ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

diebstahl

Wenn eine Leserin, die früher häufig auf Seelenfarben war und die ich selbst auf Treffen kennenlernen durfte, das Motiv meines aktuellen Startseitenbildes ...



... mal eben spiegelt und als diese Karte verkauft ...



... und mir dann, als ich sie per Mail bat, das sein zu lassen "entschuldige, wenn ich dir widerspreche und dir sagen muss, dass diese Foto leider nicht von dir ist, sondern ich habe das selber mal bei einer Freundin fotografiert. Daher lasse ich es guten Gewissens auf meiner Homepage stehen. Dass da eine gewisse Ähnlichkeit besteht möchte ich ja nicht bestreiten, denn ich war sehr schockiert, als ich auf deiner Seite so ein ähnliches Foto gesehen habe. Aber wie schon erwähnt, es ist leider nicht von dir, sondern von mir selber aufgenommen" antwortet ... dann ist das das Dreisteste, was mir bislang untergekommen ist. Wenn man die Karte aufhellt, dann sieht man sogar, dass dort die Nüsse genau so liegen wie auf meinem Foto.
 

Engelbert 03.12.2010, 14.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

34. von minibar

Dein Bild ist ja nicht neu. Vielleicht hat sie es sich voriges Jahr oder davor mal genommen, und weiß es nicht mehr...

vom 05.12.2010, 15.03
33. von reinold

sie behauptet weiterhin es ist ihr Bild

das ist wirklich dreist hoch 3

Hier klicken

vom 04.12.2010, 20.42
32. von sonja-s

Da kommt nur ne saftige kostenpflichtige Abmahnung über RA in Frage bei so hammermäßiger Dreistigkeit.

Schockiert!!?!?!
DIE war Schockiert???? *pfhhh*
da lachen ja die Hühner.
Wer so frech ist dem gehört gehörig eines auf den Deckel aber heftig spürbar im Geldbeutel.
Dann hat die Dame wenigstens Grund schockiert zu sein!

Ach Engelbert, da machst Du Dir sooo viel Mühe mit Deinen Seiten und für Deine Leser und dann mußt Du Dich auch noch mit solchen PLAGEN rumplagen.

Diebe die nicht mal mehr "wissen" was ihr Eigenes ist sind schon Gewohnheitsdiebe, die Mein und Dein nicht mehr unterscheiden können.
Bei der Dame ist bestimmt noch mehr zu finden.

vom 04.12.2010, 19.17
31. von leCat

@Bildermäusel

lol .. EXIFdateien lassen sich so einfach fälschen mit dem richtigen Programm, lol, die beweisen gar nichts.

vom 04.12.2010, 16.11
30. von vreni

muss mal etwas fragen. Gibt es nicht die Möglichkeit Bilder zu sperren, d.h., dass wenn man sie herunter laden will, nur ein schwarzer Fleck erscheint? Ich kenne da eine HP, das ist dies so. Wie es gemacht wird weiss ich allerdings nicht.
Grüess vreni

vom 04.12.2010, 14.45
29. von Bildermäusel

@ erika,
Deine Zeilen kann ich nicht nachvollziehen.

Leider kommt es immer wieder vor, dass Bilder von anderen geklaut werden. Das ist Diebstahl und nicht gestattet.
Dazu kommt noch diese Unverfrorenheit.

Jedes Bild hat EXIF-Daten eingebettet, sodass des der "Dame" im Ernstfall schwerfallen dürfte, dieses Bild als ihr Eigentum nachzuweisen.




vom 04.12.2010, 11.57
28. von erika

ich verstehe die ganze aufregung nicht !!!

vom 04.12.2010, 11.17
27. von marianne

Eine Intuition hat mich auch zu dieser Dame geführt.Nun ist meine Neugier gestillt.

vom 04.12.2010, 10.57
26. von christine b

ich hoffe, sie liest hier und hat ein massig schlechtes gewissen!!!

vom 04.12.2010, 08.45
25. von Marie

Ganz schön dreist.
Schreib der Dame, dass Du Dir einen Anwalt nimmst und gegen sie vorgehen wirst. Was meinst Du wie schnell das Bild da wieder verschwinden wird.
Leider hilft manchmal nur so ein Schritt, wenn man zu seinem Recht kommen will.
Liebe Grüße
Marie

vom 04.12.2010, 06.02
24. von elvi

das ist ganz schön frech.......
ich hatte das vor ca. 3 jahren. allerdings etwa 50 karten die von mir geklaut und zum weiterverkauf angeboten wurden.
wichtig ! schau nach ob das ein einzelfall ist oder ob es mehrer motive /karten sind. (deine logfiles kontrollieren ) und wenn du per RA was unternehmen willst, ab jetzt täglich mind. 3x screeshots machen, als beweis, wie lange die bilder dort stehen...

meine dame* musste so viel zahlen, dass sie hinterher ihren shop schliessen konnte.

vom 04.12.2010, 01.24
23. von Lucie

Schon hammerhart so etwas zu tun! Ich hoffe, du hast dir die Seite gespeichert, damit du etwas in der Hand hast! Ich hab mir das gerade auf der HP angesehen (per Zufall gefunden), total entsetzt bin. So kann man sich in Menschen täuschen! :-(



vom 04.12.2010, 00.08
22. von leCat

wenn die Karte wenigstens irgenwie künstlerisch wertvoll gestaltet worden wäre ... Nein, auch dann, es gehört sich nicht, das schöne Motiv zu klauen, so zu verschandeln und dann dafür noch Geld zu verlangen (verkaufen?), das ist mehr als dreist ... jawoll.

vom 03.12.2010, 22.48
21. von Lina

Lieber Engelbert ich finde das auch nicht richtig wenn die Dame so etwas macht und verkauft. Sie ist noch dazu zu feige dass sie dazu steht was sie gemacht hat.
Aber ich habe jetzt eine Frage an dich. Ich mache ja auch Kalender. Aber nicht zum Verkauf. Sie werden zu Weihnachten an Menschen die für mich etwas Besonderes sind verschenkt. Und da habe ich auch aus deinen Seiten ein Gedicht geschrieben. Darf man das auch nicht machen? Ausser, dass er mir wirklich sehr gut gefallen hat, dachte ich mir anscheinend nicht dabei, das ich dich danach gefragt hätte. Das tut mir jetzt echt leid.

vom 03.12.2010, 22.39
20. von Brigida

Frechheit siegt, wie ich das in der letzten Zeit öfters erlebe//
glg Brigida

vom 03.12.2010, 22.32
19. von Gerda

so was kommt offenbar öfter vor, aber die Reaktion dieser Dame macht mich sprachlos.

vom 03.12.2010, 22.17
18. von Ulla M.

Ich schließe mich den anderen an. Es ist wirklich eine Dreistigkeit sondergleichen. Kannst du dagegen angehen?
Da war doch neulich mal eine, die dann einfach ihre Homepage für Besucher geschlossen hat. Kann die dann weiterhin auf ihrer Homepage geklaute Bilder veröffentlichen.
@Farbklecks - nein bitte keine Bilder von Homepages aus Neuseeland klauen. Meine Enkelin ist nämlich da zur Zeit, sie hat eine tolle Homepage und veröffentlicht ihre wunderschönen Fotos ;-).

Trotzdem einen schönen 2. Advent.

Ulla

vom 03.12.2010, 20.18
17. von Anny-Libelle

Das solltest du dir nicht gefallen lassen, das ist nicht nur frech, das ist Diebstahl! Unglaublich!


vom 03.12.2010, 20.15
16. von Das Katzentier

Rotzfrech und eine primitive Ausrede. Dümmer geht es echt nimmer.

vom 03.12.2010, 20.13
15. von Angela

Bei so viel Dreistigkeit würde ich glatt eine kostenpflichtige Abmahnung schicken - anders kommt man solchen Leuten nicht bei!

vom 03.12.2010, 20.03
14. von Esther

Das ist nichts anderes als Diebstahl.

Es ist offensichtlich dass die Person in Frage entweder faul ist oder untalentiert oder beides.

vom 03.12.2010, 19.33
13. von Bildermäusel

Also, ich weiß, was ich machen würde ...

Kopfschüttelnde Grüße von Marion

vom 03.12.2010, 18.25
12. von Laura

Mnachmal hilft auch VORHER fragen, ob man das Bild verwenden darf. In den allermeisten Faellen bekommt man naemlich die Erlaubnis. Man sollte diese dann aber abspeichern, damit es nicht nachtraeglich zu Konflikten kommt.

vom 03.12.2010, 18.02
11. von Farbklecks

Wenn schon klauen dann aber bitte mehr kreativer.

Für ein eigenes Foto sind die übereinstimmenden Ähnlichkeiten viel zu auffällig. Das ist selbst bei so einem unscharfen Screenshot zu erkennen. Tja, ...
Die Dame hat wortwörtlich schlechte Karten.


Ein Tipp für's nächste Mal, liebe Dame, "entwenden" sie was von einer Website die:
1. nicht so bekannt ist,
2. am besten weit weit weg ihre Heimat hat, (Neuseeland oder so...).

Aaandererseits, stimmungsvolle Kerzenaufnahmen sind eigentlich nicht soo schwer selber zu machen.
Ein bisserl die Kameragebrauchsanleitung studieren und sich mit einer brauchbaren Bildbearbeitungssoftware auseinandersetzen, und schon ist's fertig.
Können Sie ja mit ihrer Freundin wundervoll gemeinsam üben.


vom 03.12.2010, 17.19
10. von marianne

Also das sieht ja wohl ein Blinder mit einem Krückstock, dass die Bilder identisch sind.
Dreist ist schon gar kein Ausdruck mehr.

Das ist so, als wenn jemand sich aus meiner Wohnung etwas mitnimmt und als Erklärung angibt, dass er das bei sowieso gekauft hat und man könnte doch nichts dafür, dass es nunmal das Gleiche ist. Na und wenn es Dir jetzt fehlt, wer weiß, wo du das gelassen hast.

vom 03.12.2010, 17.13
9. von Elke R.

Wie blöd ist die denn???
Wenn sie schon erwischt wird, sollte sie Dir gegenüber dazu stehen und die Konsequenzen ziehen.
Dass sie so oberdreist weiterlügt, haut mich vom Hocker!

vom 03.12.2010, 17.09
8. von Helga (LaDaDi)

Das Motiv mal mausen, um eine private Weihnachtskarte zu basteln (also ausdrucken, aufkleben und weiter verzieren etc) für einen nahen Angehörigen, das würde Engelbert bestimmt akzeptieren - aber das, was hier von der ihm bekannten Dame gemacht wurde ist einfach der Gipfel der Frechheit bzw. Mißachtung vor Engelberts Eigentum.

vom 03.12.2010, 16.59
7. von Mauve

Na, wenn du das Bild bei dir abgespeichert hast als nachweislicher Besitzer (Bildeigenschaften - Kameramodell - Datum), dann würde ich der Trullalla aber mal Druck machen.
Da kommt mir schon beim Lesen die Galle hoch.

Daumen drück...

vom 03.12.2010, 16.26
6. von Sylvie

Hi Engelbert,

das ist echt unverschämt und geht gar nicht. Gerade weil sie die Karten verkauft und sich daran bereichert.Das Foto gehört Dir.
Lass Dir das nicht gefallen!

LG
Sylvie

vom 03.12.2010, 16.18
5. von Hanna

Ganz schön unverfroren die Dame!!!!!

vom 03.12.2010, 15.58
4. von Petra H.

Da fehlen mir einfach nur die Worte für so viel Frechheit.

Eigentlich solltest Du den Namen von dieser Person hier veröffentlichen :)

vom 03.12.2010, 15.44
3. von Birgit W.

Wie wär's mit Abmahnung schreiben lassen?


vom 03.12.2010, 15.39
2. von Karen

Da kann ich mich der Meinung von @Reinold nur anschließen - sowas gehört sich einfach nicht, und dann mit so einer lausigen Ausrede zu kommen.... Nee, geht gar nicht!!!

vom 03.12.2010, 15.36
1. von Reinold Jesper

Da kan ich deinen Zorn voll verstehen und sehe es auch als absolute Dreistigkeit.

Solche Leute sollten öffentlich an den Pranger gestellt werden!

vom 03.12.2010, 15.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr