ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dieser stampf da unten ...

... und damit meine ich nicht die Ikea-Diskussion (*gg*), sondern den bebilderten Beitrag hier untendrunter ... dieser Stampf ist ein "Kartoffel-Sellerie-Püree". Gekochte Kartoffeln und gekochten Sellerie zu gleichen Teilen mit etwas Butter, Sahne (oder Milch) stampfen und mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken.

Für alle, die sich an der Optik stören: schöner kriegt ihrs auch nicht hin ... zumindest nicht in der Schüssel nach dem Stampfen ... denn so sieht halt ein solches Püree (in dem noch kleine Stückchen drin sind) aus.
 

Engelbert 29.12.2012, 08.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von zen-si

Ich hab das heut auch zum ersten mal gekocht auf deine anregung hin. Hat uns superlecker geschmeckt.Danke für die anregung!

vom 01.01.2013, 20.37
18. von Nine

also ohne Sellerie würde ich gerne mitessen.

vom 29.12.2012, 20.29
17. von DagmarPetra

Es stimmt - oberlecker. Wir haben es eben ausprobiert.

vom 29.12.2012, 20.08
16. von Ellen

Das werde ich bestimmt bei passender Gelegenheit ausprobieren, klingt so lecker!

vom 29.12.2012, 17.15
15. von Anja H

Mit Sellerie kenne ich das jetzt nicht, aber mit Steckrüben (Steckrübendurcheinander) oder Stielmus (Stielmusdurcheinander) - das schmeckt auch sehr lecker.

vom 29.12.2012, 16.17
14. von Uschi

Für mich sah der Stampf ganz spontan wie Himmel un Aäd aus

vom 29.12.2012, 16.15
13. von Jaris

Es heißt ja auch: Kommt doch sowieso alles in einen Magen und Kartoffelstampf - mit oder ohne "Zubehör" sieht halt so aus.
Lecker war´s bestimmt. Sellerie mögen wir auch. Lecker sind auch Sellerieschnitzel. Das Rezept stelle ich noch bei Küche ein.

Guten Rutsch an dieser Stelle von Jaris

vom 29.12.2012, 14.03
12. von marianne

Mit Sellerie habe ich das noch nicht probiert, aber ich kann mir vorstellen, dass es gut schmeckt.
Ich habe Kartoffelstampf schon oft mit Brokolie gemacht. Schmeckt auch ganz lecker.

vom 29.12.2012, 11.32
11. von Hanna

Ich mach das gleiche mit Karotten,schmeckt auch lecker!

vom 29.12.2012, 10.54
10. von Lina

Hauptsache ist doch es schmeckt dem der es essen will... und das machtes scheinbar.
Mahlzeit... so nebenbei... ich würde es auch mit Genuss essen.

vom 29.12.2012, 10.51
9. von Rita die Spätzin

lecker lecker lecker ... Mund abwisch ...
ich schneide die rohe Sellerieknolle mit der Brotmaschine in Scheiben und brate sie paniert in der Pfanne in Olivenöl oder in der Fritteuse.

Engelbert, freut mich, dass es Dir sehr gut geschmeckt hat!!!

vom 29.12.2012, 10.45
8. von Janna

...klingt lecker, ist sicher lecker - aber zum fotografieren hätts du einen schönen Teller nehmen können und darauf einen kleinen "Berg" geben und das in schönem Licht...vielleicht etwas Deko
( nicht aus Plastik :-)
...und was gabs dazu?

vom 29.12.2012, 10.34
7. von Farbklecks

Zumindest wird Dich für dieses Bild keine Kochseite abmahnen.
Grins.

vom 29.12.2012, 09.56
6. von SoniaZ

Oh, danke für die Auflösung. Wäre für mich ebenfalls eine Premiere, da ich schon davon gehört, aber noch nie gegessen habe.


vom 29.12.2012, 09.53
5. von beatenr

klingt köstlich!!! Möcht ich mal selbst probieren!

vom 29.12.2012, 09.49
4. von MOnika (Sauerland)

Habe solcher Püree bei dem weihnachtlichen Kollegenessengehen gehabt. Es hat mir sehr gut geschmeckt. Hatte ich noch nie vorher gesehen auf der Karte. Es gab dazu Schweinemedaillions, Rosenkohl und Granatapfelsoße.Sehr lecker!


vom 29.12.2012, 09.36
3. von Vreni AG

Stampf kenne ich nicht, ich mache dies mit dem Passevite, ohne kleine Stücke. Schmeckt aber.

vom 29.12.2012, 09.13
2. von Laura

mir nicht *baeh*

vom 29.12.2012, 09.07
1. von funny

:-) Da hab ich ja richtig getippt :-) Das schmeckt sehr lecker!

vom 29.12.2012, 09.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr