ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

diese blöde fette schwein


Es fing harmlos an. Fünf Salat-Dressings im Regal vom Penny-Markt, drei davon gekauft, eine Woche später Zuhause entdeckt, dass einer davon seit drei Wochen abgelaufen war. Nicht das erste Mal, dass wir von unserem Penny-Markt am Ort abgelaufene Ware gekauft hatten. Man hat nicht immer die Zeit oder denkt einfach nicht dran, nachzuschauen. Und man hat man ja doch Vertrauen, dass sowas aussortiert wird.

Umtausch nicht möglich, bei einem Kleineinkauf von Salat und Dressing lasse ich den Kassenbon meistens liegen.

Heute waren wir wieder im Penny. Neue Dressings braucht die Welt und andere Dinge. Minuten später hatten sich ca. 20 Dressings um uns versammelt, die alle abgelaufen waren (das älteste Datum war der 31. März).

Ich zum Marktleiter und den gebeten, mit mir ans Kühlregal zu kommen. Dort überreichte ich ihm die abgelaufene Ware mit einigen verschiedenen alten Daten bunt gemischt aus März, April und Mai.

Ich sagte ihm, da das letzte Mal fast nix mehr da war, müsst die abgelaufene Ware ja neu eingeräumt worden sein. "Dann müsse die schon so vom Lager gekommen sein" meinte er und verschwand sogleich ärgerlich brummelnd zwischen den Regalen.

Während Beate einen Salat fand, der abgelaufen war, stand ich kopfschüttelnd mit zwei Schweinefilets in der Hand vor dem Kühlregal. Das eine davon seit 2. Juni abgelaufen. Frischfleisch wohlgemerkt.

Das konnte ich nun doch nicht liegen lassen und bin nochmal zu dem Herrn in sein Büro. In der Tür überreichte ich ihm das Filet. Er schaute mich ärgerlich an und meinte pampig "sie haben wohl noch nie einen Fehler gemacht". Sinnvoller wurde das Gespräch nicht und wir kauften weiter ein.

Auf einmal hören wir vom Ende des Ganges, wie der Chef zu seiner Angestellten sagte "... beschwerte sich über den Ablauf des Haltbarkeitsdatums, dieses blöde, fette Schwein".

Wir haben unser volles Einkaufswägelchen einfach stehen lassen und sind gegangen. Nicht ohne dass ich dem Chef noch gesagt habe, dass er leider zu laut gesprochen hat. Ein Antwort von ihm habe ich nicht abgewartet und bin raus aus dem Laden.
 

Engelbert 15.06.2004, 18.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von rollinger

Ach nicht so förmlioch.
Hast PC und Drucker und dann mal 1000 Blatt im Dorf verteilen. Schreib auch falsches rein. Das ist egal. Mach ihn platt. Weiß die Bürger darauf hin, daß er gesagt hat die "Kunden sind fette Schweine und dumm dazu" Verteil das überall und klebs an die Wände. Beobachte regelmäßig wie sich der Laden verändert. Nicke dem Typ mit wissendem Grinsen zu.

vom 18.06.2004, 11.28
27. von patty

Also wenn ich mi4r das bei uns im Markt erlauben würde als Teamleiterin, dann würde ich sofort fliegen. MHD ist bei uns das A und O - wenn da was ist, dann ist aber was geboten. Und unfreundlich zu den Kunden? Boah, das sollte sich bei uns mal wer erlauben. Intern ist bei uns zwar oft Huddel, aber nach aussen gibts nix zu beanstanden
Engelbert, wehr Dich! Lass Dir das nicht bieten. das Gesundheitsamt freut sich udn diese Beleidigung von einer Führungskraft? Der Typ sollte mal an seiner Einstellung arbeiten udn Kompetenz = Null. Jedenfalls hat der als Marktleiter absolut keine Berechtigung. Mich wundert echt, wie mancher an eine solche Position kommt. Bestimmt nicht,w eil er was kann...
ich als Einzelhandelskauffrau, die ihren Job gut macht schäme mich zu Tode für so * Kollegen* Prost Mahlzeit

vom 16.06.2004, 12.51
26. von Conny

Mach kurzen Prozeß!
Anruf beim Veterinäramt, Abt. Lebensmittelüberwachung. Bei uns ist das eine Abteilung des Landratsamtes.
Schildere Deinen Fall. Die werden sich recht rasant auf den Weg zu Penny machen.
Gib Bescheid, was die Beschwerde gebracht hat. Würde mich echt interessieren.

vom 16.06.2004, 11.03
25. von Ulla M

Hallo leiber Engelbert,

Du weißt, ich hab einen großen Gerechtigkeitssinn, darum geb ich den anderen hier recht, die sagen, Du sollst was unternehmen, nicht bloß sonen netten Brief schreiben. Erstmal ruf bei Der Hygieneinspektion beim Landkreis an (Gesundheitsamt). Dann würde ich das an Deiner Stelle wirklich an Explosiv oder Akte 04 geben, die freuen sich über sowas, schicken dann Reporter hin, die da einkaufen. Und der Filialleiter kann sich nicht entschuldigen mit viel Arbeit oder schlechten Tag, sowas darf echt nicht sein. Hättest doch beim Rausgehen noch 'versehentlich' an ein Regal stoßen können, was schlecht eingeräumt war.- Oh, ich könnte mich über sowas aufregen.
Bei uns bekommt man auch ein frisches Produkt, wenn man ein abgelaufenes findet, und f a s t abgelaufene Produkte werden in Extraregalen verbilligt angeboten, die sind dann aber immer noch mindestens 1 Tag haltbar (z.B. Frischfleisch).

vom 16.06.2004, 09.52
24. von Guido

Moin Engelbert!
Ja wie - war's das jetzt???
Lass Dich doch nicht so abbürsten!
Den Kerl würd ich so ins Fenster hängen, dass der Weihnachten mit nem Präsentkorb bei mir klingeln kommt...
Penny-Zentrale anrufen und Entschuldigung verlangen!
Gesundheitsamt anrufen und den Laden begutachten lassen!
Ich hatte so ne ähnliche Geschichte mal mit ner Weltbild Filiale - da hab ich dann hinterher das grosse Geschenkpaket bekommen...:))
Sowas darf man sich nicht gefallen lassen!
LG: Guido

vom 16.06.2004, 08.45
23. von Tanja

Hallo Engelbert,
das ist der HAMMER!! Ich bin selbst gelernte Einzelhandelskauffrau und habe jahrelang eine Filiale geleitet - der Typ hat glatt den falschen Beruf! Ich kann den anderen Kommentaren nur beipflichten: Beschwere Dich bitte - auch der Filialleiter hat einen Vorgesetzten, nämlich den Bezirksleiter. Der Filialleiter gehört fristlos entlassen!!! Ich kann Teefee nur zustimmen: was, wenn etwas passiert. Bitte unternimm etwas, Engelbert!
Herzliche Grüße
Tanja

vom 16.06.2004, 08.43
22. von Silke

Moin Engelbert
Ich arbeite selbst in einem Supermarkt.
Das was dir da passiert ist darf nicht sein, unvorstellbar, wende dich an die Bezirksleitung reiche Beschwerde ein über den Filialleiter.
So einer wie der darf nicht in einem Lebensmittelmarkt arbeiten.
So etwas dürfte bei uns nicht passieren.
Strenge Kontrollen, durch den Filialleiter und das Personal sind mehrmals täglich Plicht.
Ansonsten wird bei jedem Auspacken/Auffüllen gewälzt...so das, dass ältere Datum immer zu oberst ist..
Ich bin ehrlich gesagt erschüttert!!!

vom 16.06.2004, 07.07
21. von Ina Weinhold

Lieber Engelbert,
seit Wochen lese ich "heimlich" täglich in deinem Tagebuch. Es tut so gut, bei dir zu lesen. Nun aber muss ich meinen Kommentar loswerden. Ich hoffe, du hast in der Nähe einen anderen Supermarkt, der nur dein Bestes will (dein Geld). Ansonsten lass nicht locker, es gibt immer noch einen darüber (Vorgesetzten), vielleicht auch einen neuen Penny-Marktleiter. Ich wünsche dir morgen trotzdem einen seelenruhigen-alltäglichen Tag.
Ina mit Sandra im Herzen

vom 15.06.2004, 23.33
20. von teefee

Hallo Engelbert!
Wir waren einmal in diesem Penny-Markt bei euch im Ort. Da habe ich schon direkt gesehen, wie schmuddelig dort alles ist im Vergleich zu unserem Penny!Ich kenne den Penny bei uns sehr gut und dort ist alles OK. Auch das Personal ist nett!
Du solltest unbedingt das Gesundheits- und Gewerbeaufsichtsamt verständigen!
Stell Dir vor ein alter Mensch, der nicht mehr gut sieht, riecht und schmeckt, verzehrt diese verdorbenen Sachen und wird ernsthaft krank!
Nein, das darf nicht sein!
Wehre Dich, zur Not gibt es auch noch RTL-Explosiv, Bild u.ä.m.!
Oder wende Dich direkt an die Rewe-Gruppe zu der Penny gehört.
Jedenfalls solltest Du etwas dagegen tun!
lg teefee


vom 15.06.2004, 23.03
19. von petra

guten abend engelbert,

heute kam ich leider erst jetzt zum lesen deiner seite, da mein rechner einen "doc" brauchte und es stunden gedauert hat......
also die geschichte ist ja schlichtweg haarsträubend und der typ in meinen augen das "allerletzte"......
beschwer dich auf alle fälle und laß nicht locker, denn so einem menschen muß das handwerk gelegt werden und ich könnte mir gut vorstellen, das er dort nicht mehr lange einen arbeitslatz haben wird........
was es doch für niederträchtige menschen gibt, ich bin immer wieder aufs neue erschüttert ehrlich gesagt......
trotz allem wünsche ich dir und beate noch einen schönen restabend......ich tröste mich in solchen situationen immer damit das ich denke, es gibt einfach etwas höheres als die menschen und die werden "so einen" mit ganz großer sicherheit dafür zur rechenschaft ziehen..........

einen lieben gruß und ich kann nur sagen, obwohl ich dich ja nicht persönlich kenne, du bist ein wundervoller mensch und dieser typ ist...........tja, auf eine stufe mit so einem stellen wir uns ja ganz sicher nicht......
liebe grüße
petra

vom 15.06.2004, 22.55
18. von erowyinn

wah! da bleibt mir ja die spucke weg ... wahnsinn, was der sich erlaubt hat, und den wagen stehenlassen udn einfach gehen ist wohl das mindeste! ich bin ja keiner, der sich wegen jeder sache sofort beschwert, aber DAS ist heftig ... das MUSS irgendwelche konsequenzen nach sich ziehen ...

vom 15.06.2004, 22.49
17. von Biggi

Das ist ja wirklich krass. Schlimm genug, wenn sich einer der Angestellten so im Ton vergreift, aber wenns dann gar der Chef selbst ist ... unfassbar :(

Weder diese Äusserung, noch die unhaltbaren Zustände in dem Geschäft dürfen so hingenommen werden. Bei dem Gedanken, das ein Kunde vielleicht versehentlich doch dieses Fleisch, das über 1 Woche abgelaufen war, in der Pfanne gehabt hätte, schüttelt es mich geradezu. Engelbert, du solltest dich auf jeden Fall an höherer Stelle beschweren. Am besten, du schickst gleich einen Link zu dieser Seite mit und machst auf die Besucherzahlen aufmerksam ;)
Lieben Gruß
Biggi


vom 15.06.2004, 22.24
16. von der S-Bär

Schweine sind höchstens jene, die andere über den Tisch ziehen mit solchen Machenschaften. Schreib mal an den Wirtschaftskontrolldienst, das hilft. Auch der Marktleiter hat einen Chef irgendwo in der Zentrale, bestehe auf einer schriftlichen Stellungnahme zu beiden Begebenheiten (miese Ware und miese Einstellung)
lg

vom 15.06.2004, 22.22
15. von Netty

Na das ist ja wohl der Hammer!
Ich würde auch sagen, beschwer dich, oder schreib es an ne Zeitung, Bild freut sich!

LG. Netty

vom 15.06.2004, 21.53
14. von Marianne

Hallo Engelbert,
was der Marktleiter da von sich gegeben hat, ist unverschämt und entwürdigend. Wehr dich!
Lg Marianne


vom 15.06.2004, 21.50
13. von Conny

Ich finde das auch ne Riesenfrechheit. Aber wie ich dich einschätze, hilft es dir, wenn du hier darüber schreiben kannst, dann gehts dir schon besser, oder?
Bei meinem Supermarkt bekommt man die gleiche Ware frisch und gratis, wenn man ein abgelaufenes Zeug findet.

vom 15.06.2004, 21.46
12. von marlis

Hallo Engelbert!
Das ist ja wohl eine Unverschämtheit!
Kann mich den anderen nur anschließen, laß das nicht auf dir sitzen! Wo sind wir denn?
Sag uns bitte bescheid, was du unternommen hast. Den Wagen stehen lassen war das mindeste. Muß so grinsen das möchte mein Mann oft genug bei viel kleineren Ärgernissen und ich halte ihn dann davon ab, aber das was euch passiert ist, geht nur wirklich viel zu weit.
Gruß
Marlis


vom 15.06.2004, 20.58
11. von Branwen

Allerheftigst, würde ich sagen. Das solltet Ihr Euch wirklich nicht gefallen lassen und Briefe an die zuständigen Stellen schreiben - die Presse wäre auch nicht schlecht, das Lokalblatt wenigstens! Sonst liegt Euch der Ärger ewig im Magen.



vom 15.06.2004, 20.28
10. von teufelchen53

Gesundheitsamt einschalten, kann ich da nur sagen. So darf ein Laden nicht gefuehrt werden.

vom 15.06.2004, 20.10
9. von Elke

Um mich allen anderen anzuschliessen: das ist wirklich heftig und ich würde es auch nicht auf sich beruhen lassen, zumal ihr zu zweit wart und nicht einfach Aussage gegen Aussage steht.
Elke

vom 15.06.2004, 20.02
8. von Richie

Hallo Engelbert!

Ich muß auch sagen, diese Geschichte liesse ich nicht auf sich beruhen. Da wäre ein Beschwerdebrief nicht nur fällig, sondern mehr als angebracht.
Auf berechtigte Kritik, immerhin habt ihr einige Soßen gefunden, so zu reagieren zeugt von sehr kleingeistiger Haltung.
Mehr als schlechte Werbung für diesen Discounter. Das können die sich eigentlich nicht leisten.

CU
Richie

vom 15.06.2004, 19.51
7. von Ingi (Strandgut)

DAS würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Vielleicht würde ich einen Brief schreiben oder anrufen - die werden doch was Übergeordnetes haben, die P.-Märkte, oder? Außerdem würde ich denen die Gewerbeaufsicht auf den Hals hetzen. - Und: nicht ärgern!!!

vom 15.06.2004, 19.39
6. von leonilla

das war schlicht und ergreifend unverschämt.servicewüste deutschland! armes deutschland!
nix wie hin zum gesundheitsamt und zum obersten chef von dem feinen herrn filialleiter
lg leonilla

vom 15.06.2004, 19.35
5. von ma.y

ohje, bloß gut, dass mir sowas noch nicht passiert ist, ich wäre ja die wand hochgegangen! aber deinen eintrag kannst du doch dezent an eine regionale zeitung und an penny, zwei chefetagen höher schicken, oder? gesundheitsamt ist auch eine gute idee. irgendwas mußt du tun, sonst ärgerst du dich zu lange und das ist schlecht für das wohlbefinden!!
grüße
ma.y

vom 15.06.2004, 19.05
4. von Aliena

DEN Laden hätte ich auch umgehend verlassen! Hier in Göttingen gibts auch 2 Penny-Märkte. Einen davon nur ein paar Straßen von uns entfernt. Leider ist aber genau DER Markt auch nicht das Gelbe vom Ei. Dort gibts ständig leere Regale, obwohl der Markt noch stundenlang auf hat - dort wird aufgeräumt...ganze Gänge liegen voller leerer Kartons - und auch immer wieder abgelaufene Lebensmittel.
Viele Dinge sind einfach NIE da.
Ein Penny-Markt also, über den ich mich ständig aufgeregt habe - da fahre ich doch lieber ein paar Straßen weiter in den anderen, da ist immer alles ok.

Liebe Grüße
Aliena

vom 15.06.2004, 18.58
3. von Alexandra

Ich arbeite selbst im Verkauf, zwar nicht Lebensmittel, aber wir haben auch Waren die ein MHD besitzen. Sicherlich kommt es vor, dass Ware schon verfallen geliefert wird, aber das berechtigt Penny nicht, das Zeug ins Reagl zu stellen.
Das ist wirklich krass was Euch da passiert ist!

LG, Alexandra

vom 15.06.2004, 18.55
2. von Gaby

Wie wäre es denn mal mit einer Meldung beim Gesundheitsamt? Die sind doch sicher zuständig ... und falls nicht, gibt es sicherlich eine andere Stelle dafür.
Der letzte Satz des Marktleiters ist ja wohl die Höhe! Ich hoffe nur, ihr habt noch nen anderen preiswerten Markt in eurer Nähe.

LG, Gaby


vom 15.06.2004, 18.47
1. von Elisabeth

Das ist bitter...

vom 15.06.2004, 18.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr