ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die theorie war schön

Es war alles so wunderbar geplant ... Beate hat ab heute Urlaub ... als sie ihn eingetragen hatte, wusste sie allerdings noch nicht, dass wir just in diesen Tagen eine neue Heizung kriegen ... aber darum gehts nicht ... das mit dem Auto war so gut geplant. Beates Auto hat heute TüV und Inspektion, also legte ich meinen Werkstatttermin (Parkremplerbeseitigung) klugerweise auf morgen.

Die Theorie: gestern Abend mit zwei Autos zu Beates Werkstatt, heute abholen und dann zu meiner Werkstatt.

Die Praxis: Beates Auto muss bis morgen in der Werkstatt bleiben (der TüV hat einen Federbruch festgestellt).

Also sind wir heute Abend nur mit meinem Auto zur Werkstatt und dann zu Fuß ne halbe Stunde zurückgelaufen. Da mein Auto bis Montag/Dienstag dort bleibt, holen wir Beates Auto morgen mit Bus oder Zug ab (auch dort incl. eines mindestens halbstündigen Spaziergangs).
 

Engelbert 24.09.2013, 21.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von mira

ja, so etwas passiert, wenn man/frau gar keine Zeit zum Spazieren hat - dann bekommt man/frau manchmal so einen Spaziergang "verordnet" - ich verhandel das hin und her auch mit der Werkstatt, dort geplant kein Problem.

vom 26.09.2013, 13.25
11. von Thomas J.

Ist doch schön. Nimmst für den Fußmarsch deine Kamera mit und mit etwas Glück entdeckst du sicher die ein oder andere Schönheit die ein Foto Wert ist.

vom 25.09.2013, 15.39
10. von MaLu

Da fällt mir ein alter Spruch ein:

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! ;-)

Siehs positiv! so kommst du zu Spaziergängen und evtl. guten Fotomotiven.

vom 25.09.2013, 09.20
9. von rosiE

shit happens, aber schon ärgerlich, undgrad, wenn man meint, man hat es bes. geschickt eingefädelt, man önnte sich in denallerwertesten, wenn man könnte, ja, nu wünsche ich nur noch sonnenschein!

vom 25.09.2013, 08.42
8. von MOnika (Sauerland)

Jetzt geht´s wieder!?

Planung ist was tolles wenn es dann klappt.
Hoffentlich findet die Werkstatt nicht noch was Neues.

vom 25.09.2013, 08.41
7. von Moni

Mit Kamera ist das doch halb so schlimm, oder?

vom 25.09.2013, 08.27
6. von beatenr

Tröstet Dich, Euch die Vorstellung, dass ihr ja bei SF-Treffen letztens in Bad Kreuznach schon gut vor-trainiert habt, als ihr viiiiiel länger gewandert seid - wandern musstet - als geplant?

vom 25.09.2013, 08.01
5. von Schnecke

Andere Variante, selbst schon so gemacht: Auto zur Werkstatt fahren, einen Mitarbeiter dort bitten, mich wieder mit meinem Auto heimzufahren und dann wieder zurück zur Werkstatt - bzw. beim Abholen das Wagens andersherum: Meachaniker kommt mit repariertem Auto zu mir nach Hause, ich fahre ihn dann damit wieder zurück zur Werkstatt und selbst wieder heim - ist alles Verhandlungssache!

vom 25.09.2013, 06.47
4. von Christian

Na ja, ein Spaziergang schadet nicht und außerdem: Wofür gibt es Taxis?

vom 25.09.2013, 06.36
3. von Fanny

... sehe es positiv, kein Staub!

vom 25.09.2013, 04.17
2. von DieLoewin

sch...
Wünsche Dir, dass Dir zumindest "als Belohnung" schöne Fotomotive begegnen, die Du sonst nicht so entdecken würdest...

vom 24.09.2013, 23.15
1. von Nine

spitzenmäßig organisiert.. würde ich sagen ;-).
Aber tröste dich, 3x in der Woche soll man ja eine halbe Stunde flott gehen. Soll sehr gesund sein und besser als joggen o.ä.

vom 24.09.2013, 22.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr