ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dienstags vor dem bett ...

Das alte Lied: wenn das öffentliche Wiegen vorbei ist, darf man ja mal dies und das essen ... und stellt dann zum Wochenende fest "upps, jetzt muss ich aber aufpassen". Der Sonntag wird schon schmäler als gewünscht und dann kommt wieder ein Montag, der unkuschelig kalorienarm wird. Gestern gabs eine Wirsing-Möhrensuppe mit Kartoffeln. Aber immerhin hab ich nochmal die Kurve gekriegt (gestern morgen hätte ich noch eine Zunahme beichten müssen) ... 122,6 (- 600 Gramm).

Heute kann ich dann ja mal wieder was Gscheites essen *gg*. Was jetzt nicht heißt, dass die Suppe nicht gut war ... die war genial ... aber es gibts so viele andere geniale Dinge, auf die man grad Hunger hat ... jaja ... ich weiß ... aber es bleibt spannend ;)).
 

Engelbert 10.11.2009, 08.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von beatenr

jaja, wär schön wenn ich beim mitlesen abnehmen könnte...Juttinchen, wie kann man bei 69,8 in 38/40 passen? Das geht doch nur, wenn man dazu sehr groß ist, oder? ich, 168, brauch bei 73 kg Größe 46! Ach ja, Engelbert, "was gescheites", das brauch ich jeden abend nache AAbeit, und währenddessen auch mal was. Ich bewunder Dich, daß Du wenigstens 1x die Woche Maß hältst, und sei es auch nur wegen dieser Rubrik! Beim Lesen ermutigt mich das, bloss - irgendwann muss ich ja mal vom Computer weg, und dann? Les ich eine Woche später wieder von deinen Erfolgen + will mir ein Beispiel nehmen.. usw usw usw

vom 10.11.2009, 20.58
3. von elouise

Dann wird sich heute wohl auch wieder die innere Wärme einstellen, nach dem gestrigen physischen Kältegefühl...
Guten Appetit :))

vom 10.11.2009, 14.10
2. von Juttinchen

Guten Morgen, Engelbert, ich kenne das Auf und Ab des Gewichtes nur zu gut. Nur wer sich täglich auf die Waage stellt und den vergangenen Tag Revue passieren läßt kann feststellen, was er falsch gemacht hat. Jedoch bei -600 g zu sagen: Ich kann heute wieder was Gescheites essen, ist mit seiner Denke auf dem Holzweg. Dabei habe ich den Rest Deines Satzes mal weggelassen.

Ich habe seit Juli auch viele +/- zu verzeichnen gehabt. Aber heute habe ich endlich meine Schallgrenze 70 kg um 200 g unterschritten. Ich fühle mich bestens, passe wieder in 38/40 und bin richtig glücklich darüber.
Dabei möchte ich ein Halleluja auf meinen Mann singen, denn ohne ihn hätte ich das allein nicht geschafft. Er hat gekocht und auch dabei 8 kg abgespeckt.
Seit wir uns kennen differieren unsere Gewichte um 15-16 kg.
Merke: Kohlenhydrate + Fett macht dick.
Getrennt macht es gar nichts aus.
Ich werde mich auch weiterhin täglich wiegen, allein um die Balance zu halten.

vom 10.11.2009, 10.19
1. von Eva

super, lieber Engelbert, Dein Kalkül scheint aufzugehen !
Immerhin hast Du in einem Monat über 2 kg abgenommen.
Ich wünsche Dir gutes Durchhalten und frohes Leichterwerden :)


vom 10.11.2009, 10.19
Antwort von Engelbert:

Ohne Druck geht gar nix ... seufz ;).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr