ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dies ist ein schöner beitrag



Liebe Leser, wir wissen nicht, was der Herr gemeint hat. Anonym rief er aus der Menge "wo sind sie hin".

Tausende Zuschauer blickten nach allen Seiten, als würden noch einen Blick auf etwas, das rennt, erhaschen können. Doch jeder sah nur seinen Nachbarn, wie der auch guckt und auch nur seinen Nachbarn sieht. Alle schauen sich an und sagen "was kuckst du". Dies führt zu einem Lächeln, das aber bald als gequält eingeordnet wird und die ratlosen Suchfalten nicht liften kann.

"Was ist schön" ruft nun der Erwin.

Alle Menschen antworten nun gleichzeitig durcheinander ... Worte wie "Mona Lisa, jung, Rose, Honigbrot, meine Frau, meine Mama, die Nachbarin, Robbie Williams, Lollobrigida, meine Muschi, Nachbars Lumpi" paaren sich zu einem großen Schönheitsrauschen.

"Meine Nachbarin ist aber gar nicht schön", meint da Horst.
Alles verstummt ... und runzelt noch ratloser die Stirn.

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters" ruft nun der Schlauste von Allen in die Menge. "Wo ist denn der Betrachter" hallt die Antwort zurück. "Der sind wir doch alle", schreit nun Paul ... und Walter antwortet "dann sind wir ja alle schön".

"Ich bin schön, ich bin schön" ... jubilierend führt die Menge nun ein Freudentänzchen auf. "In mir liegt Schönheit, ich bin ein Betrachter" singen sie laut. Dabei lächeln sie und werden noch schöner.

Und all die, die gerade nix zu Lachen haben ? Die öffnen ihr Fenster und rufen "wo sind sie hin, die schönen Beiträge ?".

"Hier sind sie" wird es im Chor zurückschallen.

Der am Fenster steht, antwortet "ich seh aber nix".

"Na, dann guck doch gscheit hin ... wir sind schön" ruft es zurück, ergänzt um ein "und auch du bist ein Betrachter".

"Ah ja ... aha ..." ist die ratlose und leise Antwort ... derweil tanzt die Menge weiter und singt "es ist schön, ist das nicht schön, wir sind schön" und fast die Hälfte grinst dabei wie ein Honigkuchenbrot.
 

Engelbert 05.09.2008, 11.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Beatenr

Engel, Du bist ein Dichter. das denk ich ganz oft. So ein schöner Text, mal wieder!!! DANKE BNR

vom 06.09.2008, 10.07
5. von minibar

Wo sind die schönen Beiträge?
Wo sind denn Nicht-Schöne?
Hier gibt es vielerlei Beiträge, die selten bewertet werden.
Aber schön ist es hier immer.

vom 05.09.2008, 23.03
4. von Helga

Manchmel bist Du einfach nur genial!

vom 05.09.2008, 22.50
3. von Elisa

Ja, hier ist es schön bei Seelenfarben ... und auch die Beiträge(liegt ja wahrhaftig im Auge des Betrachters), ob ich nun traurig bin oder Sorgen habe ... für mich verändert sich da nichts.
Und alle lieben SeelenfärblerInnen sind schön ... auch du, lieber Hans und ich bin auch schön :-))
Alles Liebe,
Elisa

P.S.:Gehe jetzt noch zum Hexen-und Heidentreffen ... bin schon neugierig, welch schöne Menschen ... Männer ... da heute sind. :-)


vom 05.09.2008, 21.38
2. von Natures Spirit

Ich sitze hier und grinse.Tiefblickender,schoener Beitrag.

vom 05.09.2008, 21.16
1. von Ruthie

Schöner Beitrag! :D

vom 05.09.2008, 15.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr