ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die waren so lecker



Zuerst das kleine Fädchen entfernen, dann die Schoten 3 Minuten in Brühe blanchieren, anschließend kurz in der Pfanne in Knoblauchbutter schwenken ... so lecker war das. Dazu gabs Hähnchenschnitzel und Reis.

Engelbert 23.07.2017, 14.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von christine b

wow schaut das lecker aus, muß die augen aufmachen, ob ich auch wo welche bekomme.

vom 24.07.2017, 13.14
12. von bo306

Schmecken auch lecker, wenn man sie mit ein wenig Puderzucker karamellisiert.

vom 24.07.2017, 11.19
11. von elfi s.

Lecker kann so einfach sein.
Als Kinder haben wir die Schoten immer frisch vom Strauch gegessen, da ja meine Eltern einen Garten hatten(leider waren da auch manchmal lebende Proteine drin). Muss ich auch mal wieder machen.

vom 23.07.2017, 21.42
10. von lamarmotte

@ Engelbert:
mit deiner an Beate gerichteten Vermutung hattest Du natürlich Recht;))!
Bei uns gab es kürzlich frische Zuckerschoten als Loseware, und die mussten kein Flugzeug besteigen.
Demnächst müssten doch auch die in D angebauten Zuckerschoten erntereif sein?

vom 23.07.2017, 19.21
9. von Engelbert

@ Lamarmotte: ich hab noch zu Beate gesagt "pass auf, da wird es sicher Kommentare a la "ich kaufe regional und nichts, was so weit geflogen ist" geben ;)).

Meine Schoten waren frisch und es war eine Ausnahme, aber eine leckere.

vom 23.07.2017, 18.50
8. von lamarmotte

Die Zuckerschoten hatte ich auch bei einem hiesigen Discounter gesehen ...und man sah ihnen die lange Interkontinentalreise sehr deutlich an:(.
Im Winter gibt es bei uns auch regelmässig Spargel aus Peru.
Ich versuche, möglichst regional und saisonal, wenn möglich beim Erzeuger, zu kaufen - von Langstrecken Reisenden lasse ich mich nicht verführen. (Ausnahme: gelegentlich eine Mango, eine eine Ananas im Winter...).


vom 23.07.2017, 18.20
7. von IngridG

Yam!Das ist bestimmt lecker! Bestimmt kriegt man bald auch hiesige?

vom 23.07.2017, 18.19
6. von Ursi

Aha, hier die Aufklärung. Sie sind den Weg schon gegangen, der ihnen vorbestimmt war. Dann haben sie gar keine Gelegenheit mehr zu quellen.

Das probiere ich auch mal.

vom 23.07.2017, 18.10
5. von Carola (Fürth)

@ DieLoewin, genau wie ich .. ohne Knoblauch hätte ich gern was davon, obwohl ich diese Zuckerschoten (so viel ich jetzt weiss ?) noch nie gegessen hab, denke sie schmecken gut..

vom 23.07.2017, 17.40
4. von christie

super, danke für die Anregung. Dachte schon lange nicht mehr an Zuckerschoten. Mache sie demnächst genau wie Du

vom 23.07.2017, 17.32
3. von rosiE

am ende wirst du noch begeisterter gemüsiana? was hast du doch versäumt? am ende magst du auch noch obst, irgendwann, weiter so!

vom 23.07.2017, 17.25
2. von DieLoewin

Knoblauch vertrag ich nicht - aber sonst hätt ich gern mitgegessen :-)

vom 23.07.2017, 16.44
1. von MOnika Sauerland

Das sieht sehr lecker aus. Ich hoffe sie haben genau so gut geschmeckt.

vom 23.07.2017, 14.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr