss kommt alles in ein Steuerprogram, das noch dazu schicke Deckblaetter druckt. So bin ich Jahr fuer Jahr frueher dran ... Dieses jahr warte ich eigentlich nur noch auf die Post von den Banken und den korrigierten Lohnbescheid meines Mannes.

vom 20.01.2014, 09.18
9. von christine b

wie gehts deinem fuß engelbert???
alle tun mir leid, die einen steuerausgleich machen müssen!
ich habe es fein, mein mann ist angestellter im steuerbüro und macht mir diesen kram und auch allen unseren familienangehörigen hilft er dabei, jeder ist froh drüber!

vom 20.01.2014, 09.08
8. von Janna

...ich hab ne supernette und taffe Steuerberaterin - kostet zwar was, sie bringts aber teils wieder rein und ich habs vom Hals - gute Idee vor drei Jahren...:-)

vom 19.01.2014, 21.21
7. von Thomas J.

Wenn man es gut begründet kann man das ganze noch ein paar weitere Wochen hinauszögern. Hier ein paar Interessante Beiträge zum Thema und Fristverlängerung usw. Hier klicken

vom 19.01.2014, 20.37
6. von funny

Das versteht ich apologetische gut! Ich hasse das!

vom 19.01.2014, 20.36
5. von Birgit W.

Ich bin ja aus der Fraktion, die das gern verschiebt - dann hab ich mir ELSTER runter geladen, die ganze Sache war in wenigen Minuten erledigt. Für 2013 einen Ablagerkorb anschaffen, alles was steuerrelevant ist da rein (was jetzt an Unterlagen vom Arbeitgeber, Bank etc nacheinander eintrifft) und dann wieder per ELSTER einreichen.

Wenn du die Unterlagen im Renovierchaos greifbar hast, ran an den Feind! Setz dir eine für dich verbindliche Frist , mach dir ggf. einen Schlachteten, welche Schritte du täglich erledigen musst, bis das Gesamtkunstwerk vollendet ist.

vom 19.01.2014, 20.15
4. von ErikaX

Wie ich sehe, bin ich nicht die Einzige, die eine Steuererklärung ewig raus zögert. Hab die von 2012 auch erst Ende Dez. 2013 gemacht. Und nun darf ich mich auf einen warmen Geldregen freuen.
Also mach mal, vielleicht bekommst ja was zurück vom FA.

vom 19.01.2014, 19.38
3. von beatenr

bin in einem steuerhilfeverein, dort hilft ein sehr netter mensch.
Aber das Zusammensuchen der (wenigen) Unterlagen ist mir schon soviel zuviel, daß ich es für 2012 erst im dezember 2013 geschafft habe.....ÄTZ!

vom 19.01.2014, 19.32
2. von Rita die Spätzin

Hab für 2012 im August 2013 gemacht, einiges an Euro zurückbekommen und gestern flattert ne Mahnung über eine Nachzahlung für 2012 ins Haus.
Geharnischten Brief schon geschrieben, wird morgen früh aufs Fax gelegt.

Für 2013 kann ich erst machen wenn ich wieder zu Hause bin.

vom 19.01.2014, 18.54
1. von Juttinchen

Mir geht's genauso. Schnief!!!!
Alles ist wichtiger und vor allen Dingen schöner, als dieser Sch......
Das FA gehört abgeschafft.

vom 19.01.2014, 18.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr