ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die weidenthaler begegnung

Vorgestern Abend ... wir sind auf der Heimfahrt von Bruchsal ... ab Neustadt war vor uns ein Auto, bei dem beide Rücklichter nicht gingen ... und ich überlegte, ob ich das dem Fahrer zu zeigen versuche oder ob ichs ignoriere. Ich gab dann Lichthupe, schaltete mein Licht an und aus ... keine Reaktion. Hmm ...

Weiß der da vorne, dass sein Licht nicht geht und es würde ihn arg nerven, wenn ich jetzt weiter Zeichen gebe ... oder weiß ers nicht und wäre froh, wenns ihm jemand sagt. So hin und her überlegend fuhr ich 15 Kilometer lang hinter ihm her ... bis das Auto in Weidentahl abbog.

Da bog ich spontan auch ab und fuhr ihm nach ... wer in einem Ort abbiegt, wohnt wahrscheinlich dort und dann sag ichs ihm ... nicht als Belehrung, sondern als Service. Ich kann Euch sagen ... die Seitenstraßen in Weidenthal sind seeehr lang ... und so fuhr ich auch über einen Kilometer durchs Wohngebiet ... bis das Auto anhielt.

Fenster auf ... und der etwas verdatterten älteren Fahrerin und ihrem Mann daneben gesagt, dass das Licht ... nein, sie wusste davon nix ... und fragte "aber der Blinker geht", was ich bejahte.

Okay ... getan, was ich tun wollte ... weiterfahren, an den aufgestellten Tischen eines Straßenfestes vorbei und dann war die Straße in einem Wendehammer zuende ... gewendet ... und dann diese Frau auf der Straße. Eine Frau vom Straßenfest.

"Sie dürfen da nicht weiterfahren, sie müssen jetzt aussteigen und mit uns einen trinken" ... und so ließen wir uns um 1/2 12 in der Nacht breitschlagen und setzten uns auf ne Bierzeltgarnitur und schwätzten mitten in der Nacht ein bißchen da und dort.



Da saßen wir bei wildfremden Menschen, die uns aufnahmen, als wären wir gute Freunde ... und uns ein undefinierbar süßalkoholischperlendes Getränk servierten.

Wir blieben ne Viertelstunde und als ich mich dann verabschiedete, bekam ich ein "aber dei Frau läscht doo" zur Antwort ... aber ich nahm sie dann trotzdem mit *gg* ... und das alles nur wegen eines Autos ohne Licht ... ein ganz besonderes Abenderlebnis ... ich grüße Weidenthal und das Straßenfest :).
 

Engelbert 13.08.2012, 12.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von irgendlink

Klasse! Und klasse Foto.

vom 18.08.2012, 00.07
15. von Viola

In vino veritas!
Da wäre ich auch gern geblieben.

vom 15.08.2012, 07.31
14. von beatenr

diese geschichte tut meiner seele gut. DANKE!

vom 14.08.2012, 23.47
13. von Moni

Ein guter Beweis dafür, dass es auch in unseren Welt heute noch herzliche Menschen gibt... das wärmt mir das Herz und spendet Hoffnung!

vom 14.08.2012, 12.26
12. von patty

ich finds einfach nur schön

vom 13.08.2012, 22.40
11. von Nine

wie jetzt.. ihr seid da nur 15 min geblieben??? Sicher nur *gefühlte 15 min* Ich wäre da mind. eine Stunde geblieben -- egal wie spät oder früh es war. ;-)

vom 13.08.2012, 20.23
10. von DagmarPetra

Was für ein intolleranter und überheblicher Kommentar, lieber Konstantin

vom 13.08.2012, 20.05
Antwort von Engelbert:

Nun, ich sehe das nicht so hart ... Konstantin wollte einfach nur zurecht rücken, dass ich nur nicht glauben soll, es wären Freunde, sondern das der Alkohol die Einladung ausgesprochen hat ... aber das weiß ich selbst, was aber diese Momente keineswegs schmälert ... denn "in diesem Moment verhielten sie sich so wie Freunde" ...
9. von Juttinchen

Nein, keine alkoholselige Gastfreundschaft, eher echt Pfälzer Lebensart. So sind sie eben. Nett, offen und unkompliziert.

vom 13.08.2012, 19.21
8. von Konstantin

"Als wären wir gute Freunde" ... alkoholselige Gastfreundschaft eben.

vom 13.08.2012, 19.14
7. von Ulla M.

Solch spontane Begegnungen sind immer lustig und bringen oft interessante Bekanntschaften.
Aber ich geh ja sicher richtig in der Annahme, dass du als Autofahrer nichts Alkoholisches getrunken hast.

Ulla

vom 13.08.2012, 18.05
6. von Schnecke

... schöne Geschichte! Die Pfalz halt, gell?

War das in Vorderweidenthal oder Hinterweidenthal? :-)

vom 13.08.2012, 16.30
Antwort von Engelbert:

Es war in ... Weidenthal ... nur Weidenthal, nix davor.
5. von marianne

Das zeigt uns mal wieder, dass die Menschen doch anständiger und netter sind, als man denkt.
Von Dir war es nett, die Leute ohne Licht zu verfolgen und von den "Wegelagerern" Euch spontan einzuladen.

vom 13.08.2012, 13.50
4. von Lina

Deine gute Tat wurde doch mit einer Einladung zum Straßenfest belohnt.

Du hast super gehandelt...erstens weil du mit deinem Handeln vielleicht einen Auffahrunfall verhindert hast und zweitens weil du Beate wieder mitgenommen hast.

vom 13.08.2012, 13.46
3. von Karen

@Mariechen
Es sind aber doch nette Wegelagerer, die ihre "Opfer" mit Getränken versorgen ;-))

Was für eine nette Begegnung!

vom 13.08.2012, 13.30
2. von Mariechen

Das sind ja die reinsten Wegelagerer ... die Weidenthaler ... :)))

vom 13.08.2012, 13.28
1. von Bsetzistein

Eine schöne Geschichte..

vom 13.08.2012, 13.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr