ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dienstags vor dem bett ...

... erblickt man die Zahl 122,9 und das bedeutet + 0,3 Kilo. Vor zwei Tagen waren das noch über 3 Kilo mehr ... auch, weil ich ein paar Tage keine Wassertabletten genommen hatte. Ist ganz blöd, dass das Gewicht nicht mehr wie früher vergleichbar ist ... wenn man sich einmal am Dienstag wiegt und hatte Montags eine solche Tablette genommen, muss man das immer tun oder er wiegt automatisch mehr. Das können ein paar hundert Gramm sein ... aber auch mal 2-3 Kilo ... wer ebenfalls Wasser in den Beinen hat, der weiß davon zu berichten.

Eigentlich sollte ich die Tabletten jeden Tag nehmen, aber wenn man außer Haus ist, geht das nicht (schon mal im Stau gestanden mit wirkender Wassertablette ? Ist mir einmal passiert und nie wieder).
 

Engelbert 17.11.2009, 08.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ulrike

Kleiner Tipp:
Ich habe für Pinkel-Notfälle im Auto eine spezielle Kunststoffflasche, die es im Versandhandel in zwei Ausführungen gibt (für Männlein und Weiblein)...

vom 19.11.2009, 21.06
5. von minibar

Nur nicht aufgeben!
Es kann doch nicht nur abwärts gehen. Ein Päuschen ist doch mal angebracht.
Wird schon wieder die richtige Richtung einschlagen. Gaaaanz bestimmt.

vom 18.11.2009, 16.11
4. von die Andere

Och, Engelbert, so ist der Frust ja schon programmiert.
Lass Dir doch eine Körper-Analysewaage schenken.
Die 7 Funktionen:
1. Körpergewicht
2. Körperfettanteil
3. Körperwasseranteil
4. Muskelmasse
5. Knochenmasseanteil
6. täglicher Kalorienverbrauch
7. Idealgewicht (wird leider nur errechnet) ;-)
~~~~~~~~
Ja, es ist ein Problem, wenn man sein Tagesprogramm dem Blasendrang anpassen muss. Meine Mutter frequentierte jede Toilette in ihrem Dunstkreis. Selbst die in der Kirche.
Ihr hilft das Schüßler-Salz Nr. 10.
Es entwässert nicht wirklich, sondern REGULIERT die Ausscheidung alles "Über-Flüssigen".

Ich war im Stau einer Fährenzufahrt. Da kann man nicht links oder rechts abbiegen oder eben mal aussteigen. Toiletten gab es auf dem Zubringer auch nicht. Und wenn sich eine Fährenbeladung um 5 Stunden verspätet, schleicht sich – auch ohne Wassertablettenwirkung – ein mulmiges Gefühl in Richtung Undichtigkeit ein. Den anderen Wartenden ging es nicht besser, tröstlich war das trotzdem nicht.

vom 17.11.2009, 20.13
3. von Dagmar

Genau dieses Problem der Gewichtsschwankung hatte ich auch.

Seit einigen Wochen stelle ich mich wirklich nur noch einmal die Woche auf die Waage, wenn möglich immer morgens zur gleichen Zeit.

Zur Entwässerung trinke ich hin und wieder auch mal Brennesseltee. Der schmeckt mir sogar!


Liebe Grüße von
Dagmar


vom 17.11.2009, 19.21
2. von Maria

Hallo Engelbert,

mein Venenarzt hat mir gesagt ich soll es mit Birkenblätter oder Brennesseltee versuchen, das ist sehr wirksam und viel schonender für den Organismus. Kann ich Dir nur empfehlen. Musst Du aber auch regelmäßig machen. Allerdings gibt es Dinge die besser schmecken. Dafür haben aber diese Tees keine Nebenwirkungen.

vom 17.11.2009, 18.39
1. von Ulla M.

Hallo Engelbert, das kenn ich auch. Naja, Wassertabletten brauche ich zum Glück nicht zu nehmen, aber auch sonst schwankt das Gewicht manchmal bis zu einem Kilo, und am anderen Tag ist es wieder niedriger. Es kommt ja wirklich drauf an, was man gegessen und getrunken hat, ob man morgens schon auf dem Klo war usw.
Du musst das dann in einigen Monaten vergleichen, wenn da das Gewicht runter gegangen ist, das ist der Erfolg. Ich drück dir weiter die Daumen.

Lieben Gruß

Ulla

vom 17.11.2009, 10.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr