ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die wurst ist schon eine ganz besondere wurst ...

... aber am besten haben mir die Niederlande gefallen, dieses Lied war ein Traum und es hätte auch gerne gewinnen dürfen ... aber gegen Conchita kam man gestern nicht an.
 

Engelbert 11.05.2014, 08.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Moscha

Hallo Engelbert, ich bin der gleichen Meinung wie Du: Niederlande hatte das schönste Lied für mich! Die zwei, einander zugewandt, sangen unaufgeregt ihre wunderbare Melodie. Das Lied hätte das Potential, ein Ohrwurm zu werden.
Herzliche Grüsse
Moscha

vom 12.05.2014, 09.29
9. von Elke R.

Ja, Conchita hat auch eine besondere Stimme zu bester Musik abgeliefert.
Gratulation auch an und Österreich.
Klar, NL hätte auch gewinnen dürfen.

vom 11.05.2014, 21.14
8. von Inge

Niederlande - auch meine Wahl.
Hatte nicht damit gerechnet, das diese eher stillen Töne es auf den 2. Platz geschafft haben.
Polen hatte den unmöglichsten Auftritt.

vom 11.05.2014, 16.34
7. von Ellen

Ich hätte für die Niederlande gestimmt, Conchita -- na ja, nicht mein Geschmack......

vom 11.05.2014, 15.45
6. von Uschi

Auch meine meinung!Uschi


vom 11.05.2014, 11.59
5. von andrea

ich gönne conchita ihren sieg von herzen, denn sie hat es stimmlich einfach drauf. holland hat mir auch sehr gefallen, ein schlichter beitrag, ganz ohne effekthascherei, das lied war einfach wunderbar. polen fand ich peinlich (lied und show).

vom 11.05.2014, 11.36
4. von MOnika (Sauerland)

Mir gefällt das Lied sehr gut. Die Stimme ist wirklich Klasse.
Mit der Toleranz das würde ich nicht überbewerten. Es geht einfach nur um Geld.
Schade das unsere Mädels so weit hinten gelandet sind. Polen fand ich sehr horizontal.

vom 11.05.2014, 11.23
3. von Karen

@Engelbert: Man darf ja bei den "deutschen Punkten" nicht aus den Augen verlieren, daß JEDER, der in Deutschland lebt mitabstimmen kann; und wir haben nunmal viele zugewanderte Mitbürger, die - egal ob es gut oder schlecht ist - für das Lied ihres Heimatlandes abstimmen. Das ergibt dann eben viele Punkte für Polen (oder in anderen Jahren z.B. für die Türkei) egal ob das Lied unserem mitteleuropäischen Geschmack entspricht - ich fand den polnischen Beitrag in diesem Jahr auch einfach nur peinlich - aber vielleicht war er ja ironisch gemeint? Da ich kein polnisch verstehe und auch der englische Teil des Songs absolut unverständlich war.... aber die Darstellung - nee, ging gar nicht!

Um so besser waren Conchita und - Du hast Recht - die Niederländer. Ich hab mich sehr gefreut, daß sie mit diesem ruhigen und unaufgeregten Song einen so tollen Platz belegt haben.

vom 11.05.2014, 10.54
2. von MartinaK

Schockierend fand ich gestern Abend die deutsche Punktevergabe: Conchita erhielt selbst aus Russland, wo Homosexuelle verprügelt, vom Mob verfolgt werden, 5 Punkte und lediglich 7 Punkte aus unserem ach so toleranten, liberalen Land.
10 deutsche Punkte hingegen gingen nach Polen für eine in meinen Augen unterirdische Darbietung - da habe ich mich für die vielen, die dafür gestimmt haben fremdgeschämt. Wie sagte schon Heinrich Heine 'denk' ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht'.

vom 11.05.2014, 09.30
Antwort von Engelbert:

Nun, ich sehe das nicht als Homosexuellen-Wahl, sondern als Wahl eines Liedes und da ist der vierte Platz für Österreich okay. Aber dass Polen 10 Punkte bekommen ha, ist absolut nicht nachvollziehbar. Grausam war auch stellenweise das, was der Kommentator so von sich gegeben hat.


1. von Rona


Im Hitradio Ö3 wird um 9:00 ein Interview wiederholt.
Frühstück bei mir
Hier klicken

vom 11.05.2014, 09.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr