ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die überprüfung der festplatte ...

... war erfolglos, denn der PC hängte sich bei der Überprüfung auf. Das bedeutet, dass ich eine neue Festplatte brauche und meinen PC ganz neu machen muss. Und das bei mir Chaot, der ich alles überall verstreut habe, nichts finde und gar nicht weiß, was mir fehlt, solange ich es noch nicht anklicken will. Seufffzzz.
 

Engelbert 29.12.2009, 06.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Gudrun

Von den wirklich wichtigen Dateien sollte man immer eine zweite Sicherung anlegen, da immer mal was passieren kann.

Mein Mann hat sich kürzlich eine Festplatte gekauft, auf der ein Sicherungsprogramm installiert war, welches automatisch im Hintergrund die Sicherung der Daten (Bilder, Mails usw.) durchführt. Gut auch, daß alles mit Passwort geschützt ist, so daß kein Dritter Zugriff hat. Da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

LG Gudrun

vom 29.12.2009, 17.13
10. von Tirilli

Auweh!
Toi toi toi, dass es doch noch irgendwie anders geht!
lg. Tirilli

vom 29.12.2009, 17.01
9. von Karin S.

Hallo Engelbert, mein Mann meint folgendes:
Noch nicht formatieren bzw. neu aufsetzen; evtl. Festplattenreparatur möglich(falls Software bedingt), wäre bereit zu helfen, auf Anforderung (kostenfrei).
Bitte bekannte E-Mail Adresse nutzen.
Viele Grüße,
Karin S. und Mann

vom 29.12.2009, 13.49
8. von Farbklecks

@ minibar
An Arconis hatte ich ebenfalls gedacht, aber ich habe erstmal das Sicherungssystem genommen das Nero 9 mitliefert.
Mal sehen ob's mich bei Bedarf auch hängen lässt.
;-)

vom 29.12.2009, 13.47
7. von minibar

Ich sichere alle paar Monate den gasamten Bestand per Acronis auf die zweite Festplatte.
Oder wenn was ansteht, so wie jetzt, eine neue bessere Grafikkarte einzusetzen.
Acronis und ich bin auf der sicheren Seite.

vom 29.12.2009, 12.29
6. von Inge K

*tiiiiiiefseufz*
Du hast all mein Mitgefühl, mir würde es genauso gehen.
Bei mir spinnt momentan der DVD Brenner, aber den muss man wenigstens "nur" neu kaufen und austauschen....
Herzliche Grüße von "Chaot" zu "Chaot"
Inge K

vom 29.12.2009, 11.48
5. von Friedrich

... nur mal so ne kleine Idee.......

Du hast die Überprüfung nach dem Booten von der Festplatte gemacht???...

Hast Du die Möglichkeit via Diskette oder CD zu booten und dann mittels Prüfprogramm (auf dieser Diskette/CD) zu testen?...

Das müsste dann,... denke ich mir,... ein einfaches DOS-Programm oder so sein...

Die Idee ist mir nur deshalb gekommen,... weil ich noch nen sehr alten Rechner mit Windows98 SE habe und Norton Utilities auf Diskette... Keine Ahnung,... ob es sowas auch für höhere Betriebssysteme gäbe...

Ansonsten....... Seufz....... Hilft vermutlich bei Dir wirklich nur der laaaaaaange Weg... Ich kenne das auch... Ist aber auch schon - gottseidank - laaaaaange her...

*Daumen ganz fest drück*

Tschüüüüüss... mit lieben Grüßen... Friedrich


vom 29.12.2009, 10.05
4. von Farbklecks

Uff, na dann viel Spaß.
Nun, immerhin hat ein frisch installiertes Windows den Vorteil ein bisserl flotter zu sein.
Hast Du ein externes USB-Gehäuse für eine Festplatte? Dann kannst Du nachher bequem manche Daten von der alten Platte herüberkopieren.
(ist Deine Platte IDE oder schon eine SATA, weil sonst passt nix, wenn der Gehäuse Typ nicht stimmt.)

Nimm ruhig Dein XP Windows, dann hast Du zumindest erstmal die alten Treiber, die dann auch funktionieren.
Ein Freund hatte Windows 7 gekauft, die Vollversion, er sagte das diese sich parallel auf der Platte installierte und er jetzt wählen kann ob er seine Sitzung auf XP oder Win7 machen will, ein kleines Programm am Anfang gibt ihm die Wahl. Das erwähne ich nur, falls Du jetzt mit dem Gedanken spielst Windows 7 zu kaufen. (XP zuerst, dann Win7 drauftun)
Natürlich sollte die neue Festplatte groß genug sein, vorausgesetzt Dein Computer-Bios schluckt die auch. Sonst geht's nur eine Nummer kleiner.
Viel Glück und viel Spaß bei Deinen neuen Erfahrungen!


vom 29.12.2009, 09.38
3. von Heidy

Ich kann Dir richtig nachfüllen. Am 2. Dezember hat sich mein Rechner für immer verabschiedet. Seit dem warte ich nun auf meinen Neuen. Der eigentlich bereits bei mir stehen müsste, laut Verkäufer! Der neuste Liefertermin ist der 6. Januar 10. Dabei hätte ich jetzt so gut Zeit zum neu einrichten und meine Homepage wieder auf den neusten Stand zu bringen. Was soll's ich muss wohl noch ein wenig Geduld haben und dankbar für meinen Laptop sein. es Grüessli us Urdorf

vom 29.12.2009, 08.54
2. von SabineLi

och ne, das ist oberfies und gemein. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut klappt!
LG Sabine
P.S. Bevor ich es vergesse: Euch Beiden einen guten Rutsch & alles Gute für 2010!!!

vom 29.12.2009, 07.46
1. von ANne

Ich stöhne mit dir, denn mir ging es im Mai so nach der Virenschutz-Software. Glücklicherweise habe ich seit mittlerweile 3 Jahren eine externe Festplatte (250 GB, inzwischen fast voll), auf der ich meine Bilder und alles wichtige speichere. Und dennoch - ich mag gar nicht an den Tag denken, genau - mach i net.
"...nichts finde und gar nicht weiss, was mir fehlt, solange ich es noch nicht anklicken will." - Ich weiss ziemlich genau, was ich wann aufgenommen habe, und finde das dann auch nach intensivem Brainstorming direkt.
Viel Erfolg, lieber Engelbert, du liebenswerter Chaot.. Vielleicht ist dir das ein Trost: Ordnung ist für Faule - das GENIE beherrscht das Chaos... *duckundwech* ANne

vom 29.12.2009, 07.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr