ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dingsda

Dieses Dingsda auf dem Förderband an der Supermarktkasse zwischen den Waren der einzelnen Kunden heißt:

Dingsda, Abtrenner, Warentrennstab, Warentrennholz, Warenteiler, Warenseparator, Seperator, Kassentrenner, Kundentrenner, Kundentrennstab, Kundentrennholz, Dreidel, NäKuBi, Meins-Deins, Kundenabstandhalter, Kassen-Toblerone, Miendientje

und bei Wikipedia gibt es den Warentrenner-Artikel.
 

Engelbert 03.09.2009, 10.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Kassiopeia

Endlich weiß ich, wie so ein Dingsda richtig heißt. ;-)))

vom 04.09.2009, 16.25
7. von Elke R.

Dieser Warentrenner-Artikel heißt in unserem Bekanntenkreis Trenndi.
Find ich pfiffig: Abkürzung von Trenn-Ding

vom 03.09.2009, 21.28
6. von velvet

na fast ... stollen gibbet jedenfalls hier schon zu kaufen..

vom 03.09.2009, 18.12
5. von velvet

ich schenk dir ein R :-)fürs Förderband :-)

vom 03.09.2009, 17.43
Antwort von Engelbert:

Dankeschön fürs Geschenk (ja, ist denn heut schon Weihnachten *gg*).
4. von Gabi K

womit sich ein online Lexikon so alles auseinadersetzen muss ;-))

@Bildermäusel: ja, ich mach das auch so und ich bekomm auch oft ein Lächeln dafür.

vom 03.09.2009, 14.26
3. von elouise

Die norddeutsche Variante hört sich ja richtig süß an - "Miendientje"
Wenn ich die Stäbe noch nicht erreichen kann, nehme ich auch schon mal eine Gurke oder etwas anderes Längliches aus meinen Einkäufen zum "Separieren". Da hat hinter mir noch nie jemand was dagegen gehabt. Bis ich bei der Kassiererin angelangt bin, ist noch genug Zeit, die Gurke gegen diesen Warentrenner auszutauschen ;)

vom 03.09.2009, 13.19
2. von Bildermäusel

Da kannste Sachen erleben ..... *grummel*.
Seit die Bänder in großen Märkten länger geworden sind, die Anzahl der Kundentrenner *gg* aber nicht mehr geworden ist, kommt man meist nicht an das letzte Teil heran.
Bei 50 % aller Einkäufe legt der Vordermann keinen Trenner ans Ende seiner Einkäufe. Ich mache das aber immer, damit der nächste gleich mit dem Auflegen der Ware beginnen kann und nicht eine extra breitere Lücke lassen muss. Meist erntet man dann auch noch ein Lächeln ;-)
LG von Marion

vom 03.09.2009, 13.01
1. von minibar

Ich bat mal eine vor mir stehende Dame, mir so ein Ding zu reichen, da es für mich noch zu weit weg war. Da meinte sie ziemlich vorwurfsvoll: sowas fasse ich nicht an!
Ich wollte schon fast fragen, ob sie zu Hause kein Wasser und keine Seife hat.

vom 03.09.2009, 12.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr