ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die welt ist schlecht ...

... aber man muss ja nicht mitmachen.
 

Engelbert 15.09.2010, 22.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Annemone

Engelbert, du hast recht
die ganze Welt ist schlecht!
Ein jeder ist ein Bösewicht,
nur du und ich natürlich nicht!
:-))

diesen Spruch hat mir mal jemand ins Poesiealbum geschrieben - vor 30 Jahren.

vom 16.09.2010, 15.52
17. von Karin

Also, ich denke auch, nicht die Welt ist schlecht, sondern einzelne Mitglieder der Gesellschaft ein bisschen hohl, unachtsam, machgierig, geldgeil und respektlos....ein bisschen Egoismus darf schon sein, muss sein, sonst wird man ständig überfahren....Schös Tägle und PS. bei mir gibt es problemlos STARKSTROM und da fängt es ja schon an....grüssle vom schönen Bodensee Karin

vom 16.09.2010, 15.41
16. von Lily

Die Menschen sind schlecht, jeder denkt an sich, nur ich denk an mich!
Damit ist doch eigentlich alles gesagt...

vom 16.09.2010, 15.06
15. von Nine

Die Welt wär schon in Ordnung -- aber die Menschen!

vom 16.09.2010, 15.05
14. von Schwarzmaler

Widerspruch. Die Welt ist nicht schlecht. Im Gegenteil, so eine perfekte Welt finden wir so schnell nicht wieder. Und wenn jeder für sich selbst sorgt ist für jeden gesorgt.

vom 16.09.2010, 15.01
13. von Gitta-M

Wir klagen hier auf ganz schön hohem Niveau. Daran verdienen hauptsächlich die Medien, aber ich glaube schon lange nicht mehr daran, dass sie die Welt realistisch wiedergeben. Das ist wie selektive Wahrnehmung: nur das Schlechte hat Nachrichtenwert, und wir haben uns die gleiche Sichtweise angewöhnt. Viele Menschen haben völlig verlernt, sich an den kleinen Dingen zu erfreuen, weil sie Perfektion erwarten und glauben, ein Anrecht darauf zu haben, so wie es in den Medien vorgelebt wird.
Ich möchte in keiner anderen Welt und in keiner anderen Zeit leben.

vom 16.09.2010, 14.53
12. von Elke R.

Die Welt, nein, das Verhalten von Menschen ist nicht durchweg gut.
Das ist wandelbar: Der Mensch muss unermüdlich mit gutem Beispiel vorangehen.

vom 16.09.2010, 14.25
11. von Elfe

STIMMT!Die meisten sind egoistisch, unfreundlich, unhöflich, sogar rücksichtslos und vor allem Geld- und Profit gierig!
Mich wundert oft das in diesem Staat/Gesellschaft überhaupt noch etwas läuft?
Ich habe es besonders in den letzten Tagen erlebt weil ich u.a. auch mit Behörden zu tun hatte- ich kam mir vor das Letzte, wie ein Störenfried! Wofür nennen die sich Bürgerbüro?
Und auch sonst im Alltag ist der Umgang kalt und rücksichtslos- unmenschlich! Ist meine Meinung, habe ich so empfunden.

vom 16.09.2010, 11.29
10. von reia

ich kehr mal mit meinem besen und verteile einige portionen "guter wille". ;-))

vom 16.09.2010, 10.05
9. von hermes

Ich bin auch der Meinung, dass die Welt NICHT schlecht ist. Sie gibt uns Rahmenbedingungen, mit denen wir uns arrangieren müssen. Wichtig ist für mich, meine eigene kleine Welt (Umwelt) in Ordnung zu halten, mit meinen Mitmenschen auszukommen. Da aber immer wieder Menschen versuchen, Macht über andere auszuüben und sich durch die Macht selbst zu bereichern (oft Politiker)erscheint vielen die Welt als schlecht.
Es stimmt aber auch der Satz: "Es kann der netteste Mensch nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt".
Also: Wir sind für uns selbst verantwortlich und für ein intaktes Seelenheil gehört auch Verzeihen und hilfsbereit sein...sich in die Situation des Gegenübers hineinzuversetzen. Zumindest ist es den Versuch wert.
Ich wünsche allen eine heile intakte, friedvolle (Um)-welt voller persönlicher Zufriedenheit.

vom 16.09.2010, 10.05
8. von ute

ich empfehle diesen film.. es ist hier nur teil 1 aber es gibt alle weiteren auch in der tube :-)
Hier klicken


vom 16.09.2010, 09.10
7. von Inge-Lore

Wenn jeder in seiner eigenen "kleinen
Welt" dazu beiträgt, human zu sein,kann
er einen Teil dazu beitragen, dass die Welt nicht so schlecht ist - wie sie
einem bei medialen Hiobsbotschaften oft
erscheint.

vom 16.09.2010, 09.05
6. von Monika (Sauerland)

Einiges in unserer Welt ist schlecht. Gerade deshalb sollten die Menschen etwas da gegen tun.
Wenn es geht im Großen. Auf jeden Fall im kleinen und persönlichen Umfeld.

vom 16.09.2010, 09.04
5. von Alice

Ja, das wäre so schön einfach.
Predigen tun se alle, aber sich selbst dran halten? Die meisten, die gegen andere giften sind selber Gift pur.

Du siehst den Splitter im Auge deines Bruders aber achtest nicht auf den Balken in deinem Auge.

vom 16.09.2010, 09.01
4. von minibar

Da bin ich nicht mit einverstanden.
Es gibt negative Erfahrungen, die nicht ausbleiben. Aber deshalb ist doch die Welt nicht gleich schlecht.

vom 16.09.2010, 08.57
3. von Irène

Ich bin nicht damit einverstanden, dass "die Welt" schlecht ist! Schlecht ist, wie sich ein Teil der Menschheit verhält und so versucht, das Gute zu verdrängen! "Die Welt" kann nichts für die Dummheit und Brutalität und Rücksichtslosigkeit von einem Teil der Regierungen, Unternehmen, Terroristen....

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 16.09.2010, 08.30
2. von sabine

und nicht nur das - man sollte sogar versuchen etwas dagegen zu tun!

vom 16.09.2010, 00.38
1. von andrea

wie wahr!!!

vom 16.09.2010, 00.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr