ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die stille, das summen, die tröte

Eben war noch alles still ... und kurz darauf wurde neben uns ein Riesenfernseher aufgebaut. So haben wir dann 10 Minuten des Eröffnungsspiel mitbekommen. Das reicht dann auch. Die Spiele der deutschen Mannschaft schau ich mir an und das sehr gerne, aber das wars auch schon.

Sehr nervig ist das ständige Summen wie im Bienenstock ... diese Vuvuzelas machen einen Dauerlärm, so dass ich keineswegs im Stadion sein möchte. Wenn sie Lieder spielen, also den Ton verändern, find ich das klasse ... wenn aber nur Lärm gemacht wird, dann ist das einfach nur öd und blöd.

Einmal hab ich übrigens so eine Tröte am Mund gehabt und auch nach kräftigem Durchblasen ... keinerlei Ton erzeugen können ;). Allerdings war das in der Tankstelle und da wollte ich dann doch nicht nochmal extra fest reinblasen ... bevor mir die Kassiererin einen Schock kriegt ;).
 

Engelbert 11.06.2010, 17.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Strandsteine

ohh...schreck lass nach..
einer unser Nachbarn hat sich auch sooo eine Tröte zugelegt...
der Lärm wird immer mehr...
die sich grausenden Steine

vom 16.06.2010, 22.01
8. von Elke R.

Ach ist das schön, dass ich vor Jahren meine fußballverrückte Wohngegend verlassen habe.
Es schallte, hallte, grölte aus allen Gärten sämtlicher Himmelsrichtungen und die Nachbarn mussten natürlich immer das allerneueste schwarz-rot-goldene Gedöns zur Schau stellen, flattern lassen oder am Körper drapieren. War wie ein Wettbewerb.
Die unterschiedlichsten Geräusche verursachenden Dinger nicht zu vergessen.
Riesig gute Stimmung war immer garantiert, die Lautstärke schwoll mit sinken der Biervorräte an. Vier Wochen am Stück ist das schon heftig, auch für Fans.

Gestern habe ich schwarz-rot-goldene Überzieher für Außenspiegel an einem PKW entdeckt. *grins*

Hier gibt's nur einige Minuten Lärm, wenn sich nach dem Spiel die Fangemeinde geschlossen jubelnd (oder auch nicht) nach Hause hupt.

Ach ja, ich habe nix gegen Fußball, die WM soll gewaltfrei über die Bühne gehen. Jeder der mag, soll seinen Spaß daran haben. Möge die weltweit beste Mannschaft gewinnen.

vom 12.06.2010, 12.36
7. von Christel

uups... hatte meinen Namen vergessen einzutippen

... ;))




vom 12.06.2010, 11.19
6. von

Wenn Ihr das Getröte leid seid:

Hier klicken

ist lustiger... als diese Vuvuuuu dingsda ...

bin zwar nicht der WM-anhänger... jedoch morgen zu einer Fußballparty eingeladen und lass mich mal überraschen.. ;))

vom 12.06.2010, 11.17
5. von Beate Neufeld

Das Dauergetröte finde ich auch total nervig :-(

vom 12.06.2010, 09.16
4. von Karin v.N.

Welch ein Graus diese Dauerberieselung eines nervigen Hummelfluges!! Also ich weiß schon jetzt, dass ich das nicht lange anhören kann und will! Da wird mein Männe wohl alleine im Wohnzimmer sitzen und Fußball gucken. Diese Tröterei macht mich schon jetzt meschugge....

vom 11.06.2010, 22.35
3. von Sabine

Schrecklich, einfach nur schrecklich. Dieses brummen und summen der Dinger. Nöööö, da wird Fußballschauen nicht gerade zur Freude werden. Ich habe heute schon den Ton komplett abgedreht.

vom 11.06.2010, 21.48
2. von Inge K

Hier klingt's auch, als röhrten Hirsche durch die Siedlung.... *seufz*
Kann man da ernsthaft MUSIK mit machen????
LG
Inge K

vom 11.06.2010, 20.11
1. von Gabi K

ich brauch die Vuvuzelas auch nicht wirklich. Kann aber auch nicht ausweichen, Nachbarkinder haben welche
*SEUFZ*

vom 11.06.2010, 19.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr