ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die vögel


Ich hab mein Fenster geschlossen und lüfte nicht vor der Dunkelheit. Wegen Lärmbelästigung.

Hinaussehen kann ich von meinem Platz am PC auch nicht. Gottseidank.

Denn was da draußen abgeht ...



Dies ist nur ein kleiner Teil. Viele, viele andere sind in unserem Garten an den anderen Futterplätzen zu finden. Und wer gerade nicht isst, der wartet auf den Bäumen ...



... oder auf der Stromleitung



Es dürften 200-300 Stare sein, die in unseren Garten (nun schon das zweite Jahr) "einfallen".

Ob irgendwo in der Westpfalz noch Stare sind, die woanders ihr Mittagessen einnehmen? Ich kann es mir kaum vorstellen ...

Die Vögel etwas größer und dunkler ... Alfred Hitchcock hätte seine Freude dran.

Ich glaub, ist stell mal Schilder auf "Stare nur von 10-12 Uhr Uhr". Aber welcher Star kann schon lesen ...
 

Engelbert 30.01.2005, 14.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Bea47

vor vielen jahren saß ich mit meiner Schwiegermutter in Spe am Kaffeetisch unter dem Fenster zum Garten. Wir rätselten, welche Vögel dort zu sehen waren.
Ich wandte mich um zu meinem Verlobten und rief: "R...,verstehst DU was von Vögeln?"
Es war die Schwiegermutter, die laut los lachte.

vom 31.01.2005, 16.06
10. von sonja-s

Als ich Sonntag morgen ins Wohnzimmer kam sah ich aus dem Augenwinkel etwas großes sich im Garten bewegen.
Da ging doch ganz gemütlich ein männlicher Fasan umher und pickte fleißig am Boden unter dem Futterhaus herum.
Die ganze Familie stand dann erst mal am Fenster und staunte.
Zum Mittagessen gabs dann aber doch Putengeschnetzeltes ;)))

vom 31.01.2005, 15.10
9. von Sunny

Und ich dachte schon, in unserem Garten ist eine große Vöge... ähm ... sei viel los.
Na, hauptsache, du hast dein Auto nicht unter der großen Linde geparkt, lieber Engelbert ;-)))

vom 31.01.2005, 11.25
8. von frank

Hmmmmm. Engelbert..hmmmmmm
det wundert mich gewaltig. Hier "hugge" nur ab Fruehling diese Flugtierchen herum.
Kann es sein? kann es sein...hmmmm. dass Du die "Ceralien" eventuell doch nicht sooo sehr magst und in den Garten befoerderst????
Dann geben Stare sogar Zeitungen heraus *grins*
http://www.thestar.com
und
http://www.thedailystar.com
usw.usf ;O)
Bei fast 7 Millionen Seelenfarben-Klicks (Fans)wuerde ich doch den paar 200 Interessenten das Visum erteilen :)))
Ciao
Frank))))


vom 30.01.2005, 20.58
7. von Gabi K

na freu dich doch! Muss doch irgendwas "richtig" sein in eurem Garten. Wie lange bleiben die denn? Wahrscheinlich nur ein paar Tage, oder? Und das hälst du aus, da bin ich sicher! ;-)

"Sortieren" würde ich auch nicht, es sind alles Lebewesen... Und im Sinne der Artenvielfalt macht es Sinn, alle Kreaturen zu achten und zu unterstützen

LG
Gabi K

vom 30.01.2005, 19.24
6. von zitante christa

Ganz gegen meine Gewohnheit äussert sich hier mal meine "sarkastische" Seite:

Welche Stare können nicht lesen? Na, die grünen und die grauen natürlich *duckmichganzschnellweg*

Meisen dürfen - und Stare/Tauben etc. dürfen nicht? Meine Mutti hat meinen Papa mal als "Rassisten" bezeichnet, weil er auch nur die "kleine" Vögel zulassen wollte...

Liebe Grüße von
Zitante Christa


vom 30.01.2005, 17.54
5. von Marianne

Ja Engelbert , es ist wirklich ein Star!
Sie sind etwas dicker, als die, die im Frühjahr zu uns kommen.

Wohl wirklich aus Rußland, denn da sind die Winter bekanntlich um einiges kälter.

Wieder was dazugelernt. Danke.

@Elke
willst Du die armen Viecher denn wenn Schnee liegt verhungern lassen?
Sind Meisen die besseren Vögel?
Alle Kreaturen dieser Erde haben ein Recht auf Leben.

vom 30.01.2005, 16.55
4. von kathrin

ui, da ist ja wirklich viel los bei euch. kann mir vorstellen, daß so eine menge vögel viel lärm verursachen.
wie groß ist denn euer garten?

lieben gruß,
kathrin


vom 30.01.2005, 16.53
3. von Elke

Tipp um Abhilfe zu schaffen: keine Futterkästen aufstellen, allenfalls Meisenknödel aufhängen.
Elke

vom 30.01.2005, 16.30
2. von Marianne

Hallo Engelbert, ich tippe mal,daß Deine Stare Amseln oder Drosseln sind.
Stare überwintern normalerweise im Süden und sie sehen nicht so rund aus.

Bei uns brüten sie im Frühjahr im Garten
Es kann auch sein, daß einige Vögel
gar nicht mehr so weit fliegen, da die Winter nicht mehr so kalt sind.

Bei uns sitzen manchmal, wenn es sehr kalt ist hunderte von Krähen auf den Dächern. Ist direkt unheimlich, weil es an Hitchcock erinnert.
Mich stören die Vögel aber nicht.


vom 30.01.2005, 15.22
Antwort von Engelbert:

Wir sind ziemlich sicher, dass es Stare sind ... es gibt nämlich welche, die normalerweise in Russland leben und bei uns überwintern ...
1. von Mary

Sag bloß, die halten sich nicht an die Mittegasruhe?

Hier ist nicht so viel los, ein paar Meise und das war es. Aber im Sommer gibt es hier immer drei oder fünf Elstern und die sind frech, machen krach, verscheuchen die armen Meisen und wir haben eine auch schon erwischt, wie sie sich am Putz der Hauswand zu schaffen gemacht hat.

vom 30.01.2005, 14.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr