ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die verschwundene salbe

Wir haben beide den Kopf geschüttelt.

Heute morgen legte ich eine Tube Pflegesalbe auf die Fensterbank des Schlafzimmers und nebendran meine Brille. Noch ein Viertelstündchen im Bett ... und ich hab genau gesehen, dass die Salbe da lag ... und Beate auch.

Später hätte es was zu salben gegeben ... und ... da war sie nicht mehr da. Keiner von uns beiden hatte die weggenommen, keiner hätte einen Grund gehabt ... aber wie von Geisterhand verschluckt ist sie nicht mehr.

Wir haben uns angeschaut und die Welt nicht mehr verstanden. Als hätte sich die Tube in Luft aufgelöst, wo man eben noch dort liegen sah, gähnte nun eine Leere.

Suchen blieb erfolglos, die Salbe ist verschwunden ... und wir verstehens nicht.
 

Engelbert 21.07.2010, 17.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von christine b

ich kann dir sagen, wer die salbe weggenommen hat!
es war der engelbert oder die beate.
einer der beiden hat die salbe an einen "besseren" platz gelegt!
ohne das gehirn einzuschalten, rein intuitiv.
ich mache sowas ständig und oft taucht das verlorengegangene zeug erst nach wochen wieder auf und ich denke mir: niemals habe ich das da hingetan!
war ich aber! :-)
rede mal mit dem hl. antonius, der hat die brille meiner oma immer wieder zum vorschein gebracht!

vom 22.07.2010, 23.45
30. von Christiane Maria

Das ist aber komisch... fast schon unheimlich!
Wenn es die Katzen nicht waren und Fliegengitter vorm Fenster sind???
*überleg'- grübel*
Gibt es wirklich Wohnungswichtel???
*schwer überleg*

vom 22.07.2010, 14.40
29. von Elke R.

Da fällt mir nur ein "Übeltäter" ein: PUMUCKL! ;) Ja, der wohnt jetzt bei Euch.

Fragt doch Eure Herren Kater, die können das bestätigen.

vom 22.07.2010, 13.14
28. von Klaudia

Der Beitrag 26 von Elisa gefällt mir am besten.
Ich kann dazu nur sagen: da hat der Teufel den Schwanz drauf gelegt.*gg*
So was passiert mir auch schon mal.

Liebe Grüße an die Wichtel
Klaudia

vom 22.07.2010, 12.23
27. von Kassiopeia

Also, ich bin der festen Überzeugen, dass wenn die Salbe tatsächlich dort lag, sie irgendwann wieder auftauchen wird. Ich bete in solchen Fällen zum hl. Antonius, der mir wirklich schon sehr oft geholfen hat, etwas wieder zu finden.
Egal wie, die Salbe kommt bestimmt wieder zum Vorschein. ;-)))))

LG Kassiopeia

vom 22.07.2010, 11.39
26. von Elisa

Also, wenn ich das so lese, dann kann ich nicht anders und sage: Ihr habt eine/n Hauswichtel/ine.

Ich meine das jetzt völlig ernst, denn solche Phänomene habe ich auch schon oft erlebt. Ich lege etwas hin, ich weiß, dass es da liegt. Wenig später brauche ich die jeweilige Utensilie und sie ist nicht mehr da. Am nächsten Tag liegt sie jedoch wieder genau an diesem Platz.

Zur Verteidigung meines Wohnungswichtels muss ich sagen, dass er schon länger nix versteckt hat. Wobei eine Iso-Matte ist er mir noch schuldig ... sie fehlt schon an die fast 2 Jahre. Es kann aber sein, dass sie beim Umziehen wieder auftaucht, denn schließlich will er wahrscheinlich mit in die neue Wohnung, denn wer weiß, wer nach mir in die alte Wohnung kommt. Und dafür fordere ich meine Matte zurück! *g*

Ãœbrigens, in Island gibt es eigene Wichtelbeauftragte:

Hier klicken

Hier klicken

Auch in Irland gibt es meines Wissens Elfen-, Feen- und Wichtelbeauftragte.

Interessant finde ich, dass kleine Kinder offenbar Wesen sehen können, die wir Erwachsenen nicht sehen können. Immer wieder erzählten mir Kinder, dass da draußen eine Fee, eine Elfe, ein Wichtel ist. Und ich denke, dass nicht alle Kinder geflunkert haben.

Engelbert, vielleicht gefällt deinem/r Hauswichtel/ine die Unordnung durch die Renovierung nicht oder ihr arbeitet gerade an einer Stelle, wo er/sie sonst wohnt. ;-)

Alles Liebe,
Elisa + Wohnungswichtel ;-)

vom 22.07.2010, 11.21
25. von sonja-s

solche Verlege-Sachen passieren wenn man mit den Gedanken woanders ist, dann merkt man gar nicht was man tut.

Ich habe im Büro mal den Stift in den Aschenbecher gelegt und die brennende Zigarette auf den Schreibtisch :))))

Du hast die Salbe bestimmt in Gedanken irgendwohin mitgenommen und woanders abgelegt.
Was hast Du denn zwischen dem viertelstündchen Bett und Später als Du salben wolltest alles gemacht? An diesen Plätzen würde ich mal nachsehen ;))

vom 22.07.2010, 10.56
24. von Sommerregen

Ach ja, das kenne ich auch....
Mit meiner Fantasie würde ich da gleich eine Geschichte draus machen:
Vielleicht war in der Salbe irgend ein heimliches Gift drin, das dir geschadet hätte. Das hat ein guter Geist geahnt und die Salbe verschwinden lassen, damit dir kein Schaden zugefügt werden kann.


Nimms nicht tragisch. Mein Sachen tauchen dann jeweils plötzlich vor meiner Nase wieder auf und ich könnte jedes Mal schwören, dass ich sie DORT nicht hingelegt hatte !

Liebe Grüsse

vom 22.07.2010, 09.46
23. von Nandi

Wer "Petterson und Findus" kennt, der weiß auch über die Existenz der Mucklas ... ;o))

vom 22.07.2010, 09.44
22. von minibar

Muss irgendwie lachen. Sowas kenn ich zur Genüge ;-)
Und ich habe KEINE Katzen oder etwas in der Art.

vom 22.07.2010, 08.59
21. von Sanna

Nicht verzagen. Es geht nix verloren! Irgendwann, irgendwie und irgendwo taucht alles wieder auf. Gelegentlich an den unmöglichsten Orten. Beispiel gefällig???

Ich hätte vor einiger Zeit Stein und Bein geschworen und mein gesamtes (nicht vorhandenes) Vermögen verwettet, daß mein Handy exakt da ist, wo es immer (!!!) ist: in meiner Handtasche nämlich.
Aber nööö - gähnende Leere im Handtaschenfach. Zunächst entspanntes Absuchen von Schreibtisch, Küchentisch, Jackentasche---halloooo??? Nirgends aufzufinden. Seeehr eigenartig. Die Suche wurde hektischer. Bis mein Sohn grinsend meinte, ich solle doch per Anruf "...den Sabbelknochen orten...". Gesagt, getan.

Tscha... - ich traue mich kaum, es zu schreiben. Aber weißte, wo es klingelte? Im Kühlschrank *sag jetzt bloß nix Falsches!!!*...

Ich kann den ganzen Vorgang nur so rekonstruieren, daß ich offenbar mit Mobiltelefon in der Hand in der Küche herumgewuselt habe, mir ein kühles Getränk aus dem Kühlschrank holte, wobei das Handy irgendwie "störte". Also kurzes Ablegen von Handy im Kühlschrank, Glas mit kaltem Getränk füllen, Flasche wieder in den Kühlschrank, Tür zu.
Der Rest ist dann suchende Legende.
:-)


vom 22.07.2010, 08.31
20. von sonja-s

@patty das Verschwinde-Problem mit den Socken haben ja viele, aber das mit den Löffelchen lese ich das 1. Mal von jemand anderem.
Dieses Problem hatten wir. Wir hatten ein buntes Sammelsurium dieser Kleinen und es wurden immer weniger.
Als es nur noch 3 waren habe ich, vor ca. 1-2 Jahren einen Satz Neue gekauft. Bei den Neuen passiert das nicht, die sind noch alle da, die alten aber sind nie wieder aufgetaucht.
Die halten wohl gerne Kaffeeklatsch im Paralelluniversum ;))

vom 22.07.2010, 08.22
19. von Strandsteine

Hallo Engelbert,

geht es den beiden Fellnasen noch gut..?

vom 22.07.2010, 00.05
18. von patty

hhmmm ich habe beu uns ja den Verdacht wir haben ein Paralelluniversum in das alles verschwindet. Mir gehts Ähnlich und ich denk dann das gebbts doch net, so blind kann man net sein. Wochen später tauchts dann auf oder nen halben Tag später liegts genau da wo man es nicht mehr gesehn hat und genau wusste es war da und ist da. Wir haben noch das Phänomen der Sockenfressenden Waschmachine, ich kann mir das sonst net erklärn wo die anderen Hälften hinverschwinden und neuerdings das Phänomen der Spülmaschinenfressenden Löffelverschwindungen. Natürlich die kleinen Löffelchen. Nirgends aufzufinden...

vom 21.07.2010, 23.12
17. von beatenr

natürlich ist die RItze zwischen (etc )gemeint.

vom 21.07.2010, 22.51
16. von beatenr

... ein plötzlicher Erdbebenstoß hat die Tube in die andere Ecke des Zimmers gefegt...
...beim Herauspringen aus dem Bett hast Du sie mit dem Ärmel nach unten gefegt und die ist im Aufschlag von Schlafanzug hängen geblieben (geht nur, falls Du bei der Hitze Nachtbekleidung trägst)
... bewegung ebenso, aber reunter in die Rotze zwischen Matraze + Bett
... ebenso, und Fuß oder Pantoffel oder was immer haben sie in eine unwahrschewinliche Ecke befördert.
... ebenso, aber Bewegung der Tube in andere Richtung: jetzt liegt sie zwischen Fensterrahmen + Fliegengitter + sagt keinen Ton.
... im Halbschlafdussel selbst irgenwo hingetragen, während Du darüber nachdachtest, womit Du uns im Tagebuch erfreuen kannst...
Tipp zum sofortigen Auftauchen: Neue Tube kaufen.

vom 21.07.2010, 22.48
15. von Farbklecks

Es ist beruhigend oder auch beunruhigend das dergleichen auch Anderen passiert.


vom 21.07.2010, 22.35
14. von Elisabeth (himmelblau)

Ich hätte auch auf einen Vogel getippt, aber da Fliegennetz, fällt die Erklärungsmöglichkeit aus. Die nächstwahrscheinliche ist für mich, dass sie runtergefallen ist, und irgendwo zwischen Heizkörper und Wand klemmt oders so.

vom 21.07.2010, 22.10
13. von sonja-s

vielleicht hat ein Windstoß sie vom Fensterbrett gefegt und sie klemmt zwischen den Rippen des Heizkörpers?

vom 21.07.2010, 21.41
12. von sonja-s

die Tube ist in die Sommerpause gegangen, oder in den Kühlschrank weils ihr zu warm war *fg*

Vielleicht sollte ich mal nachsehen ob die krzr, krze meine ich, nein, kurze *++/* super bequeme Shorts von meinem Schatz auch da gelandet ist, die ist seit 2 Wochen verschwunden *grübel*

Ich glaube meine Tastatur spinnt°!!!

vom 21.07.2010, 21.38
11. von Maria

Also Engelbert, ich würde da wieder mal Deine Stubentiger verdächtigen. Wer weiß, wohin sie die Tube gerollt haben, oder vielleicht sogar reingebissen und probiert haben. Ja, ja Deine Heinzelmännchen. Pass nur auf, dass Mogli nicht irgendwann noch Deine Brille aufsetzt.

Liebe Grüße und ich wünsche Dir baldiges Auffinden Deiner Salbe

vom 21.07.2010, 21.29
10. von friederike...

Wenn das Fenster geöffnet war könnte es eine diebische Elster gewesen sein. Wenn nicht, dann taucht die Tube iiiiirgendwann wieder auf :)

vom 21.07.2010, 21.14
9. von Ulla M.

Es geht nix verloren, irgendwann ist sie wieder da. Wir hatten gestern auch unseren Wiederfindetag: ein Adapter, der seit Monaten verschwunden ist und ich meinen Mann beschuldigt hatte, er habe das Teil mit in die Garage geschleppt - ich hatte ihn samt CD-Spieler im Schrank verstaut, ein Memostick, das neulich runtergefallen ist, aber nirgends an der Erde zu finden war, es war nur bis in die Bücher 'gehopst, die Brille meines Mannes, er hatte sie versehentlich in ein Brillenetui gelegt, naja, so ist das. Also bestimmt hast du die Salbentube woanders hingelegt, und auf einmal ist sie wieder da, oder habt ihr einen Hauself????

Lieben Gruß

Ulla

vom 21.07.2010, 20.58
8. von elouise

Ganz abgesehen davon, dass meine Phantasie jetzt eben Flügel bekommen hat ("Noch ein Viertelstündchen im Bett ... Später hätte es was zu salben gegeben" ;), kenne ich solche "Verschwindibusse" auch. Habe schon Dinge an Stellen wiedergefunden, die nur ich dorthin gebracht haben konnte. Völlig in Gedanken wahrscheinlich, im Unterbewusstsein...

vom 21.07.2010, 20.18
7. von Heidi P

Vielleicht schlafwandelst du und hast sie im Garten vergraben *sfg*

vom 21.07.2010, 19.55
6. von Jule

War denn die Brille noch da? Und was hattest Du auf der Nase?
Blickfeld vielleicht ein wenig getrübt?
*muahahaha*

LG von Jule

vom 21.07.2010, 19.41
5. von Ingja (Blueswoman)

Das Ihr Zwei den Kopf geschüttelt habt, kann ich verstehen. Die Salbe existierte nur in Eurem Traum. Das einzige Phänomen ist, dass Ihr Beide den gleichen Traum hattet *g*

Denn wer sollte sich für eine banale Salbe interessieren? ;-)

Liebe Grüsse
:-)

vom 21.07.2010, 19.20
4. von ramona

und was sagen die 2 katzen dazu???vielleicht waren sie es???

vom 21.07.2010, 18.45
3. von karin

das haus verliert nix, sie taucht wieder auf, wenn du sie nicht mehr brauchst, weil du ev. eine neue tube gekauft hast, karin g.

vom 21.07.2010, 18.33
2. von beatenr

Elstern + Raben - war das Fenster auf???

vom 21.07.2010, 18.24
Antwort von Engelbert:

Durchs Fenster kann niemand rein ... Fliegennetze.
1. von Kerri

Hallo
Sieh mal in den Lieblingsverstecken deiner Katzen nach, die fressen Salben jeglicher Art seehr gern.

LG

vom 21.07.2010, 18.05
Antwort von Engelbert:

Es war keine Katze da ... die schliefen im anderen Zimmer.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr