ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

differenz


Zitat: "... haben die Angestellten einen Anspruch auf 4,5 qm Arbeitsplatzfläche. [...] Den Vorgesetzten steht ein Büro von 18 qm zu."
 

Engelbert 05.11.2004, 14.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Michael

Ich finde, es kommt nicht so sehr auf die qm an. Wie wäre es mit einem guten Stuhl, einer halbwegs ruhigen Umgebung, ordentlichem Rechner/Bildschirm/Notebook, damit man effektiv arbeiten kann?

vom 06.11.2004, 18.16
5. von Heide

Wie sagten schon die alten Römer: "Quod licet Jovi, non licet bovi." *seufz*

Und immerhin: Man muss doch sehn, wer das Sagen hat! ;-)

Wobei ich mich frage, ob es da nicht andere, bessere Kriterien dafür gäbe.

vom 06.11.2004, 11.23
4. von Tom

Also prinzipiell ist das schon OK! Vorgesetzte regen sich ständig über ihre Untergebenen auf und somit müssen sie, rein aus medizinischer Sicht, einen gewissen Auslauf haben, um sich abzureagieren! Nun stell Dir mal vor, ein Vorgesetzter sollte Dich auf einer Fläche von 4,5 qm zusammenscheißen, der könnte doch gar nicht vernünftig agieren, mit Händen und Füßen gestikulieren und dabei theatralisch wild fluchend in der Gegend rumlaufen!!!
Is doch wohl klar, oder?

Gruß, Tom

vom 05.11.2004, 23.06
3. von Marianne

hmm, würd ich ja noch akzeptieren. Aber der Unterschied beim Gehalt stört mich mehr. Klar, der Vorgesetzte trägt die Verantwortung etc., etc., aber alles hat seine Grenzen; die Unterschiede sind oft doch etwas zu "krass"... Aber wir müssen ja froh sein, wenn wir überhaupt noch arbeiten dürfen...
Marianne

vom 05.11.2004, 22.41
2. von Markus

Steht bei uns auch an... ich finde, dass das keine artgerechte Haltung mehr ist. Wo ist ein entsprechender Verein, an den man das melden kann?

vom 05.11.2004, 20.47
1. von

ha!
die welt ist ungerecht!
meine arbeitsflæche betrægt ungefæhr 0,75 qm. so gross ist mein schreibtisch, darauf hat nicht mal ein computer platz, weil er vollkommen mit arbeitsmaterial fuer die schueler vollgeræumt ist. was darauf nicht platz hat, liegt am fensterbrett. wie soll man unter diesen bedingungen effektiv arbeiten?

vom 05.11.2004, 20.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr