ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die zwiebel hab ich nicht gekocht ...

... sondern nach nochmaligem Lesen im Netz nur geschnitten und abwechselnd mit Zucker ins Glas geschüttet. Die dann entstehende Flüssigkeit löffelt man dann, soll gegen Bronchitis helfen. Nur gegen Hitze hilft sie nicht, also werde ich ab heute zum Hausmittel "Rollladen runter machen" greifen müssen.
  

Engelbert 07.06.2014, 08.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von christine b

schnelle und gute besserung wünsche ich dir.hoffentlich hilft der zwiebelzuckersaft schnell!
erkältung und sonne geht leider nicht gut zusammen.schade, denn wenn es einmal so schön ist, kann man es nicht nutzen.
ich muß auch noch aufpassen, laufe nur mit kappe rum und meide die sonne auch noch, wenn es geht, obwohl ich schon
2 wochen die erkältung habe und noch immer nicht ganz angebracht habe.

vom 08.06.2014, 09.07
4. von maritta

ich hab das früher für mein töchterchen auch gemacht....hab dann kandiszucker verwendet.
gute besserung!!

vom 07.06.2014, 22.56
3. von Strandsteine

Hallo Engelbert, paar Zeilen die nicht zum Thema passen...
Rollladen runter und Wasser mit frischen Zitronensaft drin trinken, hilft gut gegen den Durst.
Früher, als wir noch auf den Feldern gearbeitet haben, gab es in den Pausen immer Schwarzbrot-Wasser, = mit Essig oder Zitrone und etwas Zucker, gut gekühlt war es sehr erfrischt. Mit der heute Plörre, die einem von der Industrie angeboten wird, bekommst nur noch mehr Durst.
Kommt gut durch die heißen Tage wünschen die Steine Euch.

vom 07.06.2014, 16.51
2. von beatenr

so hab ich den Zwiebelsaft auch hergestellt, aus einer halben kommen gerade 4 TL, also mach ichs nochmal. Schmeckt mir erstaunlich gut! Und der Geruch in der Küche auch. Jaja, der Körper lügt nicht.

vom 07.06.2014, 12.37
1. von Juttinchen

Ich kann Dir Schwarzkümmelöl empfehlen. Jeden Tag einen TL, entweder pur (schmeckt leicht nussig) oder irgendwo ins Essen reingerührt. Ich habe mir zum Öl auch das kleine Büchlein für € 5,80 beim Kopp-Verlag bestellt. Da steht es drin, wogegen oder wofür der Schwarzkümmel ist.
Mein Hund bekommt jeden Tag 1 TL ins Futter, weil es wohl auch gegen Zeckenbisse hilft.

vom 07.06.2014, 11.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr