ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die weiteren aussichten

"... ab nächste Woche Dauerfrost, die Temperaturen steigen auch tagsüber nicht über den Gefrierpunkt."

Mit genau diesem Satz beginnt eine unstillbare Sehnsucht nach dem Frühling ... diese Sehnsucht wird voraussichtlich 3 Monate lang in mir Nester bauen und Eier legen, bis endlich die Vögelchen schlüpfen können.
 

Engelbert 09.12.2009, 11.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von mandarine

Engelbert, ich kann dich verstehen!
Seit ich eine - bei Kälte spontan aber oft auftretende - Durchblutungserkrankung habe, weiß ich die warme Jahreszeit sehr zu schätzen....

vom 11.12.2009, 17.13
20. von Marianne

Hurra endlich Winterwetter.
Ich liebe alle Jahreszeiten so wie sie sein sollen.
Engelbert erinnere Dich an die schönen Schneefotos vom letzten Jahr.
Hoffen wir also auf weiße Weihnachten.

vom 10.12.2009, 00.09
19. von minibar

Prima, dann können endlich die Daunenjacken aktiviert werden. Und meine Winterschuhe werden endlich eingeweiht.

vom 09.12.2009, 22.58
18. von Elke R.

Ja, Engelbert. Sehnsüchte Du nur vor Dich hin. Vielleicht gönnst Du Dir auch ein kurzes Winterschläfchen, damit die Sehnsucht Dich nicht dirigiert.
Sei unbesorgt, Du wirst nicht verschlafen.
Denn, das knarrende Geräusch der sich durch die Schneemassen berstenden Krokusse wird Dich abrupt Kamera bei Fuß stehen lassen. Frohes Erwachen!

Ich erwarte zunächst den kalendarischen Winteranfang. Von da an bleibt es täglich länger hell. Ab Mitte Januar fällt es dann auch wirklich auf.

vom 09.12.2009, 21.11
17. von christine b

oh wie schön, endlich wird es kälter und das warme, feuchte, ungesunde wetter geht weg!

vom 09.12.2009, 17.37
16. von ChristianeMaria

Ich schließe mich der Sehnsucht an dem Frühjahr an...
Wenn ich das schon lese oder höre,
Dauerfrost!
Nur wieder Unannehmlichkeiten wie Eis kratzen, womögl. Schnee kehren und Salz streuen, und wieder hohe Heizkosten!!!!
Auf einen EIS- kalten Winter kann ich echt verzichten.

vom 09.12.2009, 17.01
15. von Karen

Ich kann mich da @beatenr nur anschließen: grad bin ich 5 Tage aus dem sonnigen Thailand zurück, und da trifft mich das naßkalte Wetter doppelt unangenehm - und auch den kommenden Temperaturen kann ich beim besten Willen nichts positives abgewinnen. Wenn es nach mir ginge, säße ich schon wieder im Flieger zurück in die Sonne - aber leider spielt da mein Portemonnaie nicht mit!

Ein bißchen Schnee ist ja ganz schön, aber: wie sagt doch meine Schwiegertochter aus Thailand immer: Schnee ist schön..... aber KALT!!!

vom 09.12.2009, 16.54
14. von beatenr

Also EINE Woche - das wär ok. Ansonsten wart ich auch SEHR auf den Frühling. Vielleicht ist das ein Altersfrage, wenn man vor Glätte Angst hat? Autofahren zur Arbeit? Weihnachten zur Familie nach Bremen, hier aus dem Ruhrgebiet? Und dunkler wird es auch noch... bis Anfang Januar. Hab in den Jahren, als ich im südlichen Afrika lebte, unsere wecheslnden Jahreszeiten vermißt, aber den Winter - nur EINE WOCHE.

vom 09.12.2009, 16.49
13. von ceha

ich liebe auch den Winter, allerdings nicht dieses Schmuddelwetter. Am liebsten habe ich diese weiße sonnige Winterlandschaft und mache bei knackigen Temperaturen lange Spaziergänge, so eine frische Luft gibt es das ganze Jahr nicht mehr.
Das einzige, was mich am Winter bisschen stört ist die Schneeschipperei aber wenn man das Schicksal mit den Nachbarn teilt, macht es auch schon wieder Spaß.
Für mich gibt es grundsätzlich kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung!!!


vom 09.12.2009, 14.55
12. von ramona

@elouise, Vogelhochzeit kennen nur wir hier in der Oberlausitz.
Ja mal sehen wann der Schnee kommt, den ersten hatten wir ja schon am 15.10.2009, und zu Silvester soll es sehr kalt werden....na schaun wir mal

vom 09.12.2009, 14.48
11. von Jochen

Jajajajajaaaaa.... endlich wird´s kalt... lass den Frühling noch LANGE weg !!!!!

vom 09.12.2009, 14.23
10. von elouise

Das kann ich nun gar nicht verstehen als Mitteleuropäer und unserem gemäßigten Klima zugetan. Lass doch der Natur ihren Lauf, lehne Dich zurück und dreh die Heizung auf ;)

Und was die Nester und Eier und Vögelchen betrifft - am 25. Januar ist Vogelhochzeit, mitten im kalten Winter, da wird einem doch warm ums Herz ;)
Hier klicken

vom 09.12.2009, 12.41
9. von Laura

*juhuuu* endlich Winter :-D
Dank nur an Raureifstimmung :-D

vom 09.12.2009, 12.36
8. von Sigrid

Hach ja.... solange dieses nasskalte schnupfenbringende graue Schlabberwetter aufhört.... nehme ich gern ein paar Grad Minus und eine leicht mit Schnee überzuckerte sonnenbeschienene Winterlandschaft... die einem ein bisschen weihnachtlichere Gefühle bringt ;-)
Die Frühlingssehnsüchte kommen dann bei mir im neuen Jahr :-)
Liebe Grüße,
Sigrid

vom 09.12.2009, 12.20
7. von Edith T.

... mit genau dieem Satz beginnt die Vorfreude auf klare, frostige Luft und knirschenden Schnee unter den Schuhen - und auf "weiße Weihnacht".
Ich bin der Meinung, wer zu weit in der Zukunft lebt, verpasst die Gegenwart - und das gilt für mich persönlich auch für die Jahreszeiten.
Einzige Ausnahme: wenn der Winter sich zu weit ins Jahr hineinschiebt, dann sehne ich auch den Frühling herbei.
Aber jetzt ganz bestimmt noch lange nicht :-)
.


vom 09.12.2009, 12.18
6. von Herzensdinge (Blueswoman)

Lieber Engelbert, mir gefällt Deine Schilderung der unstillbaren Sehnsucht :-). Wie wäre ein "Winterschlaf"? Eines wünsche ich Dir, damit Dein Seelenleben nicht zerstört wird: Keinen Schnee über Ostern :-).

Liebe Grüsse
:-)

vom 09.12.2009, 12.07
5. von Martha

Hach und ich verkürze mir diese Winterzeit, in dem ich im Januar wieder das Glück habe, mit meinem lieben Göga nach Ägypten zu reisen und da wird es mit 24° immer sommerlich warm sein - hach.
Bisous, Martha

vom 09.12.2009, 12.04
4. von Birgit W.

Also, nicht rumquengeln weil jetzt e n d l i c h Winter wird, und dann kommt hoffentlich bald Schnee für die vielen Wintersportfans!! Nie wurde "I'm dreaming of a white Christmas" inbrünstiger gesungen als dieses Jahr :D Übrigens - Sohn hat in Winnipeg max. -20°, nachts -28° - d a s s ist kalt!

vom 09.12.2009, 11.58
3. von Carol

Lieber Engelbert,
da sieht man mal wie unterschiedlich die Menschen empfinden ;-)
Mir bereiten diese Sätze eher Freude ...
Ich liebe den Winter wenn er knackig kalt/frostig ist. Ich hoffe in diesem Jahr auch mal wieder auf viel Schnee. Die letzten Jahre gabs ja nur sehr wenig davon bei uns.
Sei ganz herzlich gegrüßt ...

Carol

vom 09.12.2009, 11.45
2. von Ocean

Lieber Engelbert,

mir geht's fast genauso wie dir .. nur dass die Sehnsucht bei mir schon vor dem Satz begonnen hatte ..

liebe Grüße,
Ocean

vom 09.12.2009, 11.20
1. von Inge C.

Endlich Winter! Jetzt fehlt nur noch Schnee und die Aussicht auf weiße Weihnachten!


vom 09.12.2009, 11.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr