ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

diesmal wollte ich meine ruhe

Ich sah es schon kommen ... als ich ging ... vom Auto in den Supermarkt ... an den Herren von einem Autoglas-Reparatur-Service incl. Werbestand auf dem Parkplatz vorbei ... und als ich vom Einkauf zurück war, passierte auch das Vorausgesagte. Ich am Kofferraum, lade gerade ein ... da kommt auch schon einer der Herren auf mich zu, was ich im Augenwinkel sah. Mein "ich bitte darum, mich nicht zu belästigen" folgte sofort ... worauf der Herr sofort innehielt und mir einen schönen Tag wünschte. Ich kann mich über solche ungewollte Werbung, die auf mich zukommt, so richtig aufregen ... denn ich traue den schönen warmen Worten so überhaupt nicht. Vielleicht hab ich Recht, vielleicht auch nicht ... aber egal, ich reagiere so und fertig.

Es gibt auch andere Varianten meiner Reaktion ... manchmal bohre ich mit Fragen oder scherze mit Ironie oder ignoriere ... diesmal wollte ich meine Ruhe.
 

Engelbert 16.06.2010, 12.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von patty

Du hast da absolut richtig reagiert,ich reagier auf diese auch sehr allergisch, ich würde denen auch niemals mein Auto, bzw die scheibe auffem Parkplatz überlassen. Mit meinem jetzt kaputten SUBARU haben die mich ständig belagert und der den ich jetzt als Ersatz hab, da ist auch ein kleiner Steinschlag drin und ich weiss, sie werden mich wieder belagern, sobald... Bei Mädels sind se noch penetranter und versuchens mit der machenwirihrmalparas-Schiene. Ich würde auch niemals meine Zähne oder sowas im Supermarkt oder auffem Parkplatz richten lassen. IM TV gabs nen Bericht über diese Parkplatzreperateure... und mein Beitrag bei Antispam: Hier klicken
was auch nervt diese "DuWolleverKaufeAuto" Kärtchen kaum das man parkt.

vom 17.06.2010, 11.59
13. von Brigitte

Ich weiß, dass die Leute auch ihr Geld verdienen müssen. Aber, man kann nicht alles kaufen. Und außerdem mag ich das vor einem Supermarkt ebenfalls überhaupt nicht. Bei mir erreicht man damit das Gegenteil, ich kaufe nur das, was ich will und auch brauche.

vom 17.06.2010, 10.24
12. von Lily

Ja, ich finde sowas auch nervig, und ja, ich freue mich, wenn ich davon verschont bleibe. Aber wir sollten auch eines nicht vergessen: Diese Menschen verdienen damit ihren Lebensunterhalt!
Wenn ich zu jemandem "nein" sage, bemühe ich mich immer, das höflich zu tun. Sogar die nervigen Anrufe von Anbietern, die mir irgendwas sogar schenken wollen, versuche ich mit Anstand hinter mich zu bringen. Die meisten werden ja besonders geschult, um so nervig zu sein und sich nicht einfach abschütteln zu lassen. Vielleicht denkt Ihr daran, wenn Ihr das nächste Mal einfach bei jemandem auflegt!
Schönen Tag wünscht
Lily

vom 17.06.2010, 07.29
11. von ceha

mir ist heute noch ein Spruch in Erinnerung, der mich zum Schmunzeln brachte. Ich war auf einem Weihnachtsmarkt, der ja mittlerweile auch mehr als Verkaufsmesse anzusehen ist und da sagte eine Dame zu mir:"Geben sie mal ihre Hand, ich hab was für die Füße!" Ich ??????? wozu braucht sie dann meine Hand???? darüber lachen wir heute noch. Die Dame hat übrigens weder meine Hand noch meine Füße bekommen.

vom 16.06.2010, 18.41
10. von Eliese

Ich kann dich verstehen. Ich hasse es auch wenn mir jemand was aufschwatzen will.
Mit einer aufdringlichen Telefonverkäuferin hatte ich mal eine heftige Diskussion wobei ich ihr mehrmals gesagt habe, dass ich nichts kaufen will. Als sie das beim vierten Mal noch nicht begriffen hat habe ich sie gefragt ob sie das endlich kapiert habe. Ui, wahr die beleidigt....
Begriffen,ja, aber kapiert? Sowas sei ihr noch nie undsoweiterundsofort....
Ist kapiert ein Schimpfwort? Habe ich gar nicht gewusst.


vom 16.06.2010, 15.31
9. von vreni

Bei uns kommt der obligate Spruch: wollen sie Geld sparen. Wenn ich dann nein sage, verschlägts den Werbern meist die Sprache. :-)
Aber es ist echt eine Belästigung, vor allem telefonisch im Geschäft.

vom 16.06.2010, 14.21
8. von Christel

@Tidora
--ich finde es sensationell, dass Duz Verkäufer/innen in Geschäften siehst, die sich um Dich kümmern. Hier in den Geschäften seh ich mehrfach Verkäuferinnen: die sich unterhalten- aber die Kunden NICHT beraten, geschweige denn mal fragen, ob sie helfen dürfen... *finde ich dort wunderbar.

ich hab mal 2 Verkäuferinnen gesagt, wenn Sie mich schon nicht bedienen wollen, darf ich mich dann an Ihrem Gespräch beteiligen ?



vom 16.06.2010, 14.16
7. von Christiane Maria

Oh ja, Deine klare Ansage kann ich verstehen und nachvollziehen. Es ist so nervig immer wieder auf Kundenparkplätzchen angequatscht zu werden. Wenn ich ein Problem wie hier mit dem Autoglas habe wende ich mich schon an die entsprechende Stelle.
Alles andere ich Belästigung!

vom 16.06.2010, 14.14
6. von tidora

Hach ja.....für mich besonders nervig ist es wenn man ein beliebiges Geschäft betritt, noch praktisch auf der Schwelle steht mit der Türklinke in der Hand und schon schießt eine übereifrige Verkäuferin auf einen zu und fragt "Kann ich Ihnen helfen?". Ich antworte dann "Nein Danke ich schau mich erstmal um". Sie verfolgt einen dann in gebührenden Abstand und sobald man eine bestimmte Ware länger wie 10 Sekunden anschaut oder auch noch anfäßt sitzt sie einem schon wieder im Nacken. Ich verlasse dann sofort mit deutlich genervten Blick die Lokalität. Als vor Jahren die Drückerkolonnen, Staubsaugeraufschwatzer und Zeitungsaboverteiler bei uns ihre Kreise zogen hab ich zwar die Tür geöffnet aber nachdem ich den Typen gesehen hab wortlos die Tür wieder geschlossen obwohl sie mit ihrem geschwafel schon gestartet haben. Komisch, da fällt mir auf, dass seit einigen Jahren schon keine Bittsteller mehr bei uns waren.

Tidora

vom 16.06.2010, 14.07
5. von Marianne

Genau so reagiere ich auch. Die wollen doch eh nur unser Bestes, nämlich unser Geld.

vom 16.06.2010, 13.40
4. von Christel

nun ist es endlich verboten, dass wir telefonisch "beworden" werden können!

Wenn ich durch die Stadt gehe- und jemand mit einem "Block" i.d. Hand dort steht zwecks irgendeiner Umfrage..- mache ich einen Bogen. Ich sage gar nicht: ich will nicht- sondern ich winke dann per Hand ab.. ich hasse es- auch von "religiösen oder Sekten-Gruppen" besucht zu werden. DAs alles lehne ich ab. - und habe auch gebeten, dass ich aus den Besuchslisten gestrichen werde- das hat geholfen. Diese Besuche hatte ich zuvor vor einigen Jahren jeden Sonntag mittag...

am Telefon - bei früherer Werbung hab ich schon mal die Leute so irritiert mit meinen Fragen an die, dass die ihrerseits aufgelegt haben *freu...

..ich hab berufsbedingt schon einige Kommunikationsseminare besucht. hihi

vom 16.06.2010, 13.33
3. von Birgit W.

Na, er hat doch deinen Wunsch respektiert, ist doch alles im Lot - aber wer weiß, vielleicht wäre es ein interessantes Gespräch mit neuen Sichtweisen geworden ?

vom 16.06.2010, 13.30
2. von Rita

ja, da bin ich mit einem "Nein danke" auch gleich dabei, manchmal auch nicht allzu freundlich ...

vom 16.06.2010, 13.22
1. von Mariechen

Die mit ihrer ach so tollen Brillenputzbrühe verstehn auch nie, daß ich nich immer alles klar sehn möchte ..... :)

vom 16.06.2010, 13.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr