ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die zwei farben ...



... einer Hortensie.

Engelbert 17.07.2019, 21.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von IngridG

Mir gefallen Hortensien sehr, habe zwei vor meiner Terrasse. Sie blühen jedes jedes Jahr, wenn sie richtig geschnitten werden. Wie bekommt man sie aber hellblau?

vom 18.07.2019, 14.21
5. von Ellen

Das ist eine ursprünglich blaue Hortensie, die nun, nachdem sie nicht mehr "gedopt" wird, zu ihrer Ursprungsfarbe zurückkehrt. Witzigerweise ist meine blaue Tellerhortensie auch nach dem Auspflanzen in den Garten vor etwa fünf Jahren immer noch blau, liegt wohl am Boden. Oder sie ist dankbar für ihre Rettung vom Abfallhaufen auf dem Friedhof, wo sie ganz vertrocknet gelandet war. Ein Wasserbad und liebevolles Zureden ließen sie ergrünen zu einem mittlerweile üppigen Busch wachsen.

vom 18.07.2019, 12.52
4. von lieschen

schön so 2 farbig, das sind meine Lieblingsblumen, die schauen getrocknet auch so schön aus, dann hat man im Winter auch was, also sind es für mich ganz Jahresblumen

vom 18.07.2019, 11.40
3. von Inge-Lore

Früher habe ich Hortensien nur als Friedhofsbepflanzung gesehen, weil sie auf dem Grab meines Vaters blühten. Vor paar
Jahren hat meine Tochter in unserem Garten
schöne hellblaue Hortensien gepflanzt -geht
ein bißchen in Richtung Bauerngarten - paßt
aber ;)

vom 18.07.2019, 10.09
2. von Karin v.N.

Mir gefällt die Hortensie und die vielen neuen Sorten erst recht. Da gibt es Blüten, die sehen ein wenig aus wie Papier und sind fast panaschiert in der Farbgebung. Ich bin immer im Blumenladen versucht, welche mitzunehmen, diese übergroßen tollen Blüten locken besonders. Aber ich weiß sie nicht mehr unterzubringen. Zwei kleinere Exemplare die schon einige Jahre auf meiner Terrasse im Topf stehen, blühen dieses Jahr besonders üppig. Schade, dass sie in der späten Herbst- und Winterzeit so "nackelig" aussehen und erst wieder grün werden, wenn der Frühling kommt. Deine zweifarbige sieht interessant aus und ab einem bestimmten sauren Bodenwert zeigt sie sich so rosa-blau-lila. Hortensien sind ja abhängig vom Zustand ihres Bodens und mögen glaube ich saueren. In der Gärtnerei hab ich Pulverpackungen gesehen mit "Hortensienblau" und wenn das vor der Blüte der Pflanze zugeführt wird - geht aber auch mit Alaunsalz hab ich gehört- wird die Blüte blau.

vom 18.07.2019, 08.23
1. von Ursi

Hortensien sind überhaupt nicht mein Fall. Zu groß, zu üppig.
Aber in diesem Fall gefällt mir der Anblick. Wahrscheinlich, weil noch nicht alle Blüten aufgegangen sind.
Und die 2 Farben mag ich auch. Sonst finde ich die Blume immer ein wenig langweilig.

vom 17.07.2019, 22.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr