ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dienstags vor dem bett ...

Punktlandung ... am Wochenende wusste ich schon "das wird knapp" ... schließlich wiege ich mich auch an anderen Tagen, nur veröffentliche ich die Zahl dann nicht. Der Dienstag nahte, der Montag gab ein "heute passt du sehr auf, was du isst" vor. Was dann auch passiert ist, sonst müsste ich jetzt ein + hier kundtun. Aber gerade nochmal die Kurve gekriegt ... 123,2 ... minus 100 Gramm. Nun ja ... jede Woche 100 Gramm wären auch 5 Kilo im Jahr.

Wie gut, dass es den öffentlichen Dienstag gibt ... das steigert am Montag zwar nicht gerade das Lustgefühl im Mund, aber wat mut, dat mut ... oder so.

(Ich frage mich gerade, ob dieser Eintrag mit Spannung erwartet wurde ? *gg*)
 

Engelbert 03.11.2009, 12.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von minibar

Immerhin, 100 Gramm sind 100 Gramm.
Wir wiegen uns immer bei der Gymnastik montags nachmittags. Da passe ich dann auch auf, dass ich nicht vorher zuviel esse. Denn es wir sogenanntes Fettgeld gelöhnt, bei Zunahme. Hab schon oft zahlen müssen, lach. Bei Abhnahme gibts aber nix zurück.
Wir verfuttern das Geld sozusagen am Ende des Jahres bei der Schlussfeier.

vom 03.11.2009, 22.51
4. von Marianne

Na 100 Grammsind doch besser als gar nichts und auch ein Stillstand wäre nicht schlecht. Mach einfach weiter ohne Dich unter Druck zu setzen.

vom 03.11.2009, 18.03
3. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

ja, man freut sich über jeden kleinen Erfolg. Aber du weißt natürlich, dass du dich selbst betrügst, wenn du nur am Montag aufpasst, was du isst oder weniger isst. Ich wiege mich jeden Tag, das variiert oft zwischen 300 und 800 g nach oben oder unten. Man muss da schon einen längeren Zeitraum sehen und immer aufpassen, was man isst.

Lieben Gruß

Ulla

vom 03.11.2009, 17.43
2. von Bildermäusel

Du fragst Dich, ob dieser Eintrag mit Spannung erwartet wurde ....

grinz .... da kann jede Antwort nur falsch sein .....

LG von Marion

vom 03.11.2009, 14.43
1. von Christel

Hallo Engelbert, ja- genau aus diesem Grund hab ich gerade i.d. Seelenfarben geschaut-- ich bin schon froh, dass ich das nicht öffentlich mache. - Aber wieder durchessen möchte ich nicht- denn mir macht das abnehmen immer noch Spaß. Ich wiege mich wirklich nur 1x jede Woche.

Weiterhin wünsche ich Dir (und mir auch) kleine und größere Erfolge bei der Gewichtsabnahme.

vom 03.11.2009, 12.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr